1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Genau! Davon hängt das Wohl des Sky Basispakets ab. Du meine Güte!

2. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moin,

dem kann ich nur zustimmen,echt ne Zumutung und dann senden sie noch nicht mal formatfüllend sondern 16:9 mit fetten Balken, genauso wie der Discovery Channel.

Danke Brummiere äh Sky

3. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

NatGeo sendet nicht in 16:9.

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Meine Wortwahl ist stets angemessen. Ich untertreibe noch...:D
    Ansonsten stimmt Deine Aussage zur Lobpreisung des Herrn Kofler nicht. Ich war, bin und bleibe der Meinung, daß er sich bei der letzten Rechtevergabe der BuLi 2005 vernünftig verhalten hat und keine Chance hatte, die Rechte überhaupt zu bekommen. Was sich im Nachhinein als absolut zutreffend erwiesen hat. Die Entscheidung, kein höherer Preis ohne mehr Exklusivität war richtig. Daran geht jetzt auch - vielleicht - Sky in Deutschland ein.
    Die Idee von Kofler, da kam sie her, die IPTV-Rechte der Telekom für ein normales Sat-Fernsehen zu nutzen, war zwar fies, aber möglich. Das war echt schlau. Sein Problem war, daß die Telekom nicht mitgespielt hat. Was bei der Telekom auch viele im Nachhinein bereut haben. Siehe Wechsel des Produktionsunternehmens für die BuLi.
    Das wars schon an positiven Dingen zu Kofler. Die Manipulationen kannte ich - und sicher auch Du - damals noch nicht.

5. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Bitte nicht so überspitzt!

Nun, eines der Hauptprobleme von 'Sky Basic' ist offensichtlich der fehlende Transponderplatz und auch die Tatsache, dass man sich im Bereich der Doku-Sender nicht mit History (inkl. Biography Channel) einigen konnte. Gerade in diesem Bereich besteht bei Sky noch erheblich Nachholbedarf. Erst mit dem Wegfall der Sat-Konkurrenz kann sich Sky diese Sender einverleiben und demnach ein breiteres Publikum ansprechen. Eventuelle Exklusiverträge von arena Sat mit History sind natürlich Spekulation meinerseits.

6. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na super und warum dann die fetten Balken? Steh gerade auf dem Schlauch:D

7. frankie292

frankie292 Guest

Na aber selbstverständlich. Das wurde bei jeder Vorlage der Quartalszahlen von Hopper und anderen (auch von mir) vorgetragen und die Zahlen zerrissen.
    Spätestens als das ARPU unter den Preis des günstigsten Pakets gesunken war, hätte es jeder merken dürfen. Aber von den Premiere Jüngern kam nur Achselzucken. Die wollten es einfach nicht wahr haben.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bin mal gespannt wie Sky mit den "treuen" Bestandskunden umgehen wird.

Ich könnte mir vorstellen das Williams ab nächstes Jahr ne harte Schiene fährt. Wenn ein Abo sich verlängert wird es auf die neuen Standardpakete/Preise umgestellt. Und wer als Bestandskunde darauf kein Bock hat dem sagt Sky Servus?

Auf der einen Seite wäre es natürlich blöd für die Bestandskunden die die Sonderpreise gewohnt wahren die letzten Jahre, für die Gesundung von Sky wäre es aber sicherlich gut wenn man endlich mal dieses Sonderpreisabos trocken legen würde. Man muss halt das grosse Ganze sehen! ;)

9. frankie292

frankie292 Guest

nicht der fehlende Transponderplatz, sondern das fehlende Geld. Wie soll ein Basic Sender denn überhaupt vernünftiges Programm anbieten, wenn er mit 3 Mio €/Jahr abgefrühstückt wird? Da ist nix drin, da kann man nur das 1000 Stunden Archiv rauf- und runternudeln.
    Warum wird u.a. das Basispaket Pflicht? Damit die Leute nicht nach einem Jahr auf die Idee kommen, diese Cash Cow zu kündigen, weil sie die gesamten Inhalte schon 3x gesehen haben.
    OK wenn die Werbung wie in Italien und GB kommt, mag das etwas besser werden, aber ob man dann 1000 und noch 50 Stunden/Jahr zusätzlich ins Archiv bekommt, macht auch nicht wirklich den Riesenunterschied.
    Ich glaube manchmal wisst ihr gar nicht, was bei BSkyB und SkyItalia im Basispaket wirklich läuft. Das ist genau die gleiche Soße wie hierzulande. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass man ein/zwei Sender hat, die neue US Serien ankaufen und Billig TV a la RTL 2 produzieren.
    Aber selbst Sky 1, der TOP Entertainment Sender, wiederholt einen Film wie X Men zweimal in der Woche, in der Primetime wohlgemerkt!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2009
  10. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wer will denn für diese miese Bildqualität auch mehr bezahlen?
    Die Basic Sender werden bestimmt alle diese Qualität von Sky haben

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.