1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hama USB-Adapter

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von rx 50, 3. Juli 2019.

1. G4Gs2019

G4Gs2019 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Wieso?
    Man kann doch so eine NTFS-Partition sehr gut auf einem Dual- oder Multiboot-System nutzen,
    wenn also sowohl eine Windows- als auch Linux-Partition installiert ist.
    Dann kann man von Linux aus schon mal Windows-Partitionen lesen und schreiben, nur umgekehrt geht nicht.
    Dazu braucht man auf Windows einen Treiber, den es zum Nur-Lesen als Freeware gibt, aber zum Lesen und Schreiben nur als Payware.

2. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    War mir seit mindestens 12 Jahren nicht klar.
    Ein mit FAT32 formatierter USB-Stick mit 5 Filmen a 3,9 GB zu füllen ist mir bisher nicht eingefallen.
    Habe noch ein Surface von Microsoft. Das nimmt USB-Sticks mit NTFS größer 4 GB.
    Wenn ich im Garten liege oder im Auto hinten sitze kann ich so Filme in guter Qualität sehen.
    Wieder etwas gelernt.

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Weitere Option ist exFAT als Dateisystem. Kann Dateien größer 4 GByte u. wird von neueren Windows- und Linux-Systemen unterstützt. Leider ist es bei Smartphones herstellerabhängig ob exFAT unterstützt wird. Neuere Modelle von Samsung sollen es können. Einfach mal ausprobieren.

ext3 funktioniert ebenfalls mit passenden Treibern für Windows.

rx 50 gefällt das.
  4. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Wieder ein Super Tipp. Mit exFAT geht es auch. Wird sowohl vom Handy als auch vom Laptop erkannt und spielt
    problemlos ab.

Gorcon gefällt das.