1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hama Twin-LNB in RFT-Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von thomas47, 18. Dezember 2009.

  1. thomas47

    thomas47 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    durch Umstellung auf Digital-TV will ich in meine 15-Jahre alte Schüssel von RFT ein Twin-LNB von Hama mit einer Aufnahme von 40 mm einbauen (habe ich noch nicht gekauft).
    Weiss jemand von Euch, ob das zusammenpasst? Oder sollte ich auf die Leiter steigen um nachzumessen und eventuell das Risiko eingehen, hinterher alles nicht mehr zusammen zu bekommen (habe sowas noch nie gemacht)?

    Gruß

    Thomas
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hama Twin-LNB in RFT-Schüssel?

    Üblich sind bzw waren.
    LNB mit einem Durchmesser von 40 mm oder 23 mm

    welches von beiden Gängigen LNB verbaut ist, sollte man schon von Unten erkennen.

    Gemessen wird hier:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2009
  3. thomas47

    thomas47 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hama Twin-LNB in RFT-Schüssel?

    Danke,
    es sind bei mir 40 mm. Somit geht der Hama.
     

Diese Seite empfehlen