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Hallo Telefonica, wo ist mein Internet?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2017.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

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    Tja, sowas ähnliches hatte auch ein Bekannter von mir erlebt, als er mit Festnetz und Internet von der Telekom zu Vodafone wechselte. Im Endeffekt war er ein halbes Jahr ohne Anschluss. Schuld war Vodafone, die das nicht gebacken bekommen haben. Die Telekom, man höre und staune, hat von sich aus den Wechsel korrekt abgewickelt.
     
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  2. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

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    Bin nach 4 jahren telekom mobilfunk zu o2 free gewechselt. Hatte bei bei d1 miserables lte netz und wochenlang Störungen im netz so das ich schlichtweg nicht zu erreichen war trotz empfang. Es wurde nichts getan. Bei o2 free zahl ich nur noch 1/3 und keine Probleme. Weiterer grund war die Arroganz einiger Mitarbeiter im telekom shop. Hatte nach Vertragslaufzeit ein Problem mit meinem bei der telekom gekauften galaxy s6. Als der verkäufer sah das ich mittlerweile eine o2 karte darin verwende verwies er mich an den o2 shop 50meter weiter wo ich mir dann das galaxy s8+ geholt hab. War ein guter tipp von dem Telekom Mitarbeiter zu o2 zu gehen. Bereue ich nicht. Selbst das lte netz läuft nun mit vollen empfang.
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

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    Hier auch null Probleme mit O2 DSl. 16000er Leitung läuft ohne Probleme. Hatte im Mai einen neuen Router gebraucht der war innerhalb 24 Stunden im Shop abholbar. In der Hotline verbrachte ich 10 Minuten.
     
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

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    Im Fall der Fälle müssten viel mehr Kunden außerordentliche Kündigungen verschicken. Schlimmerweise sitzen das fast alle aus, weil man den Aufwand nicht tragen will...da kann ich nur sagen, selber Schuld...
    mich würde mal interessieren, wieviel Geld O2 und Co. jährlich unrechtmäßig kassiert, die lachen sich eins, weil kaum ein Kunde echte Konsequenzen zieht...
     
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  5. globalsky

    globalsky Talk-König

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    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Bei mir gab es 17 Jahre Probleme mit der Telekom. Von dubiosen Pfennig-, später Cent-Beträgen, die in der Verbindungsübersicht standen, über eine Fehlabbuchung von über 700 Euro, wo ich mehr als 2 Jahre meinem Geld hinterher gerannt bin, unfreundlichen Service-Mitarbeitern, die über Jahre nicht kapiert haben, dass sich der Nachname meiner Frau bei der Heirat geändert hat und das den Techniker nicht mitgeteilt haben und die immer unverrichteter Dinge wieder abgezogen sind, Techniker-Terminen, die dann einfach nicht aufgetaucht sind und behauptet hatten, ich wäre nicht zuhause gewesen, bis hin zum Komplettausfall aufgrund einer "abgesoffenen" Muffe in der Straße, wo wir fast 4 Monate darauf gewartet haben, dass etwas passiert und die Telekom behauptet hat, das Unternehmen setzt schon seit über 30 Jahren keine Muffen mehr ein. Ich bin 2007 über einen aufgesetzten Re-Sale-Vertrag zu Alice gekommen, 2014 war es bei uns dann endlich möglich, komplett zu wechseln und seitdem bin ich bei O2 und kann mich nicht beschweren. Ich habe inzwischen DSL 50.000 ohne Störungen und benötige deshalb auch keine Hotline.
     
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  6. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

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    Wenn sich der Name ändert musst du es auch Schriftlich melden https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/namensaenderung?samChecked=true
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

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    Hatten das die Telekomiker behauptet ;) ich weiß noch wie die mich damals nicht "gehen" lassen wollten, hatten sich mit Händen und Füßen gewehrt und mich bei diversen T-Punkt Besuchen noch verhöhnt, ich würde eh bald wieder auf ihrer Matte stehen......never ever! :D
     
  8. BlueMatrix

    BlueMatrix Neuling

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    O2, vom einst besten Anbieter zum schlechtesten Anbieter abgestiegen! Genau deshalb habe ich dort gekündigt und bin nun zum Glück kein Kunde mehr bei O2.

    Im O2-Shop hatte man auch keinen Bock zu Arbeiten, denn ich wollte einen Portierungsauftrag einleiten lassen, da verwies man mich an die Hotline, daraufhin wurde ich sehr laut und habe die im Shop gefragt, ob sie mich verarschen wollen, denn die Hotline versuche ich seit 3 Tagen vergeblich zu erreichen. Und siehe da, nachdem ich ihn zur Made machte, konnte der faule "Mitarbeiter" den Portierungsauftrag doch im Shop einleiten.

    Ich bin mobil nun glücklich bei WinSIM und zahle für 3 GB (1 GB + 3 GB = 4 GB) mehr satte 16,- € weniger.

    Und beim Festnetz/Internet wollte ich eigentlich zu O2 wechseln, was sich endgültig erledigt hat, da bin ich bei 1&1 und zu 100% zufrieden (schnelle Erreichbarkeit der KOSTENLOSEN Hotline rund um die Uhr und freundliche sowie schnelle Bearbeitung der Anfragen).

    Interessant ist aber, daß das Team von DigitalFernsehen.de eine Stunde in der Warteschleife blieb, denn ich bin nach etwa 20 Minuten immer wieder rausgeworfen worden.

    Fazit: FINGER WEG VON O2
     
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  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

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    Ich war bei der Telekom schon desöfteren über eine Stunde in der Warteschleife!

    Aber dafür wurde ich ja später fürstlich entschädigt und habe mittlerweile nichts mehr an der technischen Leistung der Telekom auszusetzen.

    Mit dem Papier-Spam eines anderen Großkonzerns hingegen könnte ich mittlerweile ein ganzes Haus tapezieren.:D

    Gruß Holz (y)
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

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    Nö, das hat Vodafone sogar dem Anwalt meines Bekannten bestätigen müssen.
     
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