1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 16. Juni 2009.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland -2-

Richtig! Aber das passt wahrscheinlich nicht in die Argumentationskette

2. frankie292

frankie292 Guest

Nein der Grund liegt einfach darin, dass zu Zeiten ohne Multichannels der Wert der terrestrischen Lizenz höher lag. Die ITV Gesellschaften mussten für diese Lizenz sogar Millionen zahlen. Der Wert der Lizenz sinkt jedoch immer mehr, deshalb sind die Auflagen, die mit der Lizenz verbunden waren und immer noch sind, immer mehr gesenkt worden. Das letzte Opfer ist die regionale Berichterstattung. Da ITV natürlich ein auf Profit orientiertes Unternehmen ist, wurde es immer kommerzieller, denn die Public Service Commitments fielen weg. Das ist der Grund und der hängt natürlich mit der Entwicklung von BSkyB zusammen.
    Nur beklage ich das nicht, es ist einfach ein fact of life.
    Insgesamt ist die traditionelle TV Kultur durch diese Entwicklung bedroht. Auch Channel 4 hat mit Finanzproblemen zu kämpfen und es gibt Überlegungen, wie man Channel 4 als kommerziellen Public Service Broadcaster erhalten kann, sei es durch Zuwendungen durch die licence fee oder durch eine Fusion mit BBC Worldwide oder gar eine Fusion mit FIVE. Das traditionelle britische TV ist ohne Frage durch das Erstarken von BSkyB in eine Krise geraten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2009
  3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Die Gruende liegen eher in geschaeftlichen fehlentscheidungen... zum Bespiel dem Premier League Desaster und einigen anderen. Der Verlust der regionalen Identitaet war einer der groessten geschaeftspolitischen Fehler ueberhaupt.

Die Multi-channel-Situation spielt zwar ein gewisse Rolle (und das ist im uebrigen nicht Sky, sondern hauptsaechlich Freeview) aber die ist bei weitem nicht so gross, wie von ITV selbst immer dargestellt wird. Die Beeb lebt auch in der multi-channel-environment mit sehr guten Quoten.

4. snowboarder246

snowboarder246 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gibt es in Deutschland, eigentlich schon Werbung für Sky, TV ect.?
    Entschuldigt, die dumme Frage, aber ich bin für längere Zeit in Australien und ich frage nur aus interesse.

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Nein im Free TV noch nicht. Wird aber denke ich bal kommen sind ja schließlich nur noch 13 Tage.

6. snowboarder246

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die schnelle Antwort :)

7. brechstange

brechstange Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: Premiere/Sky: Große Sprüche, nichts dahinter

Man ist das ein gemeckere, gejammere und geheule hier wegen den ganzen Negativkritschen Threads hier.
    Langsam wird auch das Gemeckere übers Meckern echt langweilig.

8. radio bino

radio bino Guest

@frankie292, ich stelle fest das du gerne einige User vorwirfst eine Sky-Brille aufzuhaben (sicher ab und zu zurecht), aber wenn ich deine Beiträge lese scheinst du auch nicht gerade neutral an die Sache ran zugehen, ich hab ja nichts gegen Kritik aber du scheinst eher die Negativ Brille gegenüber Sky aufzuhaben. Ich frage mich ob es hier auch User gibt die neutraler über Sky denken, weder mit einer Sky Brille oder einer Anti-Sky Brille.

9. snowboarder246

Punkte für Erfolge:
    26

Man muss einfach abwarten was kommt, warum soll man jetzt etwas schlecht machen oder loben, was man noch garnicht kennt. Also, einfach abwarten, ist ja nicht mehr so lange :)

10. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Sky hat im Ausland eine andere Rolle als Premiere in Deutschland. Im Vereinigten Königreich und Italien gibt es kaum Kabelnetze und Sky dient quasi als Kabelnetzbetreiber über Satellit: Wer mehr Abwechslung will, braucht Sky. Alle meinen, dass das Sky-Welt-Paket teuer ist und der Zwang, es zu nehmen, unmöglich sei, aber es kostet letztendlich genauso viel wie ein Kabelanschluss bei Kabel Deutschland oder Unitymedia. Bei diesen werden die Kosten akzeptiert, obwohl es zumindest im analogen Kabel nichts gibt, was es nicht auch gratis über Satellit gibt (abgesehen von regionalen Programmen).
    Kurz: Sky fungiert im Ausland als Fernsehversorger (Basisangebot) und nur zusätzlich als Versorger mit Premiuminhalten. Bei Canal Plus ist es ähnlich: Einmal gibt es ein Paket mit vielen Fremdanbieterprogrammen und parallel noch ein Paket mit Premium-Programmen