1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Den Rat kann man eher Dir geben. Deine wohl bezahlten Werbeaktionen für Sky-Premiere sind doch offensichtlich. Dann schau Dir einfach die Berichte zu Einnahmen und Ausgaben an. Da stecken, deutlich formuliert, die Rechte-Kosten drin. Und wenn da NICHTS ausgewiesen ist, ist auch nichts drin.
    Vielmehr wird ein PayTV-Sender, der irgendwelche wirklich wichtigen Rechte erworben hat, von sich aus laut schreiend in die Öffentlichkeit gehen. Schließlich will er das ja verkaufen, oder? So was geheim zu halten, dafür müßte man beschränkt sein wie... nun ja. Es kann also jeder sicher sein, wenn die NBA-Rechte oder die NFL-Rechte definitiv wo auftauchen, daß der Erwerber SOFORT laut schreit. Hast Du wen schreien hören? Nur Dich, aber auch nur mit Luftblasen!:D

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Welch geniale Aussage! Jetzt kann Premiere-Sky aber so richtig das Geld raushauen! Bitte mal einen kaufmännischen Kurz-Lehrgang machen. Fehlt irgend was an der Grundbildung...

3. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

naja mit den neuen Krediten wurden die alten abgelöst. dazu kommt die kapitlerhöhung. Aber das durch die Umbennung Millionen drauf gehen und die enormen Marketing kampagnen die folgen, wollen ja auch finanziert werden oder?

Und nicht zu vergessen die täglichen Zinsen, schließen laufen die kredite nicht kostenlos!

Mit dem ganzen zeugs, hat man doch quasi nur den Staus Quo gehalten.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ach auf einmal müssen sie doch keine Ad Hoc mehr rausgeben? Sondern es nur in den Finanzreporten angeben? Wo denn da? Wenn Du so der Experte mit Insiderwissen bist, wo steht das denn? Wo kann man es ablesen?

;)

Kleine Warnung: Ich weiß die Antwort. ;)

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Eben. Handelsblatt vom 7. 5. 2009, Seite 5, rechts unten zu Premiere/Sky:
    "...mit der Kapitalerhöhung und der Kreditaufnahme hat man erst einmal die Finanzierung des laufenden Sendebetriebs und vor allem der Bundesligarechte für die nächsten 8 (!) Monate gesichert. Damit muß es beim strengen Sparkurs bleiben"
    :DIch lach mich schlapp. Oh, welche Sprünge Sky jetzt machen kann!

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Bedeutende Rechtekosten beeinflussen die Unternehmenssituation wesentlich. Deshalb müssen sie veröffentlich werden. Zwingend. Zum Schutze der Geschäftsgeheimnisse muß das jedoch nicht als Rechtekostenerwerb direkt deklariert werden. Es gibt aber keine Meldungen zu solchen Finanzaktionen. KEINE! Kannst Du 2 und 2 zusammenzählen.
    Ansonsten wird Sky jeden bedeutsamen Rechteerwerb erst einmal strengstens geheimhalten. Marketing, Kundengewinnung ist für die doch kein Problem.
    Ein Märchenerzähler!

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

40 Mio. Die Werbekampagne war so oder so geplant. Die Abschreibung der Marke PREMIERE kostet real kein Geld, ist nur buchhalterisch wichtig.

Nein eben nicht, die Kredite werden alle erst langfristig fällig, im Gegensatz zu den aktuellen.

Sky hat 525 Mio Euro verfügbar, jedoch muss davon auch die Bundesliga bezahlt werden. Und es muss eben langen, bis der Laden Gewinn abwirft.

Dafür braucht es Investitionen ins Programm. Und die wird es geben.

8. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

hast du heute irgendwelche Beschwerden oder was? Verschwimmen dir die Buchstaben vor Augen, so dass du nicht mehr die Beiträge richtig lesen kannst auf die du antwortest?
    Von HD hab ich schon mal gar nichts geschrieben. Zu Preisen hab ich mich in diesem Forum auch noch weitestgehend nicht geäußert.
    Ich habe außerdem ausdrücklich geschrieben, dass sich so schnell nicht die welt tun wird. Und dass über die nächsten Jahre(!!!) keine neuen Sender aufgeschaltet werden, glaubst du doch selbst nicht. Im Gegenteil, es ist in letzter Zeit ständig was neues aufgeschalten worden- selbst unter alter Führung. 2007 das gesamte Star Paket, später dann die 3 RTL Sender, neulich FOX und TNT, jetzt National Geographic. Natürlich wirds über die Zeit Veränderungen geben. Wahrscheinlich hab ich sogar noch was vergessen. Da kannst du mit deinen Ami Connections sagen was du willst :D

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Merkst Du was? BEDEUTEND! ;)

Bundesliga und Champions League ist bedeutend.

Nicht mal für den DFB-Pokal gab's 'ne Ad Hoc Meldung!

Junge, Junge. Ruf' mal bei der nächsten VHS an und beleg' 'nen Wirtschafts- und 'nen Logikkurs, dann wird deine Unkenntnis nicht sofort offensichtlich und dein Lügengebilde bricht nicht beim kleinsten Rütteln zusammen.

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ist ja okay. Alles Sender, mit denen man Millionen neuer Abonnenten anzieht. Sehe ich nur nicht in der Zahlen, wie komisch. Ich habe nichts gegen Sky, ich habe Premiere komplett und behalte es auch. Falls Sky nicht eine üble Abzocke einfällt, was ich aber für unwahrscheinlich halte. Dumm sind die nicht.
    Ich wehre mich nur gegen die professionellen Jubler hier, die so tun, als würde Sky das PayTV in Deutschland neu erfinden und tollste Verbesserungen bringen. Das passiert eben nicht! Kein Geld da, keine Rechte verfügbar.
    So schaut es aus!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.