1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Es ist aber zu beachtet, dass es dieses Jahr das Spiel der Woche gibt, am Sonntag zwei Anstoßzeiten und die 2. Liga auch 2 Spiele am Samstag austrägt.
    Ich denke es wäre besser gewesen, wenn der DFB Pokal sowohl im SPortpaket als auch im Bulipaket drin wäre.

2. KevinB

KevinB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tue ich auch, ab dem Zeitpunkt wo ich kein Premiere / Sky mehr habe bin ich froh über die Berichterstattung im Free TV. Es ist nicht so das ich schlechteres Free TV will, aber für mich ist klar das beim derzeitigen Angebot die angekündigten Preise definitiv zu hoch sind. Da stimmt für viele die Kosten-Nutzen Kalkulation nicht mehr. Die Kosten sind hoch, der Nutzen verhältnismäßig gering. Einen höheren Nutzen gibt es nur für deutlich mehr Exklusivität.

Die angekündigten 45€ für den gesamten Fußball würde ich zahlen wenn die Berichterstattung der Bundesliga im Free TV erst am nächsten Tag käme und es Pokal und in der CL keine Live Berichterstattung gäbe bzw. max. die Finals. Ich weiß das z.B. im Pokal das wegen dem Rundfunkstaatsvertrags gar nicht geht.

3. KevinB

KevinB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ob das für die Mehrheit eine Verbesserung darstellt wage ich aber zu bezweifeln. Die spannende Samstagskonferenz wird entwertet und der Sonntag zumindest für mich in den meisten Fällen uninteressant, außer wenn "mein" Verein spielt oder zwei Spitzenteams spielen. Ich hab nicht vor das ganze Wochenende dem Fußball zu widmen. Bisher war es zweimal die Konferenz. In Zukunft zwei ganze Nachmittage zu opfern kann ich mir nicht vorstellen.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich denke nicht dass die Samstagkonferenz entwertet wird. 5 SPiele sind eine gute Anzahl.

Du bist ja nicht gewzungen alles anschauen, nur so bekommt man als Fan neben dem Heimspiel seines Vereins noch etwas mehr von der Buli mit.

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Eben, ich hab' diese Saison 34x Einzelspiel geschaut, aufgrund dessen musste ich auf so manches Topspiel verzichten. Wenn ich dann auch noch ab und zu mal ins Stadion gegangen bin, habe ich noch mehr verpasst. Ich freue mich sehr über die zusätzlichen Anstoßzeiten und das somit deutlich größere Angebot.

Im übrigen würde ich auch abonnieren, wenn die sportschau fünf Minuten nach Abpfiff liefe. Nur live ist live.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso? Der Rechtekäufer hätte eher abwinken oder deutlich weniger zahlen müssen, wenn die Pay Rechte durch die frühe FreeTV Verwertung so entwertet sind. Aber nein...es musste ja 1 Milliarde Euro für Pay Rechte sein. Nu soll der Rechteinhaber mal sehen, wie er die wieder reinbekommt. Ich hab da null Mitleid, wenn sich jemand sehenden Auges ins Verderben reitet :p

Dazu die entwerteten CL Rechte (SAT1 kann Mittwochs zeigen was sie wollen und bei nur 1 dt. Mannschaft auf Dienstag switchen) und UEFA Cup ist garnicht mehr bei Sky.

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die Rechtepreise sind schon ok so, sind ja immerhin keine großen Steigerungen drin gewesen.

Und wenn man den Aboverlust zwischen Q2/06 und Q3/07 sieht, sind die Rechte schon sehr essentiell.

Man darf dieses Premium Asset nur eben nicht verschenken.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Bundesligarechte sind und bleiben überbewertet...ideell und materiell. ARENA hat doch jedem vor Augen geführt, was man an zahlender BuLi Kundschaft an Land ziehen kann..ca. 1 Million Kunden und die möchten bitte auch nicht mehr wie 10 Euro/Monat ausgeben. Das weiß auch Sky und daher die Zwangsbundelung. Jede Wette..diese dumme Idee ist einzig den überteuerten BuLi Rechten zu verdanken. Ohne die könnten Film Fans "Sky Cinema" mit mehr Sendern wie jetzt angekündigt locker allein für 15-20 Euro im Monat buchen. Durch die BuLi muss aber das bisherige Quersubventionierungsverfahren noch verstärkt werden und schwupp..ist das Basispaket für alle da, auch für die, die nicht das geringste Interesse dran haben. Sowas ist nie kundenfreundlich sondern dient klar dem Quersubventionierungscharakter.

9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

So schlimm ist das mit dem Fettnäpfchen nicht:DMir war nur Daimler spontan eingefallen. JEDE Regel hat Ausnahmen, ich hätte mich besser informieren sollen.
    Widerspricht aber meine Aussage nicht. In Krisenzeiten müssen Firmen fürs gleiche Geld mehr Leistung bringen oder für die gleiche Leistung weniger Geld verlangen. Siehe Preisindex. 99 von 100 Firmen agieren so bzw. müssen so agieren. Die allgemeinen Rabattschlachten dürften Dir ja bekannt sein.
    Und: es ist ein Unterschied, ob eine Top-Marke wie Mercedes die Preise erhöht oder ein Fast-Pleite-Unternehmen wie Premiere, dessen Ruf und Marke inzwischen total verbrannt sind. Aus guten Gründen. Und wo ein einfacher Namenswechsel nichts an den Bedingungen ändert.

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Erganzend hier zu.

Jeder Sender oder Plattformbetreiber besitzt ein Play- out- Center.
    Das ist die Vorraussetzung das wir überhaupt was empfangen können.

Es stellt sich eben nur die frage wie modern ist das Centrum von Premiere.
    Aus den Nachrichtenherraus konnte man lesen das die großen FreeTV Sender jeweils für den HD Betrieb ihre Play Out Centren Modernisiert haben oder sogar komplett was neues gebaut haben.

Diese Centren waren alle nicht modern genug gewesen für Ausstrahlung vieler HD Sender und daher musste was neues.

Jetzt können die Free TV Sender alle in die HD Zukunft durch starten.

Es bleibt die frage bestehen wie modern ist das Centrum von Premiere.

Es gibt gerüchte das die weiteren HD Sender verbreitung über das Play Out Center von Astra abgewickelt werden soll.

Wenn das stimmt ist das Play Out Center von Premiere wirklich aus der Steinzeit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.