1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Telefonica, wo ist mein Internet?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2017.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Sehr witzig, woanders lese ich, das O2 einen enormen Kunden und Gewinnzuwachs zu verzeichnen hat.
    Sind die Angebote denn wirklich so günstig, das sich die Neukunden nicht vom publizierten Service Dilemma stören lassen ?
    Ein Online Anbieter, der nicht per Mail erreichbar ist, das ist genau so, als würde ein Bordell seine Dienstleistungen nur per VR Brille anbieten.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du meinst teurer und viel langsamer?!
    Und bei der Telekom kann man ganz schnell mal (nachweislich!) unschuldig mit Abmahnungen bombardiert werden da die IPs an Abmahnanwälte herausgeben.
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Die Telekom erhielt die Namensänderung 17-mal (!) in schriftlicher Form (online, Fax, Brief und das an diverse Stellen, die mir genannt wurden). Laut Telefonbetreuung wurde die Änderung auch ausgeführt, allerdings wussten die dann bei mir vor Ort tätigen Service-Mitarbeiter davon nichts. Mir kommt die Telekom zukünftig definitiv nicht mehr ins Haus.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann es nicht generell an O2 festmachen, nur hat O2 wohl zur Zeit die meisten Probleme, da man sich mit der Übernahme von ePlus übernommen hat. 1&1 kann auch extrem bissig werden, dass weiß ich aus eigener Erfahrung. Auch hat ein Bekannter seinen DSL-16000-Vertrag bei 1&1 gekündigt, weil die Leitung extrem schwankt. Bis zum Vertragsende sind es noch ca. sechs Monate und seit die Kündigung freundlicherweise anerkannt wurde, hat mein Bekannter nur noch maximal DSL-6000. Da vorher auch mal 13 mbits anlagen und jetzt nur max. 6 mbits, haben die Brüder sicherlich gedrosselt, aber was soll man da jetzt machen?
    Im Grunde sind das alles Verbrecher, weil sie wissen, dass sich kaum ein Kunde zur Wehr setzt...

    Wer mich kennt, weiß eventuell, dass ich schon länger Probleme mit O2 habe. Dieser Fall geht demnächst vor Gericht, wegen einem Streitwert von 117 Euro...lächerlich, ich weiß...nur lasse ich mir nicht alles gefallen...
     
  5. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war vor O2 zwei Jahre bei 1&1 und hatte NUR Probleme. Mein Bruder ist seit Urzeiten bei 1&1 und total zufrieden.
    Ich denke, bei keinem Anbieter kann man generell “gut“ oder “schlecht“ sagen. Es gehört manchmal einfach auch Glück (oder Pech) dazu.
     
    kjz1 gefällt das.
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    so seh ich das auch, deswegen sag ich ja, alles Verbrecher...
     
  7. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Hatte wohl auch Abbrüche deshalb gedrosselt weil wohl so stabil. Kann er wohl nichts machen. Weil es immer heiß bis zu 16Mbit.
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das bezweifle ich. Erst als 1&1 die Kündigung anerkannte, er sich also nicht mehr vollquatschen lies, waren es gleichbleibende 6 mbits...allerdings würde es 1&1 genauso erklären, wie du es sagst...
     
  9. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Naja kann zufall sein. 1&1 wird es an die Telekom gemeldet haben und dann wurde es so behoben. Ich denken war wirklich nur ein seltsamer Zufall.
     
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht hast du Recht, aber sollte man da nicht benachrichtigt werden?