1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. netsurfer60

netsurfer60 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

ICh garantiere Dir das UM die Kapazität hat 4 weitere HD Sender aufzuschalten! Aber das wollen die nicht!

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nö, werden sie auch nicht. Bucht der Kunde HD dazu bekommt er gesagt, welche Sender verfügbar sind und gut ist. Passiert ja jetzt genauso. Buchst du vom UM Gebiet aus, wirst du zur Zeit auch darauf hingewiesen, dass es dort DISCOVERY HD nicht gibt.

Dazu braucht man doch keine separate Beträung.

Und ja, die Einschätzung zu UM teile ich. Kapazitätsmangel ist es auf keinen Fall, denn zumindest in den Ausbaugebieten hat man genug Platz für die 2 HDTV Transponder!

3. Anemonis

Anemonis Guest

Und dafür 10 Euro mehr?

Das ist doch ein Witz:mad:

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wie gesagt, man kann es keinem Recht machen. Dann schreien eben die Doku-Fans...

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich würde dann 5 € im Juni sparen, insofern immer her damit... ;)

6. stuttgart4ever

stuttgart4ever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es gibt schon einwenig Skepsis seitens quotenmeter.de, dem kann ich mich nur anschließen:

Sky stößt an seine Grenzen

Das neue Bezahlfernsehen stellte am Mittwoch seine Pläne vor. Welche Probleme es gibt, weiß Manuel Weis.

Ein völliger Neuanfang sollte es werden: Aus Premiere wird Sky und alles wird besser – das vermittelte die Kommunikationsabteilung des Münchner Bezahlunternehmens in den vergangenen Tagen recht erfolgreich. Sehr schnell – nur knapp zwei Wochen nach dem Bekanntwerden der Umfirmierung – stellte man in München den Journalisten nun das neue Sky vor. Es kam aber schon heute der Eindruck auf, dass die Macher des neuen Pay-TV-Kanals schon jetzt wieder an ihre Grenzen stießen – Grenzen, die sie so aus England und Italien nicht kennen.

Absolute Premiuminhalte wie einen eigenen Nachrichtenkanal gibt es hierzulande beispielsweise nicht: Besonders deutlich werden die Grenzen bei allen Kunden, die Sky über Kabel empfangen werden – und das sind einige. Die werden von der Aufstockung der HD-Kanäle (sechs Stück sollen kommen) nichts mitbekommen: Mark Williams musste zugeben, dass die meisten Kabelnetzbetreiber nur zwei HD-Kanäle freischalten werden.

Was bleibt dann an Neuem? Neue Namen, neue Optik – aber neue Inhalte? Bislang kaum – im Filmbereich hat man einige Sender besser nach Genres geordnet, eine sinnvolle Entscheidung. Für den Sportbereich wurden Rechtezukäufe angekündigt, was zum einen nötig ist, zum anderen aber nicht eilt. Premiere hat massig Rechte an verschiedenen Sportarten, die man bislang nicht ausnutzt. So könnte man nahezu alle Spiele der englischen Premier League zeigen, begrenzt sich aber auf bis zu vier Partien pro Spieltag.

Aus Spanien – dank Sublizenz von Arena – konnte man bisher vier Spiele pro Runde zeigen, übertrug jedoch nur die Partien von Real Madrid oder Barcelona. Auch deshalb stimmte bei Premiere zuletzt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Die neuen Preise mögen zwar an einigen Stellen teurer sein – sind aber dennoch als fair zu betrachten: Drei Pakete gibt es künftig zum Preis von knapp 45 Euro. Sicherlich kein Schnäppchen, allerdings auch nicht der preisliche Super-Gau.

Ob Sky ein Erfolg wird, hängt maßgeblich sicherlich auch davon ab, ob die neue Marke den Vorstellungen des Vorstands entsprechend angenommen wird und ob über die bisherigen Ankündigungen hinaus weitere Premium-Angebote hinzukommen: Ein eigenes Fußball-News-Magazin oder eine Fußball-Talkshow wäre sicherlich sinnvoll, zumal Premiere in Österreich mit «Talk & Tore» bereits ein sehr angesehenes und erfolgreiches Format im Programm hat.

7. netsurfer60

netsurfer60 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig, aber keiner im UM Netz oder? Was man nicht hatte vermisst man nicht! Für UM ist das die richtige Lösung! Discovery raus! Film rein!

8. RocketChef

RocketChef Guest

Angenommen ich wechsel von meiner premiere 5-er Kombi inkl BuLi zu sky (komplett, nenn ich es mal) für an die 55 Euro. Aktuell bezahle ich 44,99 Euro. Dafür, das ich dann freiwillig zehn Euro mehr zahle, müsste ich doch eigentlich so was wie die ersten drei Monate billiger kriegen zum Beispiel. Oder irgend ein Angebot. Für die zehn Euro mehr bekomm ich ja nicht viel neues, wenn ich das so richtig jetzt verfolgt habe als Kabelkunde. HD brauch ich nicht, da ich keinen entsprechenden Fernseher habe. Mir geht's jetzt nur darum, das ich auch ab dem 4.7. alle Programme, die ich bisher habe (auch wenn sie umbenannt werden) weiterhin sehen kann. Inklusive der BuLi. Und den Kanälen, die neu dazu kommen. Außer den HD's. Laut den Aussagen soll es ja für bestehende Kunden weitergehen, wie gehabt. Und ich kann zu meinem alten Preis von 44,99 Euro alles weiterhin sehen, solange mein Vertrag noch läuft. Richtig? Danke schonmal im Voraus für eine Antwort.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@blumi! ist nicht möglich! steht doch eindeutig das für welt extra ein premiumpaket auf jeden fall notwendig ist!

dh. es wird um drei euro teuer (derzeit family + star 29,99) dafür zusätzliche sender (z.b bio) und ein premiumpaket (film, sport oder buli)

denke dass ist keine schlechter tausch!

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2009
  10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das steht da nicht! Da steht nur, dass es bei einem Premiumpaket kostenlos ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.