1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hama Planar 24

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ichsagnur42, 22. September 2005.

  1. ichsagnur42

    ichsagnur42 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Hallöchen,

    hat jemand sich schon zufällig diese Antenne besorgt und kann etwas dazu sagen, ob die was taugt ?

    Merci :)
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  3. ichsagnur42

    ichsagnur42 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    37
    AW: Hama Planar 24

    Ja, diese :)

    Mir ist es ehrlich wurscht wie das Teil aussieht, ich möchte nur gern wissen, ob die schon jemand hat und ob die was taugt. Gut, kostet ja so um die 30 Euro, aber wenn schon jemand Erfahrung damit hat, dann würde ich mich freuen.
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2005
  5. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Köln
    AW: Hama Planar 24

    Die habe ich wieder zurückgebracht, die beste Antenne die je hatte ist leider mit so eine Bauart:
    [​IMG]
    sieht blöd aus :eek: ist aber bei weiten die beste Bauart wie die Tests in der CT beweisen.
    Von diesen Rundstrahlern die man die Wand hägen kann usw. ist bisher jede wieder zurück in den Laden gewandert, das waren schon so an 9 Stück. Den was habe von einer "gut aussehanden" Antenne wenn das Bild davür anfälliger wird für "Störungen".
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Er wollte ja so was wie die Hama Planar 24,
    Kathrein BZD 30 obwohl von dieser hatte Ich auch schon vieles gute gehört !

    Ich habe sehr gute erfahrungen mit meiner One ForAll SV 9030 gemacht:

    [​IMG]


    :)

    (Von diesen Verstärkerschlimmbesser Antennen halte Ich wenig...)


    :winken:

    frankkl
     
  7. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Köln
    AW: Hama Planar 24

    Ja die One ForAll SV 9030 ist gut die hängt jetzt am PC.

    Ich war vor drei Tagen im MM und Saturn überall wollten die mir die mir Antennen mit x facher verstärkung andrehen :( , dabei benötigt man die verstärkung nur wenn ein sehr langer Kabel zwischen Antenne und Box ist.
    Den der Empfang wird "nicht" verstärkt sondern nur der ausgang der Antenne, wenn also ein schlechtes Signal an der Antenne ankommt wird dieses nur verstärkt zur Box gegeben.
    [Signal] -> [Antenne -> Verstärkung]->[DVB-T Box]
     
  8. ichsagnur42

    ichsagnur42 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    37
    AW: Hama Planar 24

    Hallo,

    ich hab mir das Teil jetzt bei Reichelt bestellt und gestern bekommen (25 Euro).

    Als kleinen Erfahrungsbericht kann ich sagen, daß Teil funktioniert recht ordentlich. Vorher hatte ich so eine 'alte' Zimmerantenne mit Gitter, vorne einer 8 zum drehen, 2 Stabantennen und intergriertem Verstärker.

    Der Unterschied ist nicht groß, wenn überhaupt vorhanden. Der einzige Vorteil ist, daß die Hama schick und klein ist. Wichtig war bei mir in Unterschleissheim, daß ich die Antenne in Richtung Olympiaturm ausrichte, dann geht der ganze ARD Kram gut.

    Als Fazit kann ich sagen, ich hab keinen (viel) besseren Empfang aber sie funktioniert tadellos.
     

Diese Seite empfehlen