1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Trotzdem glaube ich irgendwie nicht, dass man für €35 schon ein Premiumpaket bekommt. ;) Wobei schon das für den ARPU ein Segen wäre. ;)

Die Sprünge zwischen den einzelnen Paketen dürften hier kleiner sein, ebenso der Einstiegspreis für Basis (eher knapp über €20 als nahe an €30). Nur den Sprung von Basis zu Premium wird sich Sky richtig bezahlen lassen.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, ich denke, die werden auch preislich auf den schwierigen deutschen Markt eingehen. Die brauchen ja dringenst neue Kunden, der Cash-Flow reicht ja derzeit noch nicht mal aus, um die laufenden Kosten zu begleichen.

Und mit 40-43 € für ein Premium-Paket gewinnst du keine Kunden, nicht in Deutschland, nicht in der Wirtschaftskrise und nicht in der Situation, in der Premiere derzeit ist.

Solche Preise wird man in ein paar Jahren nehmen können, wenn man den Kundenstamm wieder einigermaßen aufgebaut hat und die Leute langsam an solche Preise gewöhnt hat. Zudem ist die Senderzahl viel zu gering für solche Preise und zum 4.7 wird sich da nicht groß was dran ändern. Neue Sender kommen nur mit der Zeit, nicht auf einem Schlag Anfang Juli. Dafür fehlen auch schlicht die Kapazitäten auf Astra und vor allem auch im Kabel.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Danke für die Info. Am besten ist es sicherlich, wenn man sich erst Gedanken macht, wenn die neuen Sky-Preise stehen.

In unserem Haushalt liegen aktuell die Prioritäten bei der Bundesliga (Rest des Haushalts) + der Serien bei FOX, TNT Serie und ANIMAX (ich). Wir zahlen momentan für Premiere + Arena zusammen 60,00 € monatlich. Die Verträge wurden aber in einer Zeit geschlossen, als noch mehr Personen im Haushalt waren und man so mit einem Abo und einer Karte schwer hinkam. Die Situation hat sich jetzt geändert und so denke ich, dass wir insgesamt hundertpro günstiger wegkommen.

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Sky kann keinen Preis über 55 Euro im Monat für das Gesamtpaket im deutschen Markt durchsetzen. Niemals! Das wäre der Selbst-Genickschuß, und das wissen die...
    Was sie erreichen werden ist, daß der Durchschnittspreis, den ein Abonnent zahlt, höher wird, wenn nur einzelne Pakete abonniert werden. Durch fiese Bündelung kommt man da höher als bisher. Aber über 55 Euro niemals für das Gesamtpaket.

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Denke ich auch.

Wenn die hier Preise wie in Italien nehmen, geb ich denen nicht lange. Solche Preise sind hier nicht durchsetzbar, derzeit jedenfalls nicht.

Als Maximalpreis sehe ich auch die derzeitigen 54 € für Komplett.

6. frankie292

frankie292 Guest

ohne HD vielleicht 55€ mit HD aber 65€-- mein Tipp...

Jedenfalls zeigen die Preisvorstellungen, die hier herum geistern, dass man bei Sky ambitionierte Vorstellungen vom deutschen Markt haben muss.
    Selbst mein Tipp

Basis 25€ Basis ein Sportpaket 35€ Basis zwei Sportpakete plus Bonuskanel 45€ Basis/Film 35 € Basis/Film Sport 1 45€ Basis komplett 55€
    plus 10€ Aufschlag für HDTV

halte ich für so ambitioniert, dass ich persönlich nicht an einen Erfolg glauben kann.
    Es wäre auch etwas noch nie dagewesenes, mit einer teilweisen Verdoppelung von Preisen zusätzliche Kunden zu gewinnen.
    So gut kann die Marketing Kampagne gar nicht sein!

Und was Italien angeht: Dort hatte die alte Prodi Regierung Sky steuerliche Subventionen zugestanden, die Berlusconi nun aufgehoben hat. D.h. die eigentlichen Preise, zu denen die meisten Sky Kunden dort eingestiegen sind, lagen einige Prozent unter den aktuellen Preisen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2009
  7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube auch, dass man für €60 auf jeden Fall Komplett bekommt.

Mich verwirren nur die Gerüchte, dass das Basispaket laut Medienberichten "zwischen €20 und €30" kosten soll, d.h. man wird eher nicht einfach den jetzigen Preis für FAMILIE übernehmen. Vielleicht gibt's dafür schon die MySky HD Box dazu, wer weiß.

Natürlich halte ich auch eigentlich Premiumpreise von €40 für ein Premiumpaket für einen Tick zu hoch. Aber genauso wenig glaube ich, dass es bei €35 (wie jetzt für FAMILIE + BUNDESLIGA) bleiben wird, zumal womöglich es nur ein Sportpaket geben wird.

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Wieviele Sender hat denn überhaupt das Basispaket von Sky Italia? Damit man mal einen Vergleichspunkt hat.

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es wird dann oder bis dann auf jeden Fall noch ein Transponder (für HD) hinzukommen. Daher wäre es sicherlich notwendig, wenn man HD schaut.
    Allerdings kann natürlich noch bis zum 4.7. einiges passieren, das es auch für SD sinnvoll sein könnte.

whitman

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Etwa so um die 80 Sender rum ohne die +1 Sender

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.