1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Ich sehe das ähnlich so wie Du und für mich ist HD jetzt und auch in Zukunft kein Thema. Was aber nicht heisst, das ich was dagegen hätte.
    Jeder, wie er meint!:) Und was OT angeht, sehe ich das ebenso. Ich kann übrigens sehr gut Englisch in Wort und Schrift. Englische Nachrichten reicht mir, Filme schaue ich auch lieber in der Synchro. Und das auch auf Rücksicht auf sonstige Familienmitglieder, weil ich schaue nicht gerne alleine!:)

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Soetwas bringt wohl Vorteile, so wie zu Arenazeiten von Sat auf Kabel zu wechseln :D

whitman

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bei HD heißt es doch nicht, Ja oder Nein. Sondern erst mal Kabel oder Sat. Da geht es schon los. Kabel ist schlecht, vor allem in KD-Gebieten, da werden aus welchen Gründen auch immer ab dem 4.7. keine HD-Filme mehr eingespeist. Selbst wenn das nicht wäre, wenn man das Glück hat, in Köln zu wohnen, dann geht es weiter mit einem Receiver. Humax 1000 ohne Festplatte? Das käme mir vor wie Heizen mit Kohle. Einen zertifizierten Festplattenreceiver für Kabel gibt es nicht. Dann vielleicht eine Dreambox? Kostet viel Geld, die 8000 scheint nicht lieferbar zu sein, die 800er wird sehr heiß und wenn man in den Foren herumliest packt den technisch Unverständigen das kalte Grausen. Noch schlimmer scheint es bei der Konkurrenz zu sein.

Das lädt nicht unbedingt dazu ein, als technisch unbedarfter Kabelkunde ausgerechnet jetzt auf HD umzusteigen. Vielleicht bringt ja Sky zu Weihnachten einen Kabel-HD-Festplattenreceiver heraus, bei der alles nach dem Auspacken von selbst funktioniert, auf die versprochene Humaxvariante warten wir ja schon seit Jahren. Und Kabel Deutschland beendet angesichts der immensen Kündigungswelle seine HD-Blockade. :rolleyes:

Und mal ehrlich, den ganzen Streß (Umzug, Linuxlehrgang, Wochen in Foren verbringen ;)) ist mir HD zur Zeit wirklich nicht wert. Ich kann zwischen BD und DVD vergleichen, den größten Unterschied machen die verschiedenen Master, von denen die jeweiligen Kopien gezogen wurden. Jedenfalls bei einem 82er Schirm. Und hier bin ich auch wirklich froh über HD: Endlich mal geben sich einige Studios Mühe, wirklich gute Origniale zu finden und hochwertig und aufwendig zu restaurieren. Schlechte Kopien von schlechten Kopien sehen auch in HD kaum besser aus als in SD. HD-Filme bekommt man sowieso zur Zeit auf Premiere nur von relativ neuen Filmen zu sehen und bei denen sind die SD-Varianten nicht gar so schlecht. Wäre froh, wenn der Rest des Film- und Basispakets in der SD-Qualität von P1-4 gesendet würde oder True Blood wenigstens in 16:9! Angesichts solch trostloser Zustände finde ich diese HD-Diskussion hier manchmal etwas abgehoben.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009
  4. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

@Alaska: Die DM 800 wird schon lange nicht mehr heiß. Das Problem wurde behoben.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

wie wäre es wenn Du selbst nochmal nachliest wieviele HD-Abonnenten Premiere hat, bevor Du so nen Schwachsinn postest? :rolleyes:

Digital TV: Studie: HDTV-Angebot bestimmt Abonnentenzahl

7. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die 120.000 waren doch noch auf dem Stand vor der Kundenbereinigung von Williams (datum des Artikels 10.7.2008), oder nicht? Dann waren da doch auch sicher ein Haufen unaktivierte Testabos und Gratisabos dabei. Eine Zeitlang wurde ja beim Kauf von manchen TVs auch gleich ein Premiere HD Abo verschenkt...

8. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

Kennt einer von euch die email addy von MTV Networks Germany?
    Wollte MTV doch mal gerne schreiben und nachfragen ob man die MTV Digitalsender demnächst auch bei SKY zu sehen bekommt.

Ich hoffe zwar immer noch das wir bei SKY im laufe der Jahre Deutsche MTV Digtalsender bekommen wie in Frankreich oder Italien doch leider sollte ich meine hoffnungen nicht zu hoch setzen.

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

@ji7
    Stimmt :(

Allerdings gibts m.W. trotzdem keine aktuelleren Zahlen. Und prodigital2 hatte sich auch auf diese beziehen wollen. Sei es drum, wir werden es wohl nicht so schnell erfahren wie viele tatsächlich nun HD haben, ich habs jedenfalls :)

Premiere selbst ist allerdings meilenweit vom eigenen Ziel weg, 500.000 Abonnenten bis März 08

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009
  10. mjb

mjb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was noch interessant ist, auch sky.ch gehört nun Premiere bzw. Sky Deutschland....
    Vielleicht ist das ein Zeichen, dass Teleclub bald einmal Geschichte sein wird?

Gruss
    Marcel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.