1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Nochmal zum mitschrieben:

Der BGH hat klipp und klar festgestellt das für laufende Vertragsänderungen das Gesamtbild eines Paketes maßgeblich ist. Nicht die Namen von Sendern, die sind Schall und Rauch. Du wirst durch die Umstellung von PREMIERE auf SKY als Altkunde keine Nachteile haben, sondern 1:1 auch das weiter erhalten, was du bisher (vom Inhalt!)abonniert hast. Sollten einzelne Sender wegfallen und durch andere mit ähnlichem Inhalt ersetzt werden, dann wirst du die selbstverständlich auch erhalten.

Mal drei einfach Bespiele, wie sie sein könnte:

1.
    PREMIERE Krimi wird eingestampft, als Ersatz kommt FOX Crime
    Selbstverständlich bekommen auch die Altkunden FOX Crime, denn er ist der Ersatzsender!

2.
    PREMIERE HD mit Filmen und Sport wird gesplittet in:
    SKY Movies HD und SKY Sport HD
    Als Altkunde bekommst du beide Sender, denn du hattest einen Vertrag über einen Sender der Filme und Sport zeigt, also kann SKY Movies HD kein vollwertiger Ersatz sein, da das Gesamtbild des Senders ein anderes ist. Ergo muss die SKY auch dir als Altkunde beide Sender geben. DISCOVERY HD behälst du ja eh da der 1:1 bleibt!

3.
    SKY HDTV bietet zusätzlich die Sender National Geographic HD und Eurosport HD! Diese Sender gab es vorher nicht und sind auch kein Ersatz für einen alten Sender der eingestellt wurde.
    Nur diese Sender braucht dir SKY nicht freischalten, da du sie laut Altvertrag eben nicht mitbezahlst. Einen Verlust bedeutet das für dich aber nicht!

Abgesehen davon dürfte das ganze für dich als 53,99 EUR Vollzahler aber eh egal sein, weshalb ich bei den Kosten die du bereit bist zu zahlen, eh nicht verstehe, warum ausgerechnet du hier die Welle machst und Panik schiebst.

Das Ende der Preisliste wird sich wohl kaum erhöhen, so dass du warscheinlich sogar zu denen gehören wirst, die dumm wären nicht in die SKY Struktur zu wechseln. Die Mehrkosten drüften bei 1,01 EUR liegen!

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bist Du Dir da sicher? Es werden zum 4. Juli mehrere Kanäle verschwinden und mehrere Kanäle hinzukommen. Was wird dann beim Bestandskunden durch was ersetzt? Falls man überhaupt einen Anspruch auf die gleiche Anzahl von Kanälen hat. Steht das irgendwo in den AGBs?

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ist jenseits von gut und böse und übertrifft ja die Preise von Sky Italia und fast noch Sky UK. Und die haben einen Haufen Sender mehr an Bord.

Nein, 75 € halte ich für ausgeschlossen, ansonsten wünsch ich denen einen guten Flug. Die Landung wird hart sein :D

Aber so schlau sind die selbst.

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Welche verschwinden denn?

Fox FX muss ja erst mal genehmigt werden, das paßt nicht mehr zum 4. Juli

Auf Ersatzsender auf der gleichen Frequenz hat jeder Bestandskunde Anspruch.

5. netsurfer60

netsurfer60 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du glücklicher! Aber was ich gerade gelesen habe macht sinn!

Dann wird es wohl so aussehen!

Basic 20 Euro
    Basic + Fussball 35 EURO
    Basic + Fussball + Sport 45 Euro
    Basic + Fussball + Sport + Film 55 EUro

Basic - HD Sender?? Vielleicht Discovery HD?
    Fussball - ein Fussball HD Sender pro Anspielzeit ein HD Spiel
    Sport - F1 in HD?
    Film - Ein Film HD

Macht sinn und ergibt 55 EUro - Kindersendungen wie Boomerarng etc sind das Basic! Könnte sein! Und das ist das erste was ich lese was vernünftig ist was NFL sagt!

Trotzdem weiss keiner ob es so sein wird und ob ich verlängern soll! In 5 Tagen ist vorebei. Und bis ende Mai habe ich frei!

6. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Ja, aber mir geht es genauso wie dir... ich habe noch keine Ahnung, ob ich verlängere oder nicht... Habe halt das Glück, dass ich noch ein bisschen warten kann...

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Krimi und Nostalgie werden verschwinden. Vielleicht kommt dann Fox-Crime und nicht FX. War jetzt nur spekulativ. Jedenfalls werden sich bei beiden Kanälen die Profile stark ändern, weg von der Orientierung an deutschen Themen und hin zu amerikanischen.

8. radio bino

radio bino Guest

Stimmt bis November, aber hätte netsurfer60 was davon wenn ich jetzt wild rum Spekulieren würde und irgend ein Horrorszenario erfinden würde? Ich kann bloß sagen abwarten, weil ich auch nicht mehr weiß als das was dieser Fricke oder wie er heißt in einem Interview gesagt hat.

9. netsurfer60

netsurfer60 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gerade erst dein Thread gesehen!

Naja weil ich 75 gehört habe *lach*

und weil ich noch UM habe und nicht doppelt zahlen will! Wenn Sky die Sender von UM dazu pakt im Paket dann zahle ich doppelt!

Ich würde vermutlich 70 EUro für SKY zahlen, aber nur bei einem Anbieter! Also nicht UM und Sky. Das ist mein Maximales TV Erlebnis! Und das war schon hart! Denn früher waren es nur 53.95 EURO als ehemaliger Sat Kunde!

Um ehrlich zu sein muss ich UM buchen weil Freundin nicht auf RTL Living verzichten konnte!

Desshalb wenn Sky 70 EUro nehmen würde und dann noch UM würde ich :mad:

Und ich wollte nicht Spekulieren *g*!

Sondern leider hatte ich es jetzt im Raucherraum aufgeschnappt und halt gefragt und jeder redet von um die 70 Euro! Was ich hoffe, dass es alte Infos sein werden!

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2009
  10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Inhaltlich können sich alle ändern. Nicht desto trotz haben Bestandskunden Anspruch auf diese Sender, d. h. Premiere kann das den Kunden nicht einfach so ersatzlos abschalten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.