1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hama bietet Lichteffekte für den Fernseher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.232
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Monheim - Hama bietet neue Wandhalterungs-Sets für Flachbildschirme, die für individuelle Lichteffekte im heimischen Wohnzimmer sorgen sollen. Insgesamt stehen vier Sets zur Verfügung.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.362
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Hama bietet Lichteffekte für den Fernseher

    Aha. Quasi ein Ambilight für Arme. Also ich halte davon gar nix.
    Brauch kein virtuelles Feuerwerk hinter meinem Plasma!:D
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hama bietet Lichteffekte für den Fernseher

    So eine Beleuchtung habe ich mir auch an meinen Plasma gebastelt, nutze sie aber nicht al Ambilight sondern nur als Hintergundbeleuchtung. (ohne irgendwelche Effekte), sowas gibts mittlerweile recht preiswert zu kaufen.
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hama bietet Lichteffekte für den Fernseher

    Und genau in dieser Variante macht es auch Sinn :winken:
     
  5. Citra

    Citra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hama bietet Lichteffekte für den Fernseher

    Dito da gebe ich Dir voll recht, zu was kauft man einen Plasma mit genialem Bild, um es danach mit einer Lichterkette ala Ambilight zum Rummelplatz zu machen:eek:
    LG Citra ^_^
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hama bietet Lichteffekte für den Fernseher

    Muss man ja nicht, der Kontroller wurde zugekauft und daher kann er dies wenn man will, man kann ihn aber auch auf Dauerbeleuchtung einstellen und dann sieht das ganze recht gut aus.
     
  7. Ledshift

    Ledshift Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hama bietet Lichteffekte für den Fernseher

    Die Glotze ist ja nicht immer eingeschaltet, oder doch? :D
    Hier ein paar tolle Ideen um sein Wohnzimmer noch ein bisschen gemütlicher zu machen... LED Einrichtungstips

    Übrigens, Plasma TV. Die neuen Laser Displays sollen halb so teuer und doppelt so "farbenprächtig" wie die bekannten Plasma Displays werden (bis zu 90 Prozent!!! jenes Farbspektrums, das das menschliche Auge wahrnehmen kann :eek: ). Unter Laser-TV
     
  8. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.587
    Zustimmungen:
    2.405
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Hama bietet Lichteffekte für den Fernseher

    Das würde mich persönlich nur vom eigentlichen ablenken. :p
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.128
    Zustimmungen:
    5.864
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hama bietet Lichteffekte für den Fernseher

    Das "echte" Ambilight Marke Philips trägt ja die Farben des Bildschirmrandes transparent weiter an der Wand. Es ist ein hübcher Effekt und entlastet die Augen.
    Mich persönlich stört aber der Aktivmodus weil das mehr ablenkt als das man sich auf den Film konzentrieren kann. Ambilight ist aber auch sehr gut als statische Hintergrundbeleuchtung weil man beim TV sehen eh eine Beleuchtung hinter dem Bildschirm nutzen sollte...
    Beim Philips kann man sich Farben aussuchen, als auch verschiedene Weißtöne und Stärken einstellen. Ich selbst habe eine mittlere Beleuchtung (sie sollte etwas unterhalb der Weißspitzen des Bildes liegen) und Warmweiß aktiviert für die Abendstunden. Das entlasst die Augen erheblich.
     
  10. Trudemonika

    Trudemonika Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display
    AW: Hama bietet Lichteffekte für den Fernseher

    Gemütlich...? Das wäre mir zu.. naja, sagen wir mal zu lebhaft.
    Aber vermutlich bin auch schon zu alt füe so etwas. Von der Technik her finde ich es jedenfalls ziemlich gut und ich denke, damit kann man auch bei Besuchern Eindruck machen.
     

Diese Seite empfehlen