1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hamas .... Vom Regen in die Traufe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von tvfreund, 27. Januar 2006.

1. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Hamas .... Vom Regen in die Traufe

Im Westen nichts neues.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Demonstranten setzen Botschaften in Damaskus in Brand

Samstag 4. Februar 2006, 19:17 Uhr
    Damaskus/Teheran/Gaza (AFP) - Mit gewaltsamen Angriffen auf europäische Vertretungen im Nahen Osten hat sich der Konflikt um die umstrittenen Mohammed-Karikaturen weiter zugespitzt. In Gaza stürmten Demonstranten die deutsche Vertretung und verbrannten eine deutsche Flagge. In der syrischen Haupstadt Damaskus setzte eine wütenden Menschenmenge die Botschaften Dänemarks und Norwegens in Brand. Der Iran ordnete einen Wirtschaftsboykott all jener Länder an, in denen die umstrittenen Karikaturen des Propheten Mohammed veröffentlicht wurden.
    Tausende Menschen
    [FONT=Verdana,arial,sans-serif] Anzeige
    [/FONT]
    if(window.yzq_d==null)window.yzq_d=new Object(); window.yzq_d['f4t4V9kMBFY-']='&U=13k3ubvnc%2fN%3df4t4V9kMBFY-%2fC%3d200073892.201181363.202526447.200354756%2fD%3dLREC%2fB%3d200504039'; [​IMG]
    versammelten sich in Damaskus vor den Botschaften Dänemarks und Norwegens. Mehrere Demonstranten durchbrachen die Absperrungen der Polizei, stürmten die Gebäude und legten Feuer. Vor den Vertretungen kam es zu Zusammenstößen mit der Polizei, die die Vertretungen schützen sollte. Demonstranten warfen Steine, die Sicherheitskräfte setzten Tränengas ein. Seit Freitag waren in Damaskus SMS-Botschaften zirkuliert, in denen behauptet wurde, in Kopenhagen sollten öffentlich Koran-Ausgaben verbrannt werden. Die Außenministerien in Kopenhagen und Oslo forderten ihre Staatsbürger dringend auf, Syrien zu verlassen. Die Lage sei für sie nicht mehr sicher. In der Presse der beiden Länder waren die umstrittenen Mohammed-Karikaturen veröffentlicht worden, gegen die sich der Zorn der Demonstranten richtet.
    In Gaza stürmten Demonstranten das Gelände der deutschen Vertretung. Fensterscheiben gingen zu Bruch. Jugendliche warfen Steine auf die Vertretung, die eine Außenstelle der Hauptvertretung für die Palästinensergebiete in Ramallah ist. Die Demonstranten rissen eine deutsche Flagge herunter und verbrannten sie, wie ein AFP-Reporter berichtete. Jugendliche griffen auch die Vertretung der EU an. Das Auswärtige Amt verurteilte die Attacke.
    Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad sagte, die Wirtschaftsverträge mit den Ländern, in denen die Zeichnungen erschienen sind, müssten gekündigt werden. Auch deutsche Zeitungen hatten die Bilder veröffentlicht.
    UN-Generalsekretär Kofi Annan sagte, er teile zwar die Gefühle der Moslems, die die Bilder als verletzend empfänden, dennoch rufe er zur Vergebung auf. Es sei wichtig, dass die Zeitung "Jyllands-Posten" sich entschuldigt habe. Der Vatikan erklärte, die Proteste in der islamischen Welt seien "bedauerlich" und rief zu gegenseitigem Respekt auf.
    Der EU-Außenbeauftragte Javier Solana sagte, Toleranz und Respekt seien ebenso wichtig wie Meinungsfreiheit. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sagte auf der Münchner Sicherheitskonferenz, sowohl Presse- als auch Religionsfreiheit seien hohe Güter.

3. Creep

Creep Guest

Wie oft werden unsere Werte und Gefühle von bei uns und mit uns lebenden Moslems verletzt, vehöhnt und mit den Füßen getreten?

Religionsfreiheit? Frauenrechte? Toleranz?

Sollen wir dann auch jedesmal einen Aufstand machen, Botschaften stürmen, Fahnen verbrennen? Wahrscheinlich sind wir noch zu intolerant und müssen selbst das tolerieren.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gib mir ein Beispiel wo von Moslems Deiner Umgebung Deine Gefühle verletzt wurden. (Religiöser Art?)

Ich kenne aber ne Menge Deutsche die z.B. in Kurzen Hosen und Röcken in den Urlaubsgebieten eine Moschee betreten, onwohl es entsprechenden Aufklärung darüber gibt das man das nicht macht...

5. Creep

Creep Guest

Ich habe keine Religion, also werde ich durch ihre Verachtung der "Ungläubigen" beleidigt. Meine Nachbarin ist (war) Libanesin, hat jetzt die deutsche Staatsbürgerschaft (und Deinen Technisat :) ) und zieht ihre Kinder vorbildlich auf. Und allein deswegen mußte sie sich fast völlig von ihren Verwandten lossagen, weil sie von ihnen deswegen bedrängt und angefeindet wurde. Es gibt nicht wenige "Mitbürger" - in Berlin sicherlich wesentlich ausgeprägter als hier in der Kleinstadt - die offen raushängen lassen, daß Deutschland geil ist, nur die Sch... Deutsch raus müßten. Ja, ich habe diese Erfahrungen in B auch persönlich gemacht.

Und ich sehe jeden Tag vermummte moslemische Frauen durch die Straßen pilgern, obwohl sie eigentlich wissen mußten, daß das hier nicht so ganz zu unserer Kultur paßt.

Ehrlich, wenn ich im Ausland bin, dann passe ich mich an. Selbst in Thailand kam ich nicht auf die Idee, in Shorts und mit sonnenverbranntem nacktem Bauch rumzulaufen, sondern hab mich an die Einheimischen angepaßt. Daß sich einige Deutsche im Ausland auch benehmen wie die Prolls auf dem Dorf, ist für mich keine Rechtfertigung, es umgekehrt genauso zu machen.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das Ganze ist eine gewollte Volksverhetzung, mehr nicht. Bei denen erscheinen doch tagtäglich irgendwelche juden- und amerikafeindliche Karrikaturen in ihrer Presse. Aber da berufen die sich auf die Pressefreiheit :rolleyes:

Was geht nur in den Köpfen solcher Leute vor, ich faß das nicht...:eek:

7. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dieser Analyse schliesse ich mich an. Iran, Syrien, Libanon. Das ist alles die Lanze, die Ahmadinedschad und vor im bereits die Ayatollahs gegen Israel und den verhassten Westen gerichtet haben. Es kommt nicht von ungefähr, dass diese Karikaturen jetzt plötzlich, vier Monate nach dem Erscheinen aufgegriffen und für diese "Gegeninitiative" verwendet werden. Iran und speziell Ahmadinedschad weht im Zusammenhang mit seinem Atomprogramm der Wind direkt in's Gesicht. Und dies ist eine seiner Methoden sich zu wehren.

btw. Bei der Definition Toleranz/Intoleranz gibt es auch den Punkt "Aktiv gegen Intoleranz" vorzugehen. Wenn es grosse Kreise unter den Moslems gibt, die mit den Zielen dieser Aktivisten/Radikalen nicht einverstanden sind, dann sollen sie doch auch einmal aufstehen und Farbe bekennen.

8. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

(Ohne speziell den Beweis antreten zu können): Jeder, der durch seine Spenden an die Hisbollah, Hamas und ähnliche Organisationen direkt oder indirekt Selbstmordattentate finanziert.

Jeder, der seine Tochter zwangsverheiraten will und im Zweifel dann durch einen der Brüder zur "Rettung der Ehre" umbringen lässt.

u.s.w.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Eike, ich möchte dir nix schlechtes unterstellen, aber ich hab bei dir das Gefühl das du diesem gewalttätigen Treiben der Moslems sehr wohlgesonnen bist. Ich frage mich wirklich was wir uns von den Moslems eigentlich noch gefallen lassen sollen. Aber wir Deutschen sind ja selbst schuld, wir haben diese Leute ja schließlich in unser Land gelassen und jetzt machen sich diese Leute hier breit und glauben teilweise dieses Land würde ihnen gehören. Und nochmal ich warte bis heute auf eine Entschudigung der Moslems für die Attentate und Entführungen von und auf Christen. Und warum reagieren diese Leute auf eine Karikatur so brutal? Kann darauf nicht einfach lockerer reagieren, vielleicht auch mit Humor. Man kann über die Qualität der Karikaturen ja streiten, aber was jetzt abgeht mal wieder ist total übertrieben. Über eine ebenso satirische Antwort der Moslems hätte ich Verständnis gehabt. Aber diese Progrome wie sie jetzt passieren habe ich Null Verständnis. Und außerdem die Moslems achten unsere Kultur ja auch nicht, warum sollten wir auf ihre achten?

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Trotzdem, @zufriedener..., man sollte die "Moslems" nicht alle über einen Kamm scheren. Nicht alle sind so, nicht alle denken so. Das, was man derzeit im Fernsehen sieht, ist auch größtenteils organisiert. Oder die Bevölkerung wurde bewußt mit oft falschen Fakten aufgehetzt.

Das Gefährliche momentan sind die "geistigen" und "politischen" Führer in der Region, da haben derzeit die Hardliner die Zügel in der Hand. Hamas in den Palästinensergebieten, Syrien mit seinem Despoten al-Assad, Iran mit Ahmadinedschad, der letztendlich auch nur eine Marionette des dortigen Ayatollahs Chamenei ist.

Nicht alle Deutschen waren Nazis, viele wußten gar nichts von deren Greueltaten, viele vermuteten irgendwas, viele schauten weg, aus den unterschiedlichsten Gründen. Manche wehrten sich, auch aus den unterschiedlichsten Gründen. Viele schwammen auch nur mit dem Strom, um Scherereien aus dem Weg zu gehen. Man kann niemand unter Generalverdacht stellen.

Das ist ein Pulverfaß da unten...

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2006