1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 16. Juni 2009.

1. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland -2-

Cool! Dann bekomme ich als reiner Filmkunde mit 12 Monaten Restlaufzeit also ein Jahr lang zwei Kanäle mehr zum gleichen Preis. Dass es durch die Spartenaufteilung ein Sky-Filmkanal mehr würde, war ja irgendwie schon klar (sie hätten ja nicht einfach wahllos für Filmkunden ein Genre kappen können), aber dass auch "Disney Cinemagic" automatisch fürs Filmpaket freigeschaltet wird, ist ein sehr kulantes Schmankerl. Auf die Disney-Filme mit Originalton freue ich mich wirklich sehr! Das wäre der einzige Sender gewesen, wegen dem die neue Paketstruktur für mich verführerisch gewesen wäre.

Ich persönlich hätte als Unitymedia-Kunde natürlich auch durchaus noch gerne FOX gegen MGM getauscht (weil ich FOX bei UM ebenfalls bezahle und er trotzdem freigeschaltet geblieben wäre), aber man kann nicht alles haben.

Aber insgesamt kann ich es nun ebenfalls so halten, dass ich ein Jahr lang ganz entspannt abwarte, ob die Pakete für Kabelkunden irgendwie sinnvoll angepasst werden, und dann nächsten Sommer entscheiden.

2. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt nicht ganz!

PREMIERE 1 --> Sky Cinema + Disney Cinemagic + Sky Action

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

MTV MUSIC ---> VH1 CLASSIC !!!!!!!

Das hatten sich doch viele gewünscht und es tritt ein! Viel Vergnügen! :)

4. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Na ja, das ist doch eigentlich wurscht, oder gibt es irgendeine alte Paketstruktur, bei der man nicht ohnehin beide Kanäle hat? Möglicherweise ist der Grund schlicht, dass für die Nacht vom 3. auf den 4.7. bereits eine Komödiennacht auf Premiere 4 geplant war (siehe TV Digital), und man so weniger Stress beim Füttern des Redaktionssystems hatte. Aber insgesamt ist Sky Cinema Hits wohl schon eher der Nachfolger von Premiere 4.

5. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das wäre ja affengeil (sorry, musste raus)!!!!:love::love::love:
    Dann kann ich den Wegfall von Hit24 verschmerzen.

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ich nicht - im Kabel gibts den natürlich nicht. VH1 Classic hätte man für Hit 24 bringen sollen, und nicht Motorvision. :rolleyes:
    Auf Disney Cinemagic freu ich mich dagegen.

7. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das unterschreibe ich. Das wäre sinnvoll gewesen. Aber trotzdem muß ich sagen, das ich ganz zufrieden bin was mir freigeschaltet wird.

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@mgkoeln:
    Natürlich gibt es das: Alle die noch das PREMIERE Blockbuster Paket haben, hatten PREMIERE 4, aber kein PREMIERE Filmfest.

Allerdings war SERIE damals im Entertainment-Paket, weshalb man jetzt vermutlich die Serien dahin zurück geschoben hat.

@jj7:
    KRASS - stimmt. Ich korrigier das gleich. Gibt es dann überhaupt SD Sender, die man mit der alten Paketstruktur NICHT bekommt? So wie ich das sehe sind es doch ausschließlich die drei neuen HD Sender: History HD, NatGeo HD und Disney Cinemagic HD, die einem dann fehlen. Für Kabelkunden gibt es also ÜBERHAUPT keinen Grund zu wechseln.

Greets
    Zodac

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Da kann ich auch nicht meckern, ist mehr als ich erwartet hatte. Ich lehne mich jetzt ein Jahr lang entspannt zurück und schaue dann, wies weitergeht.

10. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ah, okay, dann hatte ich das falsch in Erinnerung! Und deine Erklärung macht auch Sinn.

Für reine Entertainment-Kunden dürfte Cinema Hits ja durchaus eine Bereicherung sein. Serien zurück plus vermutlich den einen oder anderen Top-Film von Sky Cinema nur einige Wochen später.