1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Halloween, könnt ihr damit was anfangen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MAx87, 26. Oktober 2004.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    In wenigen Tagen ist Halloween. Wenn nicht die Simpsons Halloween Folgen im ORF gekommen wären, wäre es mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Ich kann mit diesem "Fest" absolut nichts anfangen. Das einzig gute daran ist, das verscheuchen von irgentwelchen Halloween-Verrückten die bei mir immer anleuten mit Hilfe meines Hundes.
    Ich verstehe nicht warum so viele Menschen so ein Theater um dieses von der Wirtschaft künstlich nach Europa inportierte Fest machen. Wie seht ihr das? Läuft ihr auch den ganzen Tag verkleidet herum und geht am Abend auf irgend eine Party wie so viele oder ist es ein Tag wie jeder andere so wie für mich?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Halloween, könnt ihr damit was anfangen?

    Ja! Ich mag Halloween. Andere feiern Fasching. Das ist genauso, aber Halloween macht mir mehr Spaß.
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Halloween, könnt ihr damit was anfangen?

    Sehe ich genauso!:winken:
     
  4. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    AW: Halloween, könnt ihr damit was anfangen?

    Tja, um ne Party zu veranstalten, braucht's das Halloween eigentlich ned, das bekommt man auch so hin, Anlässe gibt's genug...
    Allerdings ist das kein Grund diese Partys grundsätzlich zu boykottieren...

    (früher sagte man "Semesteranfangsparty", jetzt heisst's halt Halloweenparty)
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Halloween, könnt ihr damit was anfangen?

    Halloween ist mehr als nur 'ne Party. Zum Fasching sagt so was ja auch niemand...
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Halloween, könnt ihr damit was anfangen?

    Ich find es recht albern wie man hier in Deutschland versucht Halloween zu etablieren. Denke das ist alles nur Marketing damit man so Kürbis und Kostümgedönse verkaufen kann. Halloween hat für mich keine Wurzeln in Deutschland. In den USA ist das was anderes. Naja für die Kinder ist es lustig, aber ich mach den nicht auf wenn die wieder Süssigkeiten abkassieren wollen. :D
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Halloween, könnt ihr damit was anfangen?

    Fasching = europäscher Brauch
    Halloween = amerikanischer Brauch

    Wieso müssen wir schon wieder was europäsches durch was amerikanisches Ersetzen?
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Halloween, könnt ihr damit was anfangen?

    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Halloween heißt doch nicht, dass man sich nur wie beim Fasching verkleidet... :rolleyes:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Halloween, könnt ihr damit was anfangen?

    Warum Importiert? Das Fest stammt ja aus Europa. Die Amerikaner haben es jedenfalls nicht "erfunden". ;)
    Es waren die Kelten vor über 2000 Jahren.
    Gruß Gorcon

    PS: Klick
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Halloween, könnt ihr damit was anfangen?

    @hopper Also ist Halloween viel mehr????
     

Diese Seite empfehlen