1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Halloween Uncut auf Sky Action

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von thom82, 24. Oktober 2013.

  1. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.672
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start
    Anzeige
    Am 31.10.2013 zeigt Sky Action passend zu Halloween die Halloween Teile 4,5 und 6. Halloween 4 und 5 dabei das erstemal uncut im TV. Der 6. Teil wird wohl leider geschnitten gesendet wegen der bestehenden Indizierung.
     
  2. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.672
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start
    AW: Halloween Uncut auf Sky Action

    Vielleicht bringt es Sky auch fertig Teil 6 uncut zu zeigen
     
  3. pallmall85

    pallmall85 Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    2.753
    Zustimmungen:
    647
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung Le40B653
    LG 55UF7769
    Telekom Media Receiver MR400
    Nvidia Shield TV
    AW: Halloween Uncut auf Sky Action

    Ich nehm mal einfach alle 3 Teile auf. Kann ja nicht schaden.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Halloween Uncut auf Sky Action

    "Halloween IV - The Return Of Michael Myers" und "Halloween 5" liefen wie angekündigt ungeschnitten. Teil 4 lief auch im richtigen Kinoformat 1.85:1 (Blu-ray in 1.78:1 Open Matte) und im Gegensatz zur Blu-ray ohne Tonsprünge. Der Ton der BD basiert nämlich scheinbar auf der gekürzten Kinofassung, die fehlenden Szenen wurden aus dem O-Ton eingefügt. Der Ton von Sky stammte hingegen von irgendeiner vollständigen Kopie.

    Teil 6 lief wegen der Indizierung in einer gekürzten FSK 18-Fassung. Die Kürzungen waren aber soweit ich den Film noch gesehen habe sehr unauffällig gesetzt und auch bei weitem nicht so drastisch, wie bei der alten FSK 16 DVD. Da hat Sky also auch den Umständen entsprechend das Beste draus gemacht.

    Teil 4 und 5 liefen interessanterweise auch ohne Altershinweis vor dem Film, vor Teil 6 kam ein "ab 18"-Hinweis.
     
  5. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.672
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start
    AW: Halloween Uncut auf Sky Action

    Ist mir auch aufgefallen
    Sky hat sehr unauffällig geschnitten
    Glaube fehlten ca. 2 Minuten
    Ist trotzdem irgendwie ärgerlich
    Wäre doch schön gewesen wenn Sky alle Teile gezeigt hätte
    bis auf Teil 2 und 6 könnten auch alle uncut gezeigt werden.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Halloween Uncut auf Sky Action

    Die gekürzte Sky-Fassung lief ohne Abspann genau 80 Minuten, die ungekürzte DVD läuft laut OFDB 81:22 Min ohne Abspann. Da müsste ich aber nochmal nachschauen, wie es mit Verleihlogos usw. aussieht. Bei Sky gab es ja noch ein MIRAMAX-Logo vor dem Film zu sehen, möglicherweise fehlt das auf der DVD.

    Ärgerlich ist sowas natürlich, aber was will Sky machen? Der Film ist unnötigerweise 2007 indiziert worden, nachdem er unzählige Male schon ungekürzt im Free-TV lief und zu der Zeit auch auf Premiere Filmclassics gezeigt wurde - also muss Sky sich dem deutschen Gesetz beugen und den Film geschnitten zeigen. Daher kann man mit der Sky-Fassung schon recht zufrieden sein. Zum Vergleich: Die grausig gekürzte FSK 16 DVD läuft laut OFDB 78:34 Min, da fehlt also mal locker doppelt so viel wie auf Sky.

    Was diese bekloppte Indizierung damals sollte hab ich bis heute nicht verstanden. Der Film war zu dem Zeitpunkt schon 12 Jahre alt und ist wie gesagt mehrmals ungekürzt im Fernsehen gelaufen, stand in Videotheken rum und wurde zum Verkauf angeboten. Vor allem wenn man bedenkt, dass in den letzten Jahren immer mehr solcher Klassiker vom Index genommen und teilweise auch in der Freigabe auf FSK 16 runtergestuft wurden ist das noch unverständlicher.
    Die Indizierung und vor allem die Beschlagnahmung von Teil 2 ist genau so albern, nur ist der deswegen noch schwieriger "frei" zu bekommen als Teil 6, wo nur die Indizierung wieder aufgehoben werden müsste. Ich find ehrlich gesagt Teil 2 was die explizit dargestellte Gewalt angeht auch noch mit am harmlosesten in der Serie. Selbst H20, der schon immer ab 16 freigegeben ist, steht Teil 2 eigentlich nicht nach (im Bild durchgeschnittene Kehle, Schlittschuh im Gesicht, abgehackter Kopf, Leiche an der Lampe...). Aber die FSK, BPJM und Konsorten machen ja öfters unverständliche Sachen, da reihen sich die "Halloween"-Filme nur in eine lange Liste ein.
     
  7. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.672
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start
    AW: Halloween Uncut auf Sky Action

    Ja das stimmt die FSK ist sehr oft schwer zu verstehen.
    Das Teil 2 beschlagnahmt wurde, finde ich auch mehr als lächerlich da dieser doch sehr harmlos ist.
    Für Teil 6 hätte man natürlich auch eine Sondergenehmigung einholen können wegen einer ungekürzten Ausstrahlung
     
  8. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: Halloween Uncut auf Sky Action

    Zu Welcher Uhrzeit liefen sie denn?
    Wenn die Filme außerhalb der Free-TV-Zeiten (Sprch 22Uhr für FSK16 und 23Uhr für FSK18) laufen und auf den offiziellen Receivern durch die Jugendschutz-PIN geblock sind, verzichtet Sky auch auf die Hinweise.
     

Diese Seite empfehlen