1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo und viele Fragen

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von bonsaixxl, 16. Juni 2005.

1. Dark Angel

Dark Angel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    Anzeige
    AW: Hallo und viele Fragen

Der Grund, warum ich lieber Astra schaue als Hotbird liegt einfach auf der Hand. Die Quallität machts aus. Was wird den wohl der Grund sein, weshalb Astra soooo viel Teuerer ist als Hotbird (für die Sendeanstalten versteht sich)?

Ich weis... Das hilft bei der Problemlösung nicht, musste aber mal erwehnt werden...

2. bonsaixxl

bonsaixxl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

nochmal Danke für Eure Tipps, habe am Wochende nochmal getüftelt war dann eigentlich auch ganz problemlos. Der Satfinder hat plötzlich doch funktioniert, ich habe nur keine Ahnung warum zuerst nicht. (naja der hat nur 5,- gekostet - vielleicht hat er einfach auf schöneres Wetter gewartet ;) ).

Tschüß Micha

3. bonsaixxl

bonsaixxl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo nochmal und weitere Fragen,

Wie kriege ich den 300s dazu, nach einer Aufnahme selbständig in Standby zu gehen?

Auf meinem 300s ist bisher nur die Original-SW drauf. Ich würde die schon gerne "modernisieren". Welche updates muß ich da nacheinander einspielen?

Gibt es irgendwo eine Übersicht welches update was bringt (bitte in deutsch)?

Habt ihr eigentlich eine Lösung gefunden eventuell wieder auf eine ätere Version zurückzuladen (wegen eventuell auftauchender Bildprobleme)?

Tschüß Micha

4. super-dau

super-dau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  5. bonsaixxl

bonsaixxl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

vorab vielleicht erstnoch meine Aktuelle Version: 2.0.0 original von DGS. Der Relook läuft ziemlich stabil (ich hatte am ersten Tag bei 2 Aufnahmen gleichzeitig und eine davon anschauen 2 kleine Bildfehler seither nur noch beim Umschalten)

1. Frage) geht es damit, den relook zu veranlassen nach der Aufnahme in standby zu wechseln? Oder brauche ich ein update?

2.) gibt es eine Möglichkeit den relook so zu programmieren, daß (z.B. mein 5-jähriger Sohn) selbst KIKA und Super RTL einschalten kann? Ideal wäre die Auswahl mit einer Zifferntaste (nicht wie aktuell 401). (Er war halt so stolz, das er seine Sender selbst auswählen konnte, und protestiert derzeit gegen meinen Umbau.) Die Auswahl über die Favoritenliste ist da doch etwas umständlich, zumal er sich bisher wirklich daran gehalten hat, daß für ihn nur die Tasten 8 und 9 sowie Lautstärke relevant sind.

3.) @super-dau
    erstmal finde ich die Mühe, die Du Dir mit den FAQ bei relook-info gibst sehr gut.
    Ich hätte aber auch da eine Frage zu http://relook.foren-city.de/topic,47,-fw-update-von-2-0-0-auf-2-2-4-dgs-gt-neumo-0305.html
    Da geht es doch um update von 2.0.0 auf 2.2.4 als image verweist Du aber auf http://www.relook-info.de/down/usb_current%20version_2.1.2%20or%20higher.zip das wäre doch ab Version 2.1.2 auf 2.2.4 oder verstehe ich die Dateinahmen jetzt falsch?

Tschüß und vielen Dank Micha

PS: Ich glaube zum Thema Sender auf andere Ziffer legen könnte das http://www.relook-info.de/down/usb_current%20version_2.1.2%20or%20higher.zip helfen - oder? Muß ich mir morgen mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2005
  6. super-dau

super-dau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

danke für den tip, muss ich mal prüfen.

oder kann jemand noch was dazu sagen....

muss aber noch warten, still sitting in China, no ftp...

7. nobbiew

nobbiew Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Relook 300s

@bonsaixxl

zu 1) Das geht, aber nur wenn vom Beginn der Programmierten Aufnahme bis zum Ende keine Tasten an der Bedienung o. Gerät gedrückt wurden. Beim neumo-Image wirst du in jedem Fall am ende der Aufnahme gefragt, ob die die Aufnahme beenden willst (Da sollte neumo den Text noch mal überarbeiten) Wenn du nicht (ich glaube innerhalb 1 Minute) reagierst, schaltet sich die Relook ab.

zu 2)
    Das geht mit dem PC-Editor, aber ich glaube du brauch min. 2.1.2 dazu.

8. bonsaixxl

bonsaixxl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ nobbiew

Danke - doch wieder ein Grund fürs updaten auf neumo.

Tschüß Micha