1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Halloween, könnt ihr damit was anfangen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MAx87, 26. Oktober 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Halloween, könnt ihr damit was anfangen?

    Japp. Denn wer "erntet" denn heute noch groß?

    Wobei beim Erntedankfest früher auch ein paar Halloween-Einflüsse dabei waren. Also ich erinnere mich an meine Kindheit, da haben wir auch immer grimmige Masken aus den Kürbissen geschnitzt und Kerzen reingestellt.

    Da meine Eltern einen kleinen Garten haben und dort auch ein paar Sachen anbauen, gab es zumindest in einem sehr begrenzten Umfang auch bei uns Erntedankfest.

    Aber heutzutage sähe es echt albern aus, wenn ich mich bei Aldi vor die Gemüsetheke stelle und Erntedankfest feiere... :D

    Gag
     
  2. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Halloween, könnt ihr damit was anfangen?

    Hmm, ich finde die Idee sehr symphatisch! :winken:
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Halloween, könnt ihr damit was anfangen?

    Mich erschüttert diese Idee aus Gags Munde.
    Er denkt daran sich bei Aldi hinzustellen?
    Bist Du auch bald ein Hartz IV geschädigter? :eek: :confused:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Halloween, könnt ihr damit was anfangen?

    Also bei uns vorm "Lidl" parken immer die größten Autos und die P*e*n*n*e*r holen sich Ihr Bier im Edeka...

    P.S. Ich gehe fürs "grobe" auch immer in den Lidl. Nur was ich da nicht bekomme kaufe ich in den großen Ketten. Marktkauf oder so.
     
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Halloween, könnt ihr damit was anfangen?

    Unser Erntedankfest ist mit dem amerikanischen Thanksgiving doch nicht vergleichbar.

    Doch, gibt es noch.
    Hier im ländlich geprägten Kleinstadtleben ist es immer noch ein "besonderer"
    Sonntag.
    Aber da dies ein kirchliches Fest ist - viele User hier aber damit ja nichts am Hut mit haben:) - geht das an vielen spurlos vorbei.

    Eigentlich wollte ich mit dieser Andeutung darauf hinaus, das mit der Übernahme von Halloween es wohl nicht mehr allzu lange dauern kann, bis unser Erntedankfest - am 1.Sonntag im Oktober - in Vergessenheit gerät, und wir irgendwann von den Putenzüchtern "gezwungen" sein werden,denen so nen Vogel abzukaufen.
    Wundern würde es mich nicht.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Halloween, könnt ihr damit was anfangen?

    @Eike
    Ja wir hier im Osten tun es so.
    Im Westen tut man es,wenn man schon muß heimlich. ;)
    Oder sind die Zeiten endlich vorbei,wo man über die Alditüte noch
    schnell ne andere zieht,damit die Nachbarn nichts merken? :) ;)
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Halloween, könnt ihr damit was anfangen?

    Also auch hier im Frankfurter Umland ist der ALDI in der Naehe die No.1, wenn man Einkaufen geht. Und zuhause, in meiner gemuetlichen badischen Kleinstadt, geh ich immer erst in den Penny und dann, wenn noetig, noch in den Supermarkt. Zumindest hier in der Gegend sind die Discounter bei allen Schichten beliebt.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Halloween, könnt ihr damit was anfangen?

    Nö. Aber ich bin jemand, der RTL & Co. den Krieg angesagt hat und deshalb -- soweit ich es qualitativ und geschmacklich vertreten kann -- auf Markenware verzichte.

    Ich kaufe die Knusperone-Cornflakes, weil es die originalen Kellogg's sind, nur eben ohne Werbe- und Namenszuschlag. Ich kaufe das billige Küchenpapier -- weil da trotzdem Zewa drin steckt und auch ohne teuren Namen "nass noch fest" ist. Auch meine geliebte "Grandessa" Erdbeermarmelade schmeckt mir ohne den Namen "Schwartau" hervorragend. Und der 1l-Block Schokoeis, der bei REWE übrigens auch als "Salto deluxe" verkauft wird, schmeckt mir zehnmal besser als irgendein Langase-Manhatten-Zeug. Meine H-Milch kommt aus denselben hessischen Eutern wie die teure Schwälbchen-Milch, usw.

    Ich sehe halt nicht ein, weshalb ich das, was mich im Alltag am meisten nervt, auch noch sponsoren soll: die Werbung.

    Und wie gesagt: Da wo man es vertreten kann, greife ich zu Handelsmarken und Noname-Produkten, da eben sehr oft dort dieselbe Qualität wie bei den Markenprodukten anzutreffen ist.
    Allerdings darf man sich da nicht jeden Mist andrehen lassen. Elektrogeräte bei Aldi sind z.B. absolut tabu. Da kenne ich einfach zu viele Leute, die damit Probleme hatten.
    Ein Kumpel hat eine Digitalkamera und ein MP3-Autoradio von Aldi. Beides hat er schon insgesamt über viermal einschicken müssen. Jetzt kauft er sowas auch nicht mehr dort... ;)

    Gag
     
  9. skye

    skye Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    halloween, weenachten

    interessant wie sowas installiert wird.
    zb das fernsehprogramm dieser tage
    im vergleich zum vorjahr
    und davor