1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Das blöde ist, dass ich wohl gezwungenermaßen auf die neue Angebotsstruktur umsteigen muss, um möglichst alle HD-Kanäle sehen zu können (was mir besonders wichtig ist). Dann wars das mit der alten 5er-Kombi für €29,99.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... hat sich Premiere schon dazu geäußert, dass es nur ein Basis-Paket geben wird ? Oder bringen dich die Spekulationen der Presse zu deiner Aussage ?

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ach, das ist jetzt aber schade :( ;) :winken:

Aber ein paar Tage bleibt uns ja Premiere noch erhalten :)

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

es gehen dabei 0 e flöten.

Der Buchwert "Premiere" ist seit 2002 (??) in der Bilanz. Dies wurde damals ergebnisneutral eigebucht (gegen Eigenkapital). Steuerliche Auswirkung damals 0€, Geld geflossen damals 0€ (Premiere hatte damals irgendwelche Verbndlichkeiten aus der Kirch-Ära in die Bilanz "aufgenommen".

Steuerlich muss man die Marke Premiere abschreiben, das hat Premiere auch gemacht. Geld fließt weiterhin nicht, aber das steuerliche Ergebnis sinkt. Theoretisch ist irgendwann man die Marke abgeschrieben, kann aber noch genuttzt werden -> stlle Reserven wurden gebildet.

Beispiel: Kauf eines LKW 100000€ -> wird über 5 Jahre abgeschrieben, also jährlich 20k€. Nach 5 Jahren hat der LKW enien Bilanzansatz von 0€, tatsächlich ist er aber noch 10.000€ Wert -> stille Reserve 10.000€. Still deshalb, weil man diesen Wert in der Bilanz niht sieht.

Der Name Premiere wird nicht mehr genutzt, folglich wird er sofort wertlos -> wird abgeschrieben. Steuerlich/ergebnistechnisch wird der Gewinn um den Abschreibungsbetrag gedrückt, ein Geldabflüss findet allerdings NICHT statt.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das hat meines Wissens auch Willams schon so gesagt. Ein Basis-Paket (eventuell differiert nach Kabel und nach Sat) und darauf aufbauend Premiumpakete.

6. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

ich denke nicht das premiere/sky so verfahren wird. schließlich kann ein kunde nicht alle paar monate ein neuen vertrag machen nur weil 1/2 kanäle dazu kommen.

Schließlich haben wir ja die Pakete gebucht und nicht einzelne Kanäle. Solange wie Sky die Paketstruktur nicht grundlegend ändert in Pakete wie Kids/Doku/Musik/Klassik usw. werden wir wohl in den Genuß neuer Sender kommen.

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

War also doch richtig, was die SZ heute früh berichtet hat.

Auch ich werde den Namen "Premiere" vermissen.

Naja, was soll's. Wenn der Inhalt sich verbessern soll, akzeptiere ich das. Hoffentlich hält der Williams das ein, was er versprochen hat, nämlich einen massiven Ausbau der Senderanzahl.
    Ab dem 16. Mai wird Discovery Geschichte nicht mehr aufgelistet, stimmt. Wäre klasse, wenn die dafür History am Samstag aufschalten.

8. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

ich bin aktuell bei 3,5 Monaten kostenlos. Hatte noch eine Agip-Karte die vor ein paar Tagen abgelaufen ist. Heute dann die Post: bis 31.05. alles frei geschaltet, Abo ab 01.06. drei Monate frei bis 31.08.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also ich bin ja mal gespannt, wie das mit den alten Abos gehandhabt wird.

Mein Senf dazu:
    - diejenigen, die noch ganz alte Abos, ob Billig- oder Normalpreis haben (alte 5er Kombi etc), bekommen keine neuen Sender dazu (außer vielleicht den NGC, der ja offensichtlich als Ersatz für Discovery Geschichte fungiert)

Also keine "harte" Migration, aber auch keine neuen Gimicks für diesen Kreis. Dafür steigt für manche vielleicht der Reiz, auf die neue Struktur umzusteigen (vor allem HD-Fans)

-diejenigen, die seit November auf die neue Angebotsstruktur umgestellt wurden oder neu bestellt haben, bekommen für den Rest der Laufzeit alle neuen Sender freigeschalten. (EDIT: entsprechend der abonnierten Pakete natürlich)

So, jetzt ihr :)

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2009
  10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Und ihren Wert hätte die Marke nur realisiert, wenn sie für diesen Preis verkauft worden wäre, bis dahin sind das alles nur "Luftbuchungen".

Nö, wozu? Wer die neuen Sender haben will, muss auf ein Sky-Paket umstellen. Geschenkt gibt es nix (außer evtl. ein Monat Komplettfreischaltung für alle zum Reinschnuppern).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.