1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Halloween, könnt ihr damit was anfangen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MAx87, 26. Oktober 2004.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Halloween, könnt ihr damit was anfangen?

Also ich würde jetzt prinzipiell auch nicht von Halloween auf Vandalen schließen. Wer verübt denn diese Sachbeschädigungen? Sind das die "Kinder", die aus Wut oder Langeweile dann mal eben diese "tollen" Streiche spielen, wenn sie nix bekommen haben?

Ansonsten gehen solche Sachen doch häufig von Besoffenen aus. Das ist doch eigentlich in jeder Stadt so, dass in den Zugangsstraßen zu Veranstaltungsorten oder dem Festplatz dann regelmäßig Autos beschädigt, Blumenkästen heruntergerissen oder Mülltonnen umgeworfen werden.
    Also in der Nähe möchte ich da nicht wohnen. Ich stelle auch schon immer meinen Wagen in der Silvesternacht in die Garage, weil ich keinen Bock hab, dass irgendwer das Teil gewollt oder ungewollt abfackelt...

Gag

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ihr seid mir ja vielleicht ein paar Spaßbremsen...:rolleyes: Immer schön korrekt bleiben, nur nicht mal aus sich rausgehen, gelle?:p :winken: Warum ihr alles auf den übermäßigen Alkoholkonsum einiger zurechtstutzt, bleibt wohl euer Geheimnis, Man kann auch feiern, ohne sich sinnlos zu besaufen. Zumindest bei uns ist das noch möglich. Ihr scheint da auf den falschen Parties zu sein, wenn überhaupt...:eek:

3. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)

...Mein Sohn hat 31.10. geburtstag. Entsprechend wird dann auch gefeiert...:D

4. littlelupo

littlelupo Guest

Du mußt das positiv sehen, Eike: Sollen die sich doch erstmal ordentlich erschrecken. Schließlich ist das Tragen dieser Kostümierung nicht verboten und es ist auch völliger Blödsinn, so ein Verbot zu verlangen. Die alten Herrschaften müssen halt ein bißchen "abhärten". Nächstes Jahr sind sie dann umso besser auf Halloween vorbereitet.
    Tja, horud, wenn es um Tätowierungen oder ein hübsches Piercing geht, bist Du leider die Spaßbremse. :p Oder darf es etwas nackte Haut im Fernsehen sein?
    Erstaunlich finde ich, wo die "Grenze" verläuft. Ich bin in einer Gemeinde großgeworden, die sozusagen in den sechziger Jahren aus zwei Gemeinden zusammengeschustert worden ist. In einem Teil wird Karneval bis heute groß gefeiert, in dem anderen Teil kann sich kaum einer dafür begeistern. Ich bin in letzterem Teil großgeworden und habe bis heute die komischen Karnevalsfeiereien nie besucht.

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ah, du spielst auf mein BigBrother-Posting an: Nun denn, was hat Selbstverstümmelung mit Spaß zu tun?:eek:

Gerne (solange richtige Frauen damit gemeint sind :D :winken: ), aber nicht um 19.00 Uhr auf RTL2. Naja, und diese Franzi oder wie die heißt, gehört schon generell aus ästhetischen Gründen von der Mattscheibe verbannt! Oder isse mittlerweile raus?:eek:

6. Connectivity

Connectivity Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

-Statement zurückgezogen-

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2004
  7. Arwed

Arwed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver

Die die Häuser beschmiert haben und Autos beschädigt, waren die welche von den Leuten an der Tür weggeschickt wurden.
    Halloween ist hier kein Fest, kennt niemand, die älteren Leute sowieso nicht und den Ami Mist brauchen die auch nicht.
    Martinssingen ist klar, ist hier Tradition, aber Halloween wollen die Leute hier nicht. Auf dem Dorf schon gar nicht.
    Die Leute gaben nichts, als Rache gab es dann eben Sachbeschädigung.
    Das massiv und in großer Zahl. Das war nicht nur ein Haus oder ein Auto, sondern setzte sich durch den ganzen Ort fort.
    Einige von den Bälgern wurden dann auch von der Polizei auf frischer Tat gestellt, die gaben dann an, na ja die Leute geben nichts also gibts Ärger.
    Die halten Halloween für die Erlaubnis Leute zu bedrohen und zu erpressen.

8. Connectivity

Connectivity Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

-Statement zurückgezogen-

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2004
  9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

@ Arwed

Bei uns nennt man sowas "Hexennacht" aka "Walpurgisnacht" (für die Wiener hier im Forum: das ist die Nacht auf den 1. Mai). Da wird dann ein Maifeuer angebrannt und den Leuten Streiche gespielt. Früher war das ganz lustig. Da mußte einer morgens halt mal sein Auto aus Klopapier auswickeln und solche Sachen. Alles harmlose Scherze. Aber heute artet das ganze auch in Vandalismus aus. Die heutige Jugend scheint es cool zu finden, Blumenbeete zu zerstören, Parkbänke zu Kleinholz zertrampeln und Wände zu beschmieren. Abgesehen von dem Schaden, der dadurch entsteht, ist so ein Mangel an Kreativität schon erschreckend. Das hat mit dem ursprüglichen Sinn der "Hexennacht" nichts mehr zu tun.

EDIT: @ Connectivity: ich les gerade deinen Beitrag vor mir: OK, Du bist neu hier, aber das bedeutet nicht, daß Du hier Narrenfreiheit hast. Ich frag mich gerade, wer von euch hier "Dreck" geschrieben hat. Mäßige mal deinen Ton, wenn Du hier glücklich werden willst.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2004
  10. littlelupo

littlelupo Guest

Sorry, horud, habe gerade mal nachgeschaut, Du bist selber Geburtsjahr 1974. Meinst Du nicht, wenn Du heute so jung wärst wie die Kiddies, daß Du da selber mitziehen würdest? :D

Zum Thema Piercing: Denke im Moment über ein hübsches Bauchnabelpiercing bei mir nach.;) So, jetzt könnt Ihr alle auf mich einschlagen *duckundweg*:D

@Gag Halfrunt:
    Irgendwo hast Du (glaube ich) in diesem Thread geschrieben, daß Feiereien in Deutschland gern in Sauferei ausarten. Sehe ich auch so und kann ich nur bestätigen. Für manche scheint das Wochenende ohne Alkohol nicht "gelungen" zu sein.:rolleyes: