1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Halterung für liegende Schüsselmontage?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Towelie, 24. Oktober 2004.

  1. Towelie

    Towelie Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Halterung für liegende Schüsselmontage?

    Hallo
    Dank euch allen!
    Ich glaube zwar nicht, daß das mit der "An der Spitze" Montage an einem normalen Halter mit meiner Schüssel klappt, aber eventuell reicht ja ein waagerechter "Ausleger".
    Danke @Digger99 für den Link. Die scheinen aber leider nur noch die große Ausführung zu haben, aber mit dem Bild auf der Seite kann "mein" Schlosser bestimmt was anfangen und teurer als dort ist das bestimmt auch nicht.
    Gruß, Towelie
     
  2. Digger99

    Digger99 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Halterung für liegende Schüsselmontage?

    Hallo

    @ Towelie : Man hilft wenn man kann

    Cu
    Digger99
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Halterung für liegende Schüsselmontage?

    Wie soll das gehen, wenn du die Schüssel 180° verdreht aufsteckst dann schaut der LNB zwar schräg nach unten anstatt schräg nach oben und die Schüssel ist genau in die entgegengesetzte richtung geneigt als vorher . Das wars aber auch schon mit der Einschränkung dass dann gar nix mehr zu empfangen ist, weil die Funkwellen trotz LNB oben nach unten reflektiert werden.

    Gruss Uli
     
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Halterung für liegende Schüsselmontage?

    Am Winkel der Satschüssel zum Satelliten ändert sich durch die Befestigungsart nichts.
    Bei Verwendung eines speziellen gekrümmten Rohrs ändert sich nur der Winkel der Befestigungsaufnahme zur Schüssel.
    Die Elevation muss man natürlich schon auf die neue Lage einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2004
  5. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Halterung für liegende Schüsselmontage?

    Moin.


    Ich habe meine Schüssel auch liegend montiert (Balkon).
    Um eine abgewinkeltes Rohr zu bekommen, nahm ich einfach diese verzinkten schraubbaren Rohre aus'm Baumarkt. Einfach ein 45° Winkelstück dazwischen fertig. Ich hatte es erst mit 'nem waagerechten Rohr versucht, aber die Schüssel konnte man nicht so schräg aufstellen.

    Aber irgendwie ist das Einstellen bei liegender Montage etwas kniffliger. Habe ewig gebraucht, um ein vernünftiges Signal zu bekommen.


    Gruß