1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 16. Juni 2009.

1. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    Anzeige
    AW: Premiere/Sky: Große Sprüche, nichts dahinter

Ich finde das Gejammer auch laecherlich. Denn man hoert selten von denen, die das Angebot kritisieren, was sie zahlen wuerden, wenn sie ein Angebot bekaemen, das eine Klasse besser waere. Ausser: "Eher weniger!" Und so kann man auch nicht argumentieren.

100 Millionen Euro sind viel Geld. Aber soll Sky in Deutschland wirklich diese Gelder in ein Programm investieren, anstelle neue Kunden zu aqirieren?! Das ist kurzsichtig gedacht. Denn so wuerde man (vielleicht) die Bestandskunden halten, aber keine neuen hinzugewinnen. Dafuer muss die Werbetrommel nun einmal geruehrt werden. Und kommen neue hinzu, kann man auch an den Ausbau des Angebots und deren Inhaltsverbesserung arbeiten. Weil dann Geld in die Kasse kommt.

Aber es ist leicht mal eben zu kritisieren, Sky wuerde 100 Millionen einfach mal so zum Fenster rauswerfen...

Habe es schon oefter geschrieben: Erst dann, wenn viel mehr Abonennten da sind und Sky wuerde noch immer den Sparkurs fahren, erst dann koennte man kritisieren.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich freue mich wahnsinnig auf SKY und kann die Werbung nicht mehr abwarten! Die meckern wollen, dürfen gerne weitermeckern. Kann man den deutschen Michel sowieso nicht dran hindern....

SKY Start in 12 Tagen... das ist wie ADVENT!!!

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aber natürlich. Stimmt der Inhalt un das Preis-Leistungsgefüge kommen die Kunden von alleine.
    Premieres Hauptfehler ist es sich inhaltlich auf den falschen Kundenkreis zu konzentrieren.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nein. Wenn dem so wäre, hätte Sky nicht eine Schnitte weit Erfolg in anderen Ländern. Skys Erfolg beruht darin, möglichst viele Kundenkreise anzusprechen! Und, obwohl man drüber streiten kann, trotz oder eben wegen des Preis-/ Leistungsgefüges. Never change a running system...

5. frankie292

frankie292 Guest

AW: Hallo Sky Deutschland -2-

Wer den TV Sondermüll haben will, soll ihn doch kaufen. Das muss jeder selbst entscheiden, das Problem ist nur, dass einem Sky Kunden keine Wahl bleibt. Es MUSS abgenommen werden! Und simpelste wirtschaftliche Grundregeln setzen der Qualität des Basispakets enge Grenzen. Mit einem Programmbudget von wenigen Millionen €/Jahr ist nun mal nicht mehr als ein Festplattennudler drin.
    Wie ich schon geschrieben habe, hat selbst das hochgejubelte Sky One ein Programmbudget von lediglich 140 Mio Pfund/Jahr, dabei ist der Kanal voll kommerzialisiert und ihm stehen dennoch nur etwas mehr als halb so viele Mittel wie dem kleinsten konventionellen Kanal FIVE zur Verfügung.
    Da muss es dann ein spektakulärer Kauf wie HOUSE richten. Dort zahlt man 500.000 Pfund/Folge, hat es FIVE weggeschnappt. Nur was hat der gewöhnliche Konsument davon? Auf Sky One wird House mit noch mehr Werbung. Plings und Plongs durchzogen wie vorher auf FIVE, zusätzlich wird einem dafür noch eine Rechnung präsentiert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2009
  6. Hobbschlodel

Hobbschlodel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ganz meine Meinung. Das hat doch nichts mit gentechnisch angeborener oder anerzogener Meckerei zu tun. Die Wahrheit darf man sagen.;)

7. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man könnte für Fußball/Sport ja auch alleine (ohne Zwangspaket) mit ca.35€ berechnen wäre das dann Recht??? ;)
    Wahrscheinlich auch wieder nicht denk ich mal weils für die meisten Schnorrer sorry Sparfüchse wieder zu TEUER ist :rolleyes:

Irgendwo gehört mal Preisgerechtigkeit her und nicht nur der Fußball mit Millionen von den anderen Abonennten querfinanziert.

Also hört endlich auch hier herumzujammern und zu flehnen (Der wievielte Tread ist das jetzt eigentlich:eek:).
    Für 33€ bekommt man meiner Meinung nach eine ganze Menge an den diversesten Sendern.

Für mich wirds billiger und mir passts so:winken:

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Bloedsinn... genausoviel Werbung und keine Plings oder Plongs.

SkyOne ist uebrigens kein reiner Festplattennudler auch wenn du's tausendmal schreibst wird's nicht richtiger. Es gibt durchaus Eigenproduziertes, dass sehr, sehr gut ist. Besser als das was man bei RTL so produziert im Uebrings

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Nein man müsste Buli doch für € 2,99 anbieten und den Receiver gibts geschenkt genauso wie die ganzen HD Kanäle! :rolleyes:

10. frankie292

frankie292 Guest

Ich habe nicht geschrieben, dass Sky One ein Festplattennudler ist, du solltest meinen vorletzten Beitrag lesen. Auserdem warst du es doch, der protestiert hat wenn ich die Eigenproduktionen von Sky One hier aufgelistet habe. Solche edlen Dinge wie Road Wars oder solch ausgezeichnete Dinge wie Ross Kemp on Gangs. Warum haben Sky Fans eigentlich soviele Probleme mit absolut korrekter Kritik????
    Im Guardian wird gestern berichtet, dass die Eigenproduktionen drastisch gekürzt werden, dafür aber die Qualität der Eigenproduktionen erhöht werden soll. Und natürlich hat Sky One mehr Werbung pro Stunde oder was meinst du warum FIVE noch Kurznachrichten in seiner Stundenuhr hat?
    Und um es ganz korrekt wiederzugeben: Die Zahl der selbstproduzierten Unterhaltungsshows soll von zehn auf vier gekürzt werden, der Dokustrash (factual entertainment genannt) wird von 20 auf 8 herunter gefahren. Aber natürlich ist der Guardian auch ein Sky Hasspapier, vielleicht kaufst du dir sonst die gestrige Ausgabe und schaust auf Seite 9!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2009