1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hamas-Führer getötet - geht's jetzt erst richtig los?!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Michael, 22. März 2004.

  1. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Anzeige
    Ich würde ja nur zu gerne mal wissen, wieso man die Palästinenser versteht und deren Taten rechtfertigt, und wenn Israel sich wehrt, wird herumgebrüllt.

    Töten sie Zivilisten, wird sich (zurecht) aufgeregt.
    Jetzt haben sie GEZIELT den Gründer der Hamas, den Verantwortlichen für zahllose Anschläge GEGEN ZIVILISTEN getötet (zurecht), und es paßt wieder nicht.

    Da kommt doch irgendwie der Eindruck auf, es ist egal, was Israel macht, falsch ist es trotzdem.

    Wogegen die Terroristen als Freiheitskämpfer verteidigt werden.

    Übrigens zitiere ich Dich mal aus dem Madrid-Forum, Michael:

    Na wie ist denn das zu verstehen? Hm?
    Gilt das auch für die Palästinenser?

    <small>[ 22. M&auml;rz 2004, 19:44: Beitrag editiert von: Bertel ]</small>
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Punkt 1: Die Israelis haben da unten nicht das Geringste zu suchen. Soviel zu Deinen Geschichtskenntnissen. Fang mal am besten beim Ende des 2. WK an winken

    Punkt 2: Ich habe noch nie gejammert, wenn Palestinenser ihre Heimat verteidigen. Die Israelis (ich vermeide absichtlich das Wort "Juden"!) haben das Land kriegsmäßig eingenommen. Somit ist es legitim, dass die Palestinenser sich a) verteidigen und b) sich das Land zurück holen wollen.

    Punkt 3: Glaub doch mal bitte nur die Hälfte von dem, was die Amis Dir erzählen! Wenn Du das schaffst, bist Du schon mein bester Freund! Aber vermutlich kannst Du nie mein Freund werden...
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt hat Sharon einen idealen Märtyrer geschaffen, und diesen kann man mit keiner Rakete ermorden. Diese Aktion wird selbst die friedliebsten Palästinenser in die Armee der HAMAS treiben.

    Schein JASSIN hat die Hamas kontrolliert und so mehr Anschläge verhindert. Jetzt gibt es keinen mehr, mit den man einen Waffenstillstand aushandeln kann. Jetzt ist nahezu jeder Weg zum Frieden verbaut.

    Ich habe das Gefühl, das Sharon bald einen Holocaust gegen die Palistinenser beginnen wird.
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    "bald"? Ich dachte, der ginge schon eine Weile entt&aum
     
  5. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Alles klar ... boah!

    Daß das schon starker Tobak ist, was Du da so abläßt, ist Dir schon klar?!

    zu 1. Mir ist der geschichtliche Aspekt sehr wohl bewußt. Das hilft aber niemandem, der dort jetzt lebt. Es braucht eine pragmatische Lösung.

    zu 2. Das ist genau, was ich meine. Die Palästinenser hast Du noch nie kritisiert. Die töten aber Unschuldige. Jassin war ein Massenmörder, kein Unschuldiger.
    So leicht geht das aber nicht.
    Palästinenser sind auch Israelis.
    Da brauchst Du nicht verleugnen, daß Du die Juden meinst. Und ich nehme mit Erstaunen und Verwunderung zur Kenntnis, was das bedeutet.

    Und dann frage ich Dich, ob Du das Existenzrecht des Staates Israel anerkennst.

    Wenn nicht, möchte ich erstens wissen, wo Deiner Meinung nach die Juden hinsollen, denn um die geht es dann.

    Zweitens: Findest Du es nicht verwerflicher, wenn Palästinenser wahllos Zivilisten töten, als wenn die IDF gezielt einen Terroristen tötet?

    zu 3. Was hat das jetzt mit den Amis zu tun?
     
  6. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Was geht denn mit Dir ab ?!?
    Wenn man keine Ahnung hat ...
    Jassin hat einen großen Teil der Anschläge angestiftet!

    Antwort dazu gab Scheich Jassin selbst:
    "Man darf nicht mit Israel verhandeln!"

    Gesehen in: heute-Sendung, ZDF, 19.00 Uhr


    Warum sind sich eigentlich linksaußen und rechtsaußen in ihrer 'israelkritischen Haltung' so einig?
    Ich finde das abstoßend.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Israel an sich ist ein Unrechtsstaat. Nicht mehr und nicht weniger...
    Zu Bertel fällt mir nix mehr ein...

    Wenn man mir eine Mauer durch das Grundstück ziehen würde, Israelis auf Palistinänsischem Gebiet siedeln und und und..., würde ich mich auch wehren.
     
  8. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Bertel

    ... einfach mal die Fresse halten. Hast Du anscheinend vergessen...

    ... ich meine den Rest des Spruches winken

    RR
     
  9. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Also, mit Verlaub liebe Leute, aber ihr wißt, wie man solche Sprüche nennt, und zwar zurecht ...

    Das ist wirklich so dumpf, dumpfer geht's gar nicht ... da wird einem echt einiges klar.


    Langsam glaube ich, daß ich darüber froh sein kann, daß hier manche mit mir nichts anfangen können ...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, man nennt es Die "Wahrheit". winken
    Gruß Gorcon