1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heimbewohner

heimbewohner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

deine entscheidung. ein argument ist das aber nicht. widerlegt hast du meine aussage auch nicht.
    ich wünsche sky erfolg. fahren die auch noch gegen die wand, gibt es in deutschland im bezahltv eine katastrophe. das wünsche ich mir nicht, weil mir das bezahltv nützt. gerade deshalb halte ich das, was sky jetzt gerade tut, für nicht nützlich.

2. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sky hat auch in deutschland keine vergangenheit. es geht nur aus premiere hervor. also ist es praktisch ein start von null an. überleg mal nen wenig.

3. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

So ist es... außer den Freaks :D kennt in Deutschland niemand Sky und Premiere verbinden die meisten nur mit der Bundesliga... :winken:

Es wird nicht leicht für Sky...

Auch bei den Kabelkunden nicht, die zurecht unzufrieden sind... kein Sky Welt Extra und 4 HD Kanäle weniger, aber das gleiche zahlen... ich bin gespannt...

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

BINGO!:love:

5. heimbewohner

heimbewohner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

schon klar. es hat premiere nie gegeben. verprellte kunden auch nicht. sky schreibt auch nicht jeden bestandskunden von premiere an.
    schön wäre es... für sky. so ist das leben aber nicht.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Nochmal: Niemand wird gezwungen Sky zu abonnieren. Wenn man es nicht will, oder wenn man es sich nicht leisten kann, dann soll man es halt lassen. Die andere Strategie war ja auch nicht besonders erfolgreich. Ich finde man sollte jetzt erstmal abwarten, wie sich das ganze entwickelt. Man muß aber auch sehen was man dafür kriegt. Also wenn man Sky Welt abonniert, kann man, muß man aber nicht Sky Bundesliga dazu buchen. Dafür kriegt man dann auch noch Sky Welt Extra dazu. Das kostet dann 32,90 Euro. Vorher wenn man nur Premiere Bundesliga hatte, bezahlte man natürlich weniger, weil man auch weniger Kanäle hatte. Insofern ist es für mich gesehen, sogar ne Verbesserung. Wenn man mehr hat, dann kostet es auch mehr. Egal wie Sky die Preise gemacht hätte, es wäre so oder so schwierig geworden. Auch die bei den günstigeren Preisen, gab es ja auch keinen Run auf die Bundesliga Abos. Und je mehr man Abonniert um so günstiger wird es in relation gesehen. Ich denke am Ende wird es wohl so sein, sollte Sky mit dieser Preispolitik keinen Erfolg haben, so werden sie das eh ändern.

7. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Schau es ist ein ganz einfaches Spiel: Wer gehen will soll gehen.
    Die vergrämten bei der Stange zu halten ist sicher nicht leicht.
    Aber die Unentschlossenen sich zu holen, wird das Konzept sein.

8. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Eines musst du dabei aber noch sehen... sehr viele von den Kabelkunden haben das Pay TV Paket von Kabel Deutschland abonniert... ich z.B. ... Die meisten haben dann die Sender doppelt, da viele Sender aus dem KD Paket auch in Sky Welt drin sind...

Außerdem wollen viele die Sky Welt nicht... weil die Sender vielleicht nicht interesannt für jeden sind... Man bezahl also für etwas, was man nicht will... Das schreckt auch einige ab und sie schauen lieber weiter die Sportschau...

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2009
  9. heimbewohner

heimbewohner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich habe doch nichts gegen sky. ich bin nur überzeugt, dass das bezahltv in deutschland den möglichen kundenkreis bereits erschlossen hat. wer bezahltv will, hat es. ich sehe keine quellen, wo man mehr abonnenten herholen kann. wie will man die locken? womit will man die locken? wie will man das bezahlen? hauptaugenmerk von sky muss deshalb sein, die vorhandenen kunden zu halten. mit preiserhöhungen ohne mehrwert, im kabel (bin ich froh, dass ich per schüssel schaue) mit noch mehr ärger, sicher nicht.
    die meisten sky-abonnenten sind fussballfans. die zunehmende konkurrenz der tcom, egal wie dämlich die sich anstellen, wirbt kunden ab. es werden also nicht mehr, sondern weniger werden.
    der ansatz von sky ist falsch. mit sicherheit.

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nö, eben so ist das bei größeren Firmen, die Fuß fassen wollen, gerade nicht. :) Anfangs sind die Ausgaben sehr hoch, insbesondere zwecks Kundengewinnung. Entsprechend hoch sind auch die anfänglichen Defizite. Mit der Zeit steigen dann die Einnahmen und sinken die Kosten, so dass das Unternehmen irgendwann in die Gewinnzone kommt. Die Sky-Strategie ist für ein Unternehmen dieser Größe sehr untypisch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.