1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Die dbox hat sich nicht deshalb nicht durchgestzt, weil es ein Zwangsreceiver war, sondern weil es die dbox war. ;)

Das Ding war einfach mit der Originalsoft schlecht und umständlich bedienbar.

Und dieses "Deutschland ist nicht England und Italien" kann ich nicht mehr hören. ;) In so ziemlich allen entwickelten Ländern der Erde gibt's Zwangsreceiver.

2. frankie292

frankie292 Guest

Richtig! Das geht mir genauso! Diese Erwartung bei uns würde man das Beste aus allen Welten bekommen. So läuft es nicht und das sollte man endlich akzeptieren. Natürlich kann ein Käuferstreik der Konsumenten Dinge ändern, aber wenn sich Sky mit seinem Geschäftsmodell in Deutschland nicht durchsetzt, dann wars das für diese Art von PayTV.

Murdoch steht nun einmal für ein gewisses Konzept von PayTV und dazu gehört

-- Unterbrecherwerbung/kommerzielles Basispaket
    -- Zwangsreceiver mit einfacher Bedienung und der Verführung bspw mal eben per Fernbedienung eine Wette abzuschließen
    -- strikte Kontrolle der Inhalte

Ich glaube kaum, dass Murdoch bspw die Inhalte der 'SUN' oder New York Post wirklich interessieren, abgesehen von der Europaphobie oder der extrem konservativen Grundhaltung. Dass man mit diesen schrecklichen Tabloids gut Geld verdienen kann, interessiert ihn aber umso mehr.

3. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also Werbung zwischen den Sendungen ist ja noch okay, aber keine Unterbrecherwerbung. Weil dann braucht man kein Pay-TV mehr. Okay kurz nach Buli-Ende drei oder vier Spots, das geht ja in Ordnung, aber das ist für mich und viele andere die Schmerzgrenze.

Und nur weil der Murdoch Murdoch heisst, wird Deutschland nicht für Werbe-TV Geld bezahlen, egal wie gut die Boxen sind oder eben nicht sind.

Er muss sich schon ein wenig dem deutschen Markt anpassen, ansonsten fliegt er genauso auf die Sch.... wie eines der Kirch.

Es ist hier in Frage des Preises des Geldes, gerade in dieser Zeit heute.

Díe Paketierung wird sehr entscheidend sein. Ich bin mal gespannt, ob mein sein MySky-Paket aus sechs Kleinpaketen zusammenstellen kann. Ist ja auch in England und Italien so.

Dave

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

In Tialien sind es nur vier plus ein kostenloses (News), was immer dabei ist.

5. frankie292

frankie292 Guest

Nur geht es nicht darum, ob ich oder du oder sonst irgend jemand, das schlecht findet. Entscheidend ist das Geschäftsmodell und das wird auch umgesetzt, vielleicht nicht sofort alles, aber nach und nach kommt es.
    Und bei aller Kritik, die ich am murdochschen PayTV habe, es geht auch nicht anders. Hat man sich einmal für ein Geschäftsmodell entschieden, und das, was jetzt umgesetzt wird, ist nun einmal in vielen Ländern erfolgreich, dann kommt das auch. Sky doktort nicht rum, es kommt eine Radikalkur, und da sind nun einmal Dinge drin, die vielen in diesem Forum nicht gefallen werden.

PS: Ich halte nur dieses Geschäftsmodell für D für fragwürdig, aber das ist natürlich eine reine Mutmaßung, bei der ich richtig liegen kann aber auch mich völlig verhauen könnte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2009
  6. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Märkte sind zu verschieden um sie mit einander vergleichen zu können.

Hier in Deutschland gibt es einen großen Free-TV-Markt.

Bundesliga-Zusammenfasssungen bekommt man hier 75 Min. nach Abpfiff am Samstag Abend, das neue Topspiel erst im Aktuellen Sport-Studio okay. Aber in England sind die Bilder erst ein Tag später zu sehen.

Dass hat sich zum Glück nicht durchgesetzt.

Es haben es schon genug Leute versucht. Kofler hätte es fast geschafft, dann hat er sich bei den Buli-Rechte verzockt.

Jetzt wird wohl mit den Abo-Preisen gezockt, mal sehen ob die Zockerei Erfolg hat.

Ich bin bereit 50 € für die Buli, CL, Pokal und die hoffentlich zahlreichen HD-Sender zu bezahlen. Wenn mehr, wird Liga-Total via T-Home für 14,90 € gebucht und die CL & Pokal im Free-TV oder in der Kneipe geschaut.

Gruß Dave

7. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Ich wette mit Dir, dass die mit uns paar Hansels im Forum alleine keine Überlebenschance haben.

Der "normale Pay-TV-Nutzer" sieht fern, stöbert nicht im Netz.
    Ihm werden 50 Euro schwer zu erklären sein, für das, was er sowieso irgendwann und irgendwo zu sehen bekommt.

Von daher wird es jeder, der versucht, sehr viel Geld mit Pay TV zu verdienen, in Deutschland sehr, sehr schwer haben.
    Ich behaupte fast, auf Jahre betrachtet, ist es unmöglich.

Da ja sogar noch viele Sat-Seher analog sehen, eine "graue Röhrenkiste" haben, die es noch ein paar Jahre tun soll... eben Geiz ist geil .... wird es wirklich schwer hier zu packen sein.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Verständnisfrage!

Ich verstehe nicht, warum Premiere/Sky nicht schon, mit der neuen Paketierung zum 17.11.2008, im November ein Basispaket eingeführt hat?

Williams hätte doch einfach das Familienpaket als "Basispaket" nehmen können und fertig ist die Laube.

Das Programm des Basispaketes hätte er dann doch noch immer ausbauen können!

9. KevinB

KevinB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Beim deutschen Free TV Angebot werden viele nicht die aufgerufenen Summen für Fußball löhnen. Bin gespannt ob ich da Recht behalte. Ich würde mich aber schwer wundern wenn Preisverdopplung, bei gleichbleibendem Free TV Angebot (für mich ohne DSF sogar besser), zu mehr Kunden führt

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

das free tv alleine erklaert's nicht, denke ich. Hier gibt's auch ueber 30 free tv sender und sky waechst trotzdem

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.