1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Halloween bundesweiter Feiertag??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 1. Mai 2014.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Halloween bundesweiter Feiertag??

    So eine Einstellung macht einsam, oder?
    ein Tag?

    [​IMG]
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Halloween bundesweiter Feiertag??

    Martyn, Martyn.

    So richtig scheinst du den Thread gerade nicht verstanden zu haben. Eigen geht es um den geforderten Feiertag für alle Bundesländer nicht um Halloween sondern um dern Reformationstag der in einigen Bundesländern am 31.10 (ein Tag vor Allerheiligen) ein Feiertag ist.

    Nun möchten einige das am 31.10 2017 dieser Feiertag Bundesweit ist weil sich der Reformationstag zum 500. mal jährt. Einige wenige fordern, so wie ich es verstanden hab, das dieser Feiertag generell Bundesweit begangen wird.

    Nun hat der User Nelli22.08 eben die sorge das durch eine Ausweitung des Feiertags (Reformationstag) Helloween eben Vorschub geleistet wird der eben am selben Tag statt findet wie der Reformationstag.

    Also Martyn, es geht also eigentlich nicht um Helloween sondern um den Reformationstag.

    Nun meine Frage an @Nelli22.08

    Wie ist es den in den Bundesländern wo der Reformationstag ein Feiertag ist, wird dort der Tag groß für Helloween genutzt, feiert man dort mehr Helloween als in den Bundesländern wo es kein Reformationstag gibt?

    Oder ist es nicht so das eher in den Bundesländern Helloween mehr gefeiert wird die zwar nicht an diesen Tag Feiertag haben sondern am nächsten Tag Allerheiligen weil sie an den Tag ausschlafen können?

    Noch ein Nachtrag.

    Martyn, Halloween kommt nicht aus Südamerika sonder wurde von irischen Einwanderer nach Amerika gebracht. Wie du darauf kommst das es ein Südamerikanischer brauch war, weiß der Geier.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2014
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Halloween bundesweiter Feiertag??

    Der südamerikanische "Tag der Toten" gilt ebenso wie die irische Tradition als Ursprung von Halloween. >> Tag der Toten

    Der "Reformationstag" ist natürlich eine andere Sache. Da geht es der Evangelischen Kirche eher darum endlich wieder einen eigenen Feiertag zu haben, nachdem der Buß- und Bettag der Pflegeversicherung geopfert wurde.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Halloween bundesweiter Feiertag??

    Nein, das hat damit absolut nichts zu tun. Das amerikan. Halloween wurde von irischen Einwanderern nach Amerika exportiert. Halloween leitet sich von dem irischen Brauch All Hallows' Eve ab, das wiederum heidnische Ursprünge hat. Jack O'Lantern hat sein Vorfahren in irischen Rüben, geht auf eine irische Sage zurück.

    Der mexikan. Tag der Toten hat einen ganz anderen, unchristlichen Hintergrund und wurde nur durch span. Missionäre mit dem Fest zu Allerheiligen zusammengelegt.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Halloween bundesweiter Feiertag??


    Martyn, manchmal wäre es schön du würdest einfach nichts schreiben bevor du dich hier unbewusst zum Esel des Tages machst.

    Wenn du deinen Link zu Wikipedia genau, oder wenigstens überflogen hättest, hättest du übrigens selbst gelesen das die Südamerikanische Tradition, die übrigens mein Neffe letztes Jahr bei seinen 5 Monatigen Aufenthalt in Ecuador selbst miterleben konnte, nichts mit den US-Amerikanischen Halloween zu tun hat.

    Im Gegenteil, steht in deinen Link doch drin das die Südamerikanische Tradition durch das US-Amerikanische Halloween bedroht ist.

    Dieses US-Amerikanische Halloween hat nicht seine Wurzelnl im Südamerikanischen und irischen sondern, wie horud schon schrieb, nur im irischen.

    Was du in den Link zu Wikipedia, den ich im letzten Beitrag gesetzt habe, auch lesen konntest.

    Also Martyn, bevor du zu jeden Thema was beitragen willst nur weil du meinst dort mitreden zu müssen, lasse es lieber. Ist besser für dich.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Halloween bundesweiter Feiertag??

    Das Prinzip, das mein einerseits der Verstorbenen gedenkt, andererseits aber mit Freunden in Verwandten feiert ist aber gleich.

    Und ob man jetzt eher mit Kürbissen oder Totenkopf-Gebäck feiert ist doch im Grunde nebensächlich. ;)
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Halloween bundesweiter Feiertag??

    Ganz ehrlich, Du behauptest Abitur zu haben? Ich halte mittlerweile jede Wette dagegen! Ansonsten gebe ich mein Abiturzeugnis und meinen Studienabschluss zurück ... Deine Ergüsse sind ja zum Fremdschämen! :eek:
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Halloween bundesweiter Feiertag??

    Ich zweifle langsam daran dass du dich unbewusst zum Esel machst. :rolleyes:
     
  9. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.747
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Halloween bundesweiter Feiertag??

    Wo ziehst du eigentlich diesen ganzen Stuss hervor, welchen du hier verbreitest?
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Halloween bundesweiter Feiertag??

    Warum, nur weil ich für meinen Standpunkt dieses Mal keine "Danke"-Klicks bekommen habe?