1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

und was bedeutet das? um 5 vor 8 "inside premiere" schauen! :D
    dann wissen wir mehr!

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

30 Sender im Basispaket ist doch recht wenig, finde ich.

Im Familie- und Star-Paket zusammengenommen sind deutlich mehr Sender drin. Zudem sollen ja noch einige neue starten.
    Ich bin wirklich sehr gespannt auf die neue Angebotsstruktur.

3. mr. och

mr. och Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau, und deshalb lehne ich mich entspannt zurück und warte in aller Ruhe auf die Dinge die da kommen.:LOL:

4. frankie292

frankie292 Guest

Richtig! So sehe ich das auch..nur... was macht man, wenn man feststellt, dass die Kunden nicht anbeissen???

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ganz einfach, bis dahin kann man den bisherigen Kunden schön zeigen was das tolle Sky so alles bietet. Kommt die harte Migration, sagt der Kudne u-.U. nein, dann hat es sich erledigt. So bleibt er aber dabei und wird langsam sensibilisiert. Dass in einem Jahr auch noch welche abspringen halte ich für sehr wahrscheinlich, allerdings hat man diese Kunden eben auch noch 1 Jahr und kassiert. Soo viel Geld haben die Sky-Jungs auch nicht.

:D

6. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

dann wird der Kundenrückgang fortgeführt!

7. EgbertM

EgbertM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die Zukunft von PREMIERE - Spekulations-Thread

Eine Quelle für das weitere Programm gibt es noch - der "TV DIGITAL OnGuide". Dort läßt sich das Programm (noch) bis zum 27.05. einsehen, also normaler zweiwöchiger Vorlauf.

Übermorgen ist der 16., mal schauen was passiert.

8. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

So lange weitersenden, bis kein Geld mehr da ist, zum Amtsgericht fahren und den Laden zusperren.

Man spielt jetzt mit der letzten Karte noch einmal "alles oder nichts".

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist Spiegel Geschichte angekündigt. Der wird die Inhalte von Disc. Geschichte weitgehend übernehmen.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit des Abos bedarf es keines "Sonderkündigungsrechtes". Wenn kündigt man ganz regulär. Sky wird vorab Post schicken, dass man nach Ende des aktuellen Kofler/Börnicke Ramschabos definitiv in die neue Struktur wechselt. Dann kann man entscheiden, ob man den Weg mitgeht oder steigt regulär aus. Das ist was ganz anderes wie eine harte Migration, wo weiß ich der 01.09.2009 als Tag X festgelegt wird, an dem alle bestehenden Abos die nicht sondergekündigt sind, in die neue Struktur überführt werden.

Meines Erachtens kann PREMIERE sowas auch machen, aber erstens ist der Aufwand sehr hoch (keine 0815 Briefe, mind. Einschreiben und so Scherze) und man fürchtet nach den häufigen Pleiten bzgl. AGB der letzten Jahre vor Gericht, dass ein paar findige Abonnenten wieder stressen und daher geht man wahrscheinlich den regulären Weg über die Mindestvertragslaufzeit.

Es wird auch klar das Prinzip Hoffnung regieren. Indem man Bestandskunden die neuen Inhalte (zurecht) nicht freischaltet, wird man Begehrlichkeiten wecken und hofft, dass viele vor Ablauf der Mindestlaufzeit freiwillig das Sky Angebot buchen. Da allerdings sehe ich nicht wirklich große Überläuferwellen, denn wenn wirklich nur im HD Bereich nennenswert gepowert wird und die letzten Zahlen der HD Abonnenten bei angeblich ~ 70.000 lagen, ist die Zahl derer die für einen überstürzten Wechsel in die neue Struktur prädestiniert sind, an 2 Händen abzählbar.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.