1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Halloween, könnt ihr damit was anfangen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MAx87, 26. Oktober 2004.

1. Mart2000

Mart2000 Guest

Anzeige
    AW: Halloween, könnt ihr damit was anfangen?

Weil das in Deutschland schon immer so gemacht wurde, und das wird auch so bleiben.:mad:

2. littlelupo

littlelupo Guest

Das ist eben das, was ich an der CSU-Politik nicht verstehe: Eine "deutsche Leitkultur" wird da zum Maß aller Dinge erhoben. Was ist mit Minderheiten, zB mit Deiner Einstellung, Du möchtest keine nackten Brüste von Frauen im Fernsehen sehen? Ein CSU-Politiker würde jetzt wahrscheinlich argumentieren, daß Du Dich dem allgemeinen bayerischen Lederhosen-Fernsehgeschmack unterzuordnen hast. ;)

Nur weil an Allerheiligen Ruhe herrschen soll, verbieten wir in Bayern einfach ab 24 Uhr Musik in den Diskotheken. Warum eigentlich? Ist hier in Deutschland doch eh alles soweit schallisoliert, daß draußen der Dritte Weltkrieg ausbrechen kann, ohne daß es innendrin jemand mitkriegt. Die Totenruhe wird dadurch sicher nicht gestört.:D Viel schlimmer finde ich die dämlichen Böller/Raketen an Sylvester, die, wenn sie auf irgendein Autodach fliegen, auch materiellen Schaden anrichten können.

Noch schlimmer für Anhänger des Islam: Die islamischen Feiertage hingegen werden vermutlich mit Füßen getreten: Interessiert sich jemand für den Fastenmonat Ramadan? Für andere Rituale? Fordern die denn auch gleich von den Deutschen, sie mögen den Verzehr von Schweinefleisch bleiben lassen? Viel schlimmer noch für Leute aus Indien: In Indien gelten Kühe als heilig, hier werden sie massenhaft in der Milchindustrie gehalten oder Rinder geschlachtet. Wir sind einfach "gottlose Heiden". :LOL:

Was ich sagen möchte: Eigentlich Zeit für mehr gegenseitige Toleranz. Ich feiere in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November, bis die Sonne fast wieder aufgeht, dafür beschwere ich mich morgens auch nicht, wenn ich gerade zu Bett gehe:D , daß ich Kirchenglocken von draußen höre.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Zum Glück gibts bei uns kein Halloween.
    Für solchen "Schwachsinn" sind wir Norddeutschen nun mal nicht zu haben.:p
    Gruß Gorcon

4. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir gabs jetzt schon 2 mal Helloween Terror. Nicht auszuhatlen. Die läuten 3 mal an. Unglaublich sowas aufdringliches.

5. littlelupo

littlelupo Guest

@MAx87:
    Da mußt Du durch:D bloß nicht nachgeben oder weich werden;)

6. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hier liefen auch sehr viele Kids durch die Gegend und klingten überall in den Straßen. Lohnte sich sicher.

7. Mart2000

Mart2000 Guest

Also ich kanne gar nicht fassen, wie viele kinderfeindliche Menschen es hier gibt. Was soll das?:mad:

8. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe aus dem Fenster geblinzelt und gesehen das die alle Säcke voll mit Süßigkeiten haben. Es scheint sich wirklich zu lohnen.

@Mart2000
    Fast jeder in der Gegend hat eine ausgehölten Kürbis vor dem Haus stehen. Sollen sie be denen anläuten. Ist es nicht Zeichen sich nichts vor das Haus zu stellen um zu sagen "Ich nehme an diesem Fest nicht teil!"

9. Mart2000

Mart2000 Guest

Und was sagst du den Kindern wenn sie bei dir Läuten? Oder machst du gar nicht auf?

10. littlelupo

littlelupo Guest

Tja, Mart2000, dazu haben wir ja hier in Small Talk den speziellen Thread "Kinder":rolleyes: