1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 16. Juni 2009.

1. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland -2-

nun spinnt mal nicht 1000x herum mit öden unterbrecherwerbung! :rolleyes: ich gehe nicht davon aus dass die gerade bei uns deutschen als dem kritischsten publikum kommen wird - ganz gleich was in italien/ GB abgeht bei sky. für mich wäre das bestimmt auch das aus! aber da sky hier sich auch etablieren will, schaffen die es mit absoluter sicherheit NICHT MIT WERBUNG. :eek: dass man sich hier 1000x im kreis dreht? fand ich schon die wochen öde und langweilig als ich noch nicht angelemdet war. dabei gibt es so viel über was man sich noch unterhalten könnte und vor allem spekulieren und sich aufregen... :winken::winken::winken:

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  2. UweK.

UweK. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bist Du wirklich sicher, dass arena pleite ist. Bislang geht der Sendebetrieb locker weiter und auch im Juli ist, so weit ich weiß, nicht Schluß!
    Schau doch auch mal auf deren Internet-Seite www.arena.tv vorbei.

3. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Denkst du, sie werden ankündigen: "Am 14. August werden wir pleite sein. Genießen sie bis dahin unser Top-Angebot!!"??

4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

zwangbündel deswegen, weil sky profitabel werden will und das schaffen die freilich nur mit genügen einnahmen (da sind die kundenabos eher zweitrangig)! deswegen das zwangspaket. comprende amigos!?!! :winken:und was das sky-welt und welt Xtra angeht, habe ich in meinem anfangsposting deutlich geschrieben!

SEITE: 22

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

weil u.a. arena die Preise versaut hat und Premiere sich damit auch. Blockbuster für 10€, dazu noch Fußball+ für nen 10er und man hatte quasi alle Premium-Inhalte für 20€, Märchensteuer raus macht ARPU ~16€.

Dann noch die ganzen Ramschkunden wie Du es sagtest. Die wollten auch schon "alles" haben, denn sonst hätten diese auch ein reguläres Abo machen können.

Auch ein Prepaid-Kunde (300€ für alles) kam recht günstig weg. Das waren deutliche Vorteile für die Kunden, beim einzigen Nachteil, dass das Geld gleich abegdrückt werden muss.

Und Zwangsbündel hat 1 Grund -> Gewinnmaximierung bzw. um von den Kunden, die nur 1 Paket wollen einen solchen Betrag zu erlösen, dass es für das Unternehmen wirtschaftlich ist.

Bei den Basissendern - und das weißt auch Du - hat der Anbieter die größte Marge, bei Kosten je Sender und Abonnent von weit unter 0,5€.
    Pleite sind sie auf dem Papier (noch) nicht und das auch nur, weil UM denen 170,4 Mio € geschenkt hat!

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  6. frankie292

frankie292 Guest

Wenn du schon versuchst spanisch zu schreiben, dann bitte nicht wie ein Gringo!

7. frankie292

frankie292 Guest

Wir können jetzt natürlich die ganze Geschichte neu durchgehen. ARENA hat die Preise nicht versaut. Zur Erinnerung: Premiere hat 2005 für das Superpaket aus FILM/Sport und Bundesliga 33 €/Monat verlangt und war profitabel.
    Versaut hat es Kofler zuerst mit seinem Spaßangebot und dann endgültig, als er die eigene (Premiere)Markt- und Vermarktungsmacht falsch eingeschätzt hat und zuviel für den Rückkauf der Rechte gezahlt hat.
    Es hat sich eben gezeigt, dass die Kunden eben nicht abhängig von der Bundesliga sind, sondern auch ganz gut ohne können. Mitte 2006 hat es 2 Mio Bundesligaabonnenten gegeben, heute sind es deutlich weniger.

8. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

egal, aber ich werde verstanden. :cool:

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die Mehrheit der Abonennten hat 1-2 Pakete. Die die zwei haben nutzen entweder Bundesliga/Sport oder Film/Familie (Thema).

Drei oder mehr Pakete hat nur eine kleine Minderheit. Laut dem Geschäftsbericht von Premiere haben 20 % aller Abonennten alle Pakete (früher "Komplett" genannt)!

10. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

bin sehr gespannt wie das mit sky (an-)laufen wird in den kommenden monaten, wo die doch so GROSS die werbetrommel drehen wollen.