1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 16. Juni 2009.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland -2-

Du sagst "wir" sind der falschen (irrigen) Auffassung, dass wir unsere Pakete billiger bekommen, dem ist nicht so, hab ich ja anhand der Beispielrechnung widerlegt!

Fakt ist, für die Mehrheit der Kunden sind mehr als 1 Anbieter in Sachen PayTV Gift, weil es teurer wird!

2. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

denke mal es kommt aufs jeweilige abo an dass jeder hat. für den einen mag es durchaus teurer werden und für manchen auch billiger. da darf man nicht alle(s) über einen kamm scheren.

3. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So schauts aus, für mich wirds auf jedenfall BILLIGER :winken:

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Sollte auf den FILM-/Cinema-Kanälen auch nur EIN Unterbrecherwerbespot pro FILM laufen wird mein Abo gekündigt und aus die Maus!

Pay-TV mit Unterbrecher-Werbung ist für mich bei Filmen uninteressant! Beim Sport sieht es da schon anders aus.

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Und ich dachte es wäre Alpenglühen TV! :love::love::love::winken:;)

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die SAT-Strafgebühr hat er doch schon mit eingerechnet. Sonst hätte er bei BuLi über arena nicht 20 € sondern 15 € schreiben müssen.

7. UweK.

UweK. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Haha, sehr witzig!

8. frankie292

frankie292 Guest

Wer ist denn die Mehrheit der Kunden? Dort, wo es Konkurrenz gibt, also im Bereich der Basispakete sieht man doch am deutlichsten, dass deine Konkurrenz ist Gift Theorie falsch ist. Basispaket beim KNB = mehr Sender und günstigerer Preis als bei Premiere/Sky. Ich würde sogar behaupten, dass die jetzigen 17€ für das Sky Welt Paket nur deshalb gewählt wurden, weil der Abstand zum Basispaket der KNB/T-Home einfach zu groß wird.
    Und auch deine Beispielrechnung widerlegt mMn gar nichts.
    Konkurrenz mag für den Vollzahler (also den der alles abonniert) uU teurer sein, das habe ich aber auch gar nicht bestritten, denn diese Gruppe sind die Profiteure des Prinzips je mehr du abonnierst umso billiger wird es. Nur handelt es sich bei dieser Gruppe nicht um die Mehrheit!!!
    Nochmal: Arena 20€ Sky 32.90€ Da hilft es wenig, wenn man bei Sky noch ein Zwangsbündel Welt bekommt. Denn Zwangsbündelungen kann sich nur ein Anbieter erlauben, der keine Konkurrenz zu fürchten hat. Und das ist eben auch einer der Gründe, warum Sky mit seiner Strategie Schwierigkeiten haben wird, sie unterschätzen die Konkurrenz, ja Premiere hat die Konkurrenz schon seit Jahren unterschätzt. Nehmen wir mal das Filmzwangsbündel, auch 32.90 €. Da würde ich als Kabelkunde zB bei KD lieber das KD Home Paket buchen und die gesparten 20 €/Monat in PPV Filme stecken. Dann habe ich mehr Senderauswahl, höhere Aktualität beim Film und auch noch passende Startzeiten, also höheren Komfort und am Ende noch was gespart.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2009
  9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Die Mehrheit hat nicht nur 1 Paket, sprich nur Buli oder nur Sport oder nur Film. Und für die wird es sobald es 2 oder mehr Anbieter wird teurer.

Für die Minderheit die ausschließlich Bundesliga haben will war arena günstiger, aber wo das hingeführt hat haben wir gesehen, arena Pleite, Premiere fast Pleite.

10. frankie292

frankie292 Guest

Na wenn dem so ist, warum dann Zwangsbündel?? Das macht man doch nur, wenn die Kunden gerade nicht alle Pakete buchen! Und wieso ist dann das ARPU lediglich bei 24 €??
    Ein Ramschabokunde, der für 25€ 4 Pakete bekommt, zählt zwar zur Gruppe der Vollabonnenten, aber auch nur weil der weniger als das künftige Enstiegspremiumpaket zahlt.
    Und nochmal: Nicht nur Arena war für nur Buligucker günstiger, die Basispakete der Netzbetreiber sind es auch!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2009