1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Ja wir leben in einer verrückten welt.

Wir mit unseren verrückten Regulierungs zwang.
    Das ist nicht mehr normal.

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Die Erfahrungen der letzten Jahre haben eindeutig bisher gezeigt, das UM alles erdenkliche tun wird um die HDTV Einspeisung von Fremdanbietern zu verhindern. :(

Ich gehe davon aus, das sich daran auch demnächst nichts ändern wird..:eek:, denn positive Anzeichen sind absolut nicht zu erkennen.

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht bei Kabel Deutschland. Dort ist man ja wild dabei das Netz überhaupt erstmal auf 610 MHz auszubauen! Voll ausgebaut ist bei der KDG nur ein Teil von Berlin - ein altes Vorzeigeobjekt der Telekom.

Das Problem ist nicht nur die Größe - 13 Bundesländer auszubauen dauert - sonder auch der Zeitverlust. KDG wurde ja als letztes von der Telekom losgeist, da ein vereinbarter Verkauf zunächst am Kartellamt scheiterte. Eigenständig ist KDG ja erst seit Ca. 5 Jahren und die Telekom hatte natürlich die Netze verrotten lassen da ja bekannt war, dass sich die Telekom vom Kabel trennen muß.

Durch die ganze Geschichte hat das Kabel 5 bis 10 Jahre Entwicklung verschlafen und die Telekom baut sich mit den eingesparten Geldern jetzt per Klingeldraht ein IPTV-Netz auf ...

Dass die Kabelanbieter im allgemeinen und Kabel Deutschland als größter Betreiber im speziellen reguliert und kontrolliert werden, finde ich generell richtig. Die können halt nicht machen was sie wollen - dafür sind sie zu mächtig.

Die Form der Regulierung geht aber mal gar nicht! 11 Landesmedienanstalten mit unterschiedlichen Meinungen, die ZAK als Obergremium der LMA, die KEK, die Bundesnetzagentur und noch das Kartellamt ... Und jeder Direktor dieser Anstalten muß natürlich seine eigene Show abziehen um zu beweisen, dass sein Arbeitsplatz notwendig ist. :eek:

Das ist krank, sehr sehr krank.

4. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aso, danke für die Info Peter-HH, ich ging von NRW aus, wo bei Unity-Media schon mehr als 80 Prozent des Kabels auf 834 MhZ ausgebaut ist...

5. jamiro029

jamiro029 Guest

834 ??????:eek::eek::eek:

Meinste nicht 862?

6. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja genau, irgendwie hab ich es heute nicht mit Zahlen :D

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Man weiß ja was gemeint ist. Wenn ich von 610 rede, sind es in wirklichkeit auch nicht genau 610 sondern eine andere Zahl in der Nähe die ich immer wieder vergesse ... ist ja letzendlich auch wurscht da man die Stufe des Ausbaus damit zuorden kann.

8. htw89

htw89 Guest

Und Teile Leipzigs, Wolfsburg, Rostock u.a. ;)

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Echt? Bitte kläre mich auf. Baut KDG inzwischen außerhalb von Berlin tatsächlich auf 862 MHz aus?

Ich bin ja kein Techniker und lese immer nur.

10. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, das war ganz nett damals - wir hatten dann 1998 auf einmal 52 analoge Kanle im Kabel + Telekom Infokanal *schwärm*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.