1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo zusammen und auch gleich ein kleines Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BOSSJoe, 15. August 2015.

  1. BOSSJoe

    BOSSJoe Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hallo zusammen und auch gleich ein kleines Problem

    Hallo zusammen,

    bitte entschuldigt wenn ich mich jetzt erst wieder melde. Ich hab bis zum Hals in Arbeit gesteckt...:(

    Allerdings konnte ich in der Zwischenzeit einen kurzzeitigen Erfolg verbuchen. Ich habe es in der einen Wohnung hinbekommen und hab wieder alle Sender empfangen. Leider nur für ca.30 Minuten.

    Was hab ich gemacht? Ich hab einfach noch einmal die TV zurück auf Werkseinstellung gesetzt. Dann ganz sauber die jeweilige TeilnehmerID und die passende Frequenz für den SUS einprogrammiert. Danach Sendersuchlauf mit Reinitialisierung. Und siehe da, ich hab wieder auf allen TVs alle Sender.

    Allerdings als ich das meinen stolz meinen Eltern zeigen wollte hatte ich wieder keinen Empfang:wüt:

    Also ich versteh das jetzt wirklich nicht mehr. Entweder geht es und ich hab alles richtig gemacht, oder es geht nicht und irgendwas stimmt nicht. Mal das eine mal das andere ist Sch...!
    Wenn es nur einen SUS betreffen würde, würde ich sagen der ist kaputt. Aber die Wahrscheinlichkeit das zwei gleichzeitig kaputt gehen ist dann doch sehr gering!

    Weiß jemand noch einen Rat was ich testen könnte?

    Vielen Dank

    Joe
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hallo zusammen und auch gleich ein kleines Problem

    Antworten auf gestellte Fragen wären hilfreich gewesen.


    Hat man generell gar keinen Empfang mehr, oder fehlen wieder wie zunächst (vereinfacht) nur die SD-Programme?

    Steht außer den Samsung-TVs noch ein Receiver eines anderen Herstellers zur Verfügung? Falls ja, sollte man damit zunächst noch einmal dem Empfang am SMS mit einer Suche ohne Tricks – also kein Blindscan, sondern rein Trasponderlisten-basiert – testen, wobei darauf zu achten wäre, ob Programme aller Ebenen zu empfangen sind. Dann Receiver für SatCR konfigurieren, aber keinen Suchlauf durchführen und an einem SUS ausprobieren.


    Um mit dem Samsung einen Hinweis zu bekommen, würde ich noch einmal hier ansetzen:
    Die 90 % SQ sehen im Gesamtzusammenhang der von den Samsungs angezeigten Werte danach aus, als stammten sie von einem DVB-S2-Transponder. Du könntest probieren:
    • Alle Programme aus der Senderliste löschen.
    • In den LNB-Einstellungen Oberste LNB-Frequenz auf 10605 MHz
    • Senderempfang > Sendereinstellungen > Man. Sendereinstellung > Scan für 19.2E > Transponder 12544 (H/L) 22000 auswählen. Welche Signalqualität bekommt man angezeigt? Deine Angaben sind hier nicht ganz eindeutig: In #12 schreibst Du von 90 % SQ mit 10605 MHz, in #23 für 10610 MHz von nur 54 % SQ bei 99 % Signnalstärke.
    • Mit gutem Qualitätswert im Suchmodus Alle Sender und deaktivierter Netzwerksuche einen Suchlauf starten. Werden nun Programme (Welche?) gefunden?
    • Falls keine Signalqualität: Selbes Vorgehen mit 10610 MHz (> Dein Beitrag #23).
     
  3. BOSSJoe

    BOSSJoe Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hallo zusammen und auch gleich ein kleines Problem

    Hallo,

    ja entschuldige Ich hätte wirklich auf deine Fragen eingehen sollen. Das hole ich jetzt aber nach...

    Nein ich habe wieder nur die öffentlich Rechtlichen, also zum Beispiel ARD, ZDF, Phoenix, SWR. Aber zu Beispiel kein WDR, RTL, SAT1, Pro7,...

    Nein leider nicht, aber ich kann ja mal einen der Samsung TVs an den SMS hängen und das dann so machen. Würde das auch gehen?

    Ja ich bekomme Pro7 bei 10610 MHz mit einer Signalqualität von 90% angezeigt. Allerdings kommt als "Fernsehbild" "Kein Dienst verfügbar"

    Nein ich bekomme bei 3Sat HD nur die Anzeige "Kein Signal oder schlechter Empfang". Die Signalqualität liegt bei 10610 MHz auf 0%.

    Bei diesen Einstellungen bekomme ich eine Signalstärke von 56%. Es ändert sich aber auch nicht wenn ich auf 10605 MHz wechsle. Die Signalstärke bleibt gleich.

    Bei 10605 MHz habe ich eine Signalqualität von 82-86%. Manchmal sind es über 90% Beim Suchlauf werden allerdings keine Sender gefinden...

    So ich hoffe ich habe keine deiner Fragen übersehen und ich hoffe dir sagt das ganze mehr als mir. Ich muss nämlich gestehen ich taste mich hier gerade total im dunkeln vorwärts... Ohne deine Hilfe wüsste ich gar nicht was ich tue![​IMG]

    Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal[​IMG]

    Gruß
    Joe
     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hallo zusammen und auch gleich ein kleines Problem

    Das ist für mich dann unerklärlich, wenn zuvor wie vorgeschlagen alle Programme aus der Senderliste gelöscht wurden, der Suchlauf also mit einer komplett leeren Liste vorgenommen wurde. Hast Du das gemacht?
     
  5. BOSSJoe

    BOSSJoe Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hallo zusammen und auch gleich ein kleines Problem

    Hi,

    ich bin jetzt nicht direkt vor dem TV aber sinngemäß habe ich mir die Senderliste anzeigen lassen, alle Sender markiert und dann gelöscht.

    Danach bin ich wie beschrieben vorgegangen. Ich kann ja auch noch einmal einen Factory Reset machen und das dann noch einmal probieren dann sind definitiv keine Sender mehr da.

    BTW Ich bekomme in der Channelliste und auch beim starten des TV angezeigt das keine Sender eingestellt sind.

    Gruß

    Joe