1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haltbarkeit von normalen PC Netzteilen der normalen Preisklasse.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 1. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    gorcon und ich verstehen uns prächtig.
     
    DPITTI gefällt das.
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Hm, solche "Noname" PC Netzteile kommen mir nicht in einen PC, außer sie wurden z.B. in einem Test von diversen Hardwareseiten empfohlen.
    Ich verbaute sonst nur Markennetzteile ein und die müssen nicht unbedingt teuer sein, da gibt es z.B. jede Menge "Vorjahresmodelle".
    Da muss man sich eben etwas auskennen und Suchen, meist habe ich sogar 1 oder 2 PC Netzteil auf Vorrat da.
    Was Defekt und gleich noch andere Hardware mitnehmen angeht, das habe ich das noch nie erlebt.
    Aber ich habe schon rund ein halbes Dutzend PC-Netzteile tauschen müssen, auch Markennetzteile, weil sie entweder gar nicht mehr funtionierten oder weil eine oder mehrere Spannung nicht mehr innerhalb der Toleranzen war, sprich Unterspannung aufwiesen.
    Eine Netzteil von BeQuiet sogar, weil es nur "Elektrisch" roch.
    Wenn das lief, verbreitete sich ein typischer Geruch von überhitzten kokelnden Elektronischen Bauteilen, wer ihn kennt weis was ich meine.
    Das Ding wurde übrigens Anstandslos von BeQuiet getauscht, war noch eines mit 24h Umtauschgarantie.
    Und repariert wird da bei mir auch nix, ein defektes Netzteil fliegt raus, obwohl ich es locker reparieren könnte, wenn es nur um defekte Elko geht.

    Von diesen 20Euro Knallern, da rate ich auch ab, die können evtl. was taugen, aber meist versrechen sie mehr, wie sie halten können, in Sachen Leistung und Spannungsstabilität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2017
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du meinst nach "Watt". :D Ja da hatte ich auch schon zwei Ausfälle.
    Das Problem ist meist das man keine passenden Elkos bekommt da die verbauten andere Abmaße haben.
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Richtig nach Watt, und Warm war es auch.
    Elko, da schau ich immer auf dieser Seite, der hat da so einiges.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja aber da werden oft Elkos verbaut die deutlich von den "normalen" Abmaßen abweichen. Die werden speziell für diese Geräte produziert.