1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Man weiss nie, wie der Begriff "journalistische Freiheit" zu verstehen ist. Traurig, das die gerne auch wieder die Grenzen überschreiten müssen.
    Etwas absolut Seriöses gibt es nicht. Die FAZ wird allerdings gute Anwälte haben....;)

2. frankie292

frankie292 Guest

Nachspiel? Wofür das denn? Wenn du meinst, dass die FAZ Fehlinformationen verbreitet, dann rück mal raus mit der Sprache! Welche?
    Dabei fehlen in dem Artkel sogar noch wesentliche Dinge, wie die Ungleichbehandlng der Verbreitungswege bspw.
    Hier wird dem Auto unterstellt, er sei käuflich. Das ist wohl eher Hetze und Rufschädigung!
    Bezeichnend ist nun eimal, dass bislang nicht einer sich inhaltlich mit dem Artikel auseinsetzt. Das scheint wohl sehr schwer zu sein, oder ist es einfach nur Überforderung? :p

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2009
  3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt auch so etwas wie journalistische Sorgfaltspflicht.

Aber auch faktische Fehler sind enthalten, etwa dass es keine HD-Sender für Sky Welt gäbe.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also ich finde journalistisch ausgewogen ist was anderes. Außerdem steckt der Artikel voller Fehler. Denn 1. ist es ja nicht so, als würde bei Sky keine neuen Sender starten. Der Hinweis das Sky das HD-Paket ausbaut fehlt vollkommen. Außerdem war doch schon von vornherein klar, das die Sky-Welt-Pakete im Wesentlich auf den alten Premierepaketen aufbauen werden. Und die Sky-Welt-Extra-Sender sind praktisch in jedem Kabelpaypaket enthalten. Insofern wäre es doch Schwachsinn, diese Sender doppelt ins Kabel einzuspeisen. Dieser Bericht tut ja gerade so, als gäbe es bei Sky nur Sport und die Bundesliga zu sehen. Und was Füllmaterial ist und was nicht, sollte der Autor jedem selber überlassen. Und das es mehr Sender gibt und nicht nur Beate Uhse-TV hat er auch gleichmal weggelassen. Mir scheint so als hätte da jemand sein verbilligtes Journalistenabo nicht verlängert bekommen und das ist dann die Retourkutsche. Dieser Artikel ist einfach nur böswillig.

5. frankie292

frankie292 Guest

Ach ja? Wenn man nicht ganz voreingenommen an die Sache heran gehen würde, wie unsere Sky Freunde, dann würde man auch verstehen, dass der Autor damit meint, dass HD nicht einzeln zu buchen ist, sondern lediglich zusammen mit einem--wie er es nennt-Premium Paket.
    Und da hat er Recht. Man muss SD kaufen und den Scharfblick teuer hinzukaufen, ohne dass man dafür auch nur irgendeinen zusätzlichen Kanal bekäme.
    Man kann es noch krasser formulieren: Die BULI Rechte kosten mit Produktion vielleicht 250 Mio € +. Eine HD Abstrahlung auf einem ASTRA Transponder vielleicht 3Mio €, dennoch meint Sky dafür mal eben einen 30% Preisaufschlag nehmen zu können. Warum berechnen sie eigentlich die Farbausstrahlung nicht auch noch extra?
    Das ist in etwa so als wenn der Mobilfunkanbieter ein Telefongespräch via UMTS wegen der besseren Qualität mit 10% Aufschlag tarifiert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2009
  6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, und er kann nur zwei Meter von Bürotisch bis Wand denken, denn von 'nem professionellen Journalisten erwarte ich schon, dass er dem Denkfehler, dass der Fußball ohne Basispaket billiger wäre, nicht aufsitzt. Aber was will man von 'nem Feuilletonisten schon anderes erwarten. ;)

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Uh, da ist aber einer ganz schön sauer, dass man sein verbilligtes Journalistenabo nicht mehr verlängert :D

Obwohl er im Grundtenor schon die Problematik beschreibt, vor der Sky steht.

8. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Jetzt halt mal den Ball flach. Wo bitte hatte ich den Autor unterstellt, er sei käuflich? Pass du mal lieber auf, was du so schreibst. :rolleyes:

Der Artikel ist hetze pur. Das ist keine Kritik mehr. Das ist einfach nur ein Artikel, indem jemand seinen Frust loslässt. NULL Inhalt. Und sowas wird in der FAZ abgedruckt oder online gestellt.

Ich hatte ja geschrieben, das ich ebenfalls das Sky Konzept kritisch sehe und ich denke das es wohl floppen wird. Aber ich ziehe nicht dermaßen über Sky her, wie ein kleines, trotziges und wütendes Kind.

Den Artikel könnte auch ein 10 Jähriger geschrieben haben. :eek:

9. frankie292

frankie292 Guest

Buhhh jetzt habe ich aber Angst gekriegt!
    Aber um deine Frage zu beantworten:

10. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@ frankie 292

Dann verrate mir mal, was an dem Satz rufschädigend sein soll? :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.