1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 16. Juni 2009.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland -2-

Es scheint aber wirklich so zu sein, dass Sender, wenn sie zu Premiere/Sky kommen, aufgewertet werden. Z.B. ist FOX erst nach Premiere-Aufschaltung auf 16:9 umgestiegen, zwar hat das noch länger gedauert, aber während der arena-Zeit gab es gar keine Anzeichen dafür.

Und der NGC wird zum 2.7. seine Sendepause zwischen 3 und 9 Uhr beenden, die es seit Jahren gibt. Für 16:9 ist dann bestimmt auch der Weg frei, zumal man das HD-Material jetzt vor Ort liegen hat.

Aber Leute, am Mi., Do. oder Fr. kommt die erste TV DIGITAL SKY raus. :eek::LOL::eek::D:winken:

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Da Du gleich nach Deiner Bemerkung in Bezug auf Festplattennudler auf SkyOne verweist liegt es ausgesprochen nahe, dass Du diesen Sender als Beispiel verwendest. Simple.

Irgendwie solltest Du Dir auch mal darueber Gedanken machen, ob Du bestimmte Dinge nun ernst meinst oder sarkastisch. Deine Art zu argumentieren macht das nicht immer deutlich.

Wie gesagt es gibt eine Menge ziemlich gute Eigentproduktionen

Ross Kemp, The Take (ausgezeichnet), Skellig, Die Terry Pratchett Verfilmungen, die coprods The 4400, Battlestar Galactica.

Nur ein Blick auf Guides im Internet qualifiziert nicht wirklich zu einer Aussage ueber die Qualitaet...

Zur Werbung:

Du solltest das programm mal mit der Stoppuhr verfolgen. Ich sehe es oft genug um's zu wissen und beurteilen zu koennen

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  3. november62

november62 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo
    Wie sieht es aus bei PPV mit Premiere Receiver mit Originalkarte. Werden die wieder mit Kopierschutz ausgestrahlt oder ändert sich dass ? Man zahlt ja dafür !
    MfG
    november62

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@frankie292:
    Was soll eigentlich dein besch-eidenes Sky1 Bashing? Der Sender heißt schon länger nicht mehr "Sky One" - aber das zeigt ja nur, dass du den Sender nicht wirklich kennst.

Nur mal ein kleiner Auszug aus dem Sky1 Programm:

- Bones (spannende Fälle, ein tolles Team - in HD!)
    - House (die Kultserie, endlich auch in HD!)
    - Lie to me (neues US Drama, läuft mit nur minimaler Verzögerung von FOX, in HD!)
    - Cold Case (spannende Crime-Serie - in HD!)
    - Law and Order (Kult-Crime Serie)
    - Weeds (großartige Showtime Serie, in HD!)
    - Stargate SG-1 (Kult SciFi Show - ab Staffel 8 in HD!)
    - Stargate Atlantis (Spin-Off der Kult SciFi Show - in HD!)
    - Simpsons (die neuesten Folgen!!! - in HD!)
    - Futurama (Animationsserie von Simpsonsschöpfer Matt Groening)
    - Malcolm in the Middle (die Erfolgs-Sitcom aus den USA - spätere Staffeln in HD!)

Eigenproduktionen:
    - Are you smarter than a 10 year old (Wissensshow - läuft in DE unter dem Titel: Das weiß doch jedes Kind - natürlich in HD)
    - Don't forget the Lyrics (Karaokeshow - natürlich in HD!)
    - Braniac Science Abuse (Wissenschaftsshow - natürlich in HD!)
    - Ross Kemp ... (spannende Doku - in HD!)

Wohlgemerkt - das ist das Sommerprogramm!!!
    Die ganzen Top-Serien sind schon durchgelaufen.

Vor wenigen Wochen lief:

- Lost - Season 5 (in HD)
    - 24 - Season 7 (in HD)
    - Prison Break - Season 4 (in HD)
    - Fringe - Season 1 (in HD)
    - Battlestar Galactica - Season 4 (in HD)

- Stargate Atlantis - Season 5 (in HD)
    - A Town Called Eureka - Season 3 (in HD)

... wohlgemerkt ALLE sehr zeitnah an der US Ausstrahlung, teilweise sogar nur wenige Stunden danach.

Hinzu kommen gelegentliche Spielfilmhighlights, die ausgestrahlt werden (allerdings im Gegensatz zu den Sky Movies Premiumkanälen mit Werbeunterbrechung - aber trotzdem in HD!).

Ganz ehrlich - so ein PayTV Programm würde ich mir für Deutschland wünschen. Und ich bin mir sicher, dass ich da nicht der einzige bin.

Greets
    Zodac

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ja du zahlst, dass du es sehen kann, nicht, dass du es aufnehmen sollst. Wäre das selbe, gehts in eine Videothek, leihst dir ne DVD aus, daheim umgehste den Kopierschutz und brennst es dir auf ne DVD. Wäre das selbe.

6. frankie292

frankie292 Guest

Zum Festplattennudler: Ich habe in meinem Beitrag eindeutig das neue Sky Basispaket angesprochen. Sky One hat ja eben mehr als ein Programmbudget von wenigen Millionen, passt also nicht.
    Zweitens brauche ich keine Stoppuhr: Die Stunde hat 60 Minuten, die Spielzeit einer US Serie ist 42 Minuten, Five baut Kurznachrichten in die Stundenuhr ergo ist das Ergebnis klar, es sei denn du meinst dass Programmtrailer und Sky Upgradewerbung keine Spots sondern Programm sind.
    Aber ich denke wir dürften uns einig sein, dass diese Frage nun wirklich ein Nebenkriegsschauplatz ist. Fakt ist nun mal: Sky One ist ein hochkommerzielles Programm, für das man zahlt.
    Man darf eben nicht vergessen dass BBC und Channel 4 public service Programme sind, selbst ITV hat immer noch viele public service Elemente, wenn wohl auch nicht mehr lange. Lediglich Five ist kommerziell, das pure Kommerzfernsehen, das von vielen hier im Forum bei RTL & Co angeprangert wird, ist in GB Sky One..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2009
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auf keinem Pay-TV-Kanal hat Unterbrecherwerbung etwas zu suchen.
    Sonst kommen oder kamen alle Serien bei uns im Free-TV.

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Dann erschliesst sich mir ueberhaupt nicht, warum Du in diesem Zusammenhang Sky1 ueberhaupt erwaehnt hast. Es passt ja wie Du gerade selbst gesagt hast ueberhaupt nicht.

Na, dann zaehl die Werbeunterbrechungen wirklich mal zusammen...das was vorher und nachher kommt interessiert dabei nicht wirklich.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Zeigt offen gestanden wie wenig Du das Programm tatsaechlich kennst...

Kaum ein anderes Programm ist so kommerziell wie ITV...und die public service elemente sind so gut wie verschwunden.

Das pure Kommerzfernsehen (analog zu RTL, etc.) ist hier nicht Sky1

10. frankie292

frankie292 Guest

Was soll dieser völlig unsinnige und überflüssige Vergleich? Dann wünsche ich mir, dass das deutsche TV komplett von BBC ITV und Channel 4 ersetzt wird und ich bin mehr als ausreichend versorgt. Und du kannst noch so viele tolle Serien aufführen, bis auf die Eigenproduktionen alles US Kommerzserien also FTA Serien, für die man bei Sky abgezockt wird.
    Hier ging es um die finanzielle Grundlage. Nochmal Sky Programmbudget 140 Mio Pfund, Five 240 Mio Pfund, Channel 4 670 Mio Pfund (wird aber gekürzt) und ITV 1,1 Milliarden Pfund.
    Und wenn du Fan von Sky One Ware bist--bitte sehr.. Du gehörst damit zu einer recht kleinen Minderheit, wie die Einschaltquoten beweisen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2009