1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. subSonic

subSonic Guest

Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Was glaubt ihr? Haltet es ihr für möglich, dass zur Zeit noch FTA Programme bald nur noch über sky zu empfangen sind? Gutes Beispiel wäre da SKY Italia.

Kann mich noch gut dran erinnern, dass die Programme Video Italia, DeeJay TV, Nuvolari, Alice, Leonardo, MusicBox, SnaiSat und SportItalia, bevor SKY Italia gestartet ist, noch FTA waren und dann langsam alle ins SKY Paket gewandert sind und somit kostenpflichtig geworden sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2009
  2. frankie292

frankie292 Guest

Das hängt einzig und allein vom Markterfolg ab. Sollte Sky weiterhin stagnieren, dann ist das ausgeschlossen. Dann geht die Bewegung vielleicht sogar in die andere Richtung. Sieht man ja jetzt schon, dass Programmteile, die bislang nur bei Premiere zu sehen waren, plötzlich im FreeTV auftauchen. Ist der Markterfolg da, dann kann es auch umgekehrt laufen.

3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Sicher doch. Die Zukunft von Sky ist aber doch recht klar einschätzbar.
    Ein Unternehmen wie Sky kann nur erfolgreich(er) werden durch:
    -mehr Abonnenten
    -höhere Einnahmen pro Abonnent
    Werbungseinnahmen spielen dabei keine unwichtige, aber eine untergeordnetet Rolle. Sie generieren sich sowieso vorwiegend aus den Abo-Zahlen heraus.
    Es wäre ein glattes, unerwartetes Wunder, wenn es Sky gelingen sollte, mehr Abonnenten zu gewinnen. Ich wüßte nicht wie. Was heute in Germany noch was mit dem PayTV zu tun haben möchte, ist da bereits Kunde. Auch bei mehr und attraktiveren Inhalten, im Rahmen der realistischen Möglichkeiten, kommt da nix mehr zu an Abonnenten.
    Bleiben die Einnahmen pro Abonnent. Da könnte man schon eine Menge tun. Nun kann man das nach dem Abfackeln der Marke Premiere nicht einfach nur durch neue Paketgestaltung, Zwangsbündelungen und Preiserhöhungen. So was geht erfahrungsgemäß voll schief.
    Also müßte Sky dringend und zwingend was an den Inhalten und der Qualität des Programms tun. Das erwarte ich bzw. erhoffe ich.
    Die Ausgangslage ist aber auch dafür mies...

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Sowas könnte ich mir in Sachen Grund- bzw. Teilverschlüsselung vorstellen. Damit ich nicht geschlagen werde mal ein Beispiel: Angenommen, das DSF würde günstig an interessante Rechte rankommen, die aber nicht unverschlüsselt verbreitet werden dürfen. Das normale Programm wird weiterhin FTA ausgestrahlt und für die bestimmten Sendungen muß man eine Karte von sky, entavio, arena-Sat oder Technisat einlegen.

Eine andere Geschichte wäre ein Konstrukt wie bei Tier.TV, die sich vom FTA zum Pay-TV-Sender wandeln wollen.

Bei den "normalen" Sendern sehe ich sowas mit Ausnahme von Grundverschlüsselungsgeschichten im Sat-Bereich nicht. Alle Premiere-Sender und die exklusiven Drittsender zusammen erreichen mal gerade eine Einschaltquote von unter 2 %! Da sind Sender wie "Das Vierte" ein riesiger Quotenkönig dagegen.

5. snowboarder246

snowboarder246 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

In Deutschland, muss einfach eine Grundverschlüsselung her, dass wäre dann für Sky auch ein Vorteil, denn ob ich mir dann eine Karte nur für ARD, ZDF oder die Privaten hole, oder eine mit dir ich auch Sky dazu abonnieren kann. Würden sich viele für die Karte mit Sky entscheiden, denn dann denken auch viele, ausprobieren kann man`s ja mal, wenn man die Karte ohnehin braucht. Und eine Grundverschlüsselung, würde auch sehr viel Geld, für alle Sender in Deutschland sparen. Aber so weit, wird ja in diesem Land nicht gedacht.

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich denke du machst dir das zu einfach mit deiner darstellung.

Ich behaupte einfach mal der erfolg von einer Gruppe ist abhängig davon wer das meiste Geld hat. Wer das meiste Geld zum Ausgeben hat hat auch die meisten Zuschauer.

Das meiste Geld haben die ÖR. Würde es da kein Rundfunkstaatsvertrag geben hätten die ÖR das Free TV und Pay TV schon längst zum Nischen darsein degradiert.

ÖR könnten das sein was Sky in England ist.
    Es ist schwer dagegen anzukommen.

Das Free TV merkt die Konsumflaute besonders jetzt am meisten.
    Die Sender die davon abhängig sind das wir schön brav unsere Produkte kaufen.

Die merken das jetzt besonders.
    Da wird in den nächsten Jahren einiges tun müssen.

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Deine Darstellung hat mit meiner Darstellung erst einmal nichts zu tun.
    Jedes Unternehmen muß mit einem Marktumfeld leben. Meist kann man als Einzelunternehmen das Marktumfeld nicht verändern. Manche Großunternehmen versuchen das zwar, so richtig geklappt hat das aber nie.
    Wir sprechen hier über das PayTV. Das muß mit dem Marktumfeld in Deutschland leben. Verändern konnte und kann Premiere/Sky dieses Umfeld nicht. Also müssen sie damit leben. Womit die Bedingungen hier in Deutschland schwieriger sind als anderswo. Einmal wegen der ÖR, aber auch wegen des extrem ÖR-lastigen Kartellamts.
    Natürlich haben die ÖR in Deutschland durch die GEZ-Zwangsabzocke viel Geld. Wo viel Geld ist, gibt es aber auch viel Begehrlichkeiten. Jeder Nischenanbieter will voll mit den Tatzen in den Topf greifen und macht das auch (ach du schöne Volksmusik etc.).
    Klar könnten die ÖR die BuLi-live-Rechte auch voll kaufen. Die Spiele kämen dann eben bei den ÖR. Nur kann das ÖR nicht die Summe zahlen, die das PayTV zahlt. Nicht, daß es für die nicht aufzubringen wäre (durch Einsparungen anderswo oder Gebührenerhöhungen). Aber es ist politisch nicht durchsetzbar. Die "Selbstbediener" am Budget der ÖR würden das nicht zulassen. Also kann man diese Sache vergessen.
    Die werbefinanzierten FreeTV-Sender gehen momentan natürlich noch schlimmer am Stock als das früher der Fall war. Die Rechtekosten für die BuLi können die gleich garnicht stemmen und refinanzieren. Lief ja nicht mal mit Sendungen wie "ran".
    Damit bleibt für die BuLi nur das PayTV.
    Und damit reden wir beide über ganz verschiedene Dinge...:eek:

8. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

Hmm,immer noch nix neues an der Front,keine neuen infos.
    Vielleicht wird ja nächste Woche etwas durchsickern.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Es hieß ja auch Anfang Juni!

10. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

Ist schon klar,aber man hofft insgeheime,das doch etwas durchsickert;),irgendjemand aus der
    branche (zeitungsverlag,druckerei,mitarbeiter,werbeagenturen usw.) verplappert sich und dann kommt es doch füher.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.