1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 16. Juni 2009.

1. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland -2-

denke mal wenn sportHD ein querschnitt von sport1 + 2 sein wird, werden wiederholungen wohl kaum drin sein. aber wer weiß, nicht ausschließbar.

2. buli0708

buli0708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40W4500 (der geilste Flat TV mit den besten Benotungen)

Sky komplett +HD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus

Aber CL Wiederholungen in HD schon!?

3. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

je nach dem wie die die sendezeit füllen können. wenn nicht genug ist (was ich kaum glaube) wird bei einem querschnittskanal kaum wiederholung laufen. aber lasst euch mal überraschen.

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hier wurde doch schon irgendwo das Programm der ersten Wochen gepostet. Da läuft Golf, Formel 1 (hochkonvertiert), die Wimbledon-Finals und noch mehr Golf...

5. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

dann scheint sich das mit den wiederholungen wohl zu erübrigen. im sportHD zumindest.

6. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Weis nicht ob schon angesprochen, aber für 2010 plant Sky den Start von Sky Sport Austria HD.

Ciao
    MS2K

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bevor man für sowas Unnützes Geld rauswirft, wäre erstmal ein zweiter Sportkanal sinnvoll. Dann könnte man nämlich auch Topspiele aus England oder einer anderen Liga mal in HD zeigen oder auch z. B. jedes Formel-1-Rennen live, was zurzeit nicht drin ist...

8. UweK.

UweK. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hab hier gerade was von Konkurenz gelesen.
    Für mich ist arena keine Konkurenz für Sky. Konkurenz liegt meines Erachtens nur vor, wenn in den Paketen der verschiedenen Pay-TV-Anbieter unterschiedliche Sender angeboten werden.

Dies war zu Beginn von arena der Fall. arena hatte die Bundesliga exklusiv gegenüber Premiere und auch im Family-Paket andere Sender, die über Premiere nicht empfangbar waren. Das war echte Konkurenz.
    Im 2. Jahr waren die exklusiven Bundesliga-Rechte wieder bei Premiere, arena hat das Programm Bundesliga von Premiere übernommen bis Ende dere abgelaufenen Saison.

Im Januar/Februar 2008 hat dann Premiere ein neues Paket geschrürt, namens Premiere Star. Und hier gab es überwiegend Sender, die im arena-Family-Paket ebenfalls vorhanden sind. Ein paar wenige Sender wurden auch bei Premiere Familie aufgenommen (RTL Crime, passion und NatGeo)

Und wenn man sich heute in den Paketen (incl. Sky Welt Extra) umsieht, wo bleibt dann noch die Konkurenz von arena. Bis auf wenige Sender können die Programme von arena auch bei Sky empfangen werden. Der einzige Vorteil von arena ist der Preis. Mir wurde am 30.04.09 angeboten, dass komplette arena-Programm für monatlich 15,-€ zu bekommen.

Nur 1. sind bei Sky mehr Sender in den Paketen, die es bei arena nicht gibt, und 2. hat Sky die 1. und 2. Bundesliga exklusiv (wenn man mal von Fußball total oder Internet absieht). Kostet zwar 20-40,-€ im Monat, je nach Interesse, mehr, ist aber meines Erachtens viel interessanter als arena. Der einzige Sender von arena, der mir bei Sky fehlen wird, ist VH-1 classic.

Also, wo ist hier arena eine Konkurenz für Sky, ausser im Preis.

9. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

ich finde arena nicht mal der rede wert ehrlich gesagt! und davon war auch nicht die rede, dass arena zu sky als konkurrenz zu sehen ist, dafür ist es einfach angebortsmäßig zu schlecht.
    und ich nehme schon an, dass VH1, VH1 classic & Co oder vergleichbares zu sky kommen wird. nur etwas gedult. rom wurde auch nicht an einem tag erbaut.

10. UweK.

UweK. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ganz genau!
    Lassen wir Sky jetzt am 04.07.09 einfach erstmal starten. Ich finde es übrigens, im Gegensatz zu einigen anderen hier, gut, dass die bekannten Sender größtenteil auch bei Sky erhalten bleiben. Auch wenn ich, mein Interesse, auch auf den einen oder anderen Sender verzichten könnte.

Aber damit sind wir schon wieder bei dem Thema, es gibt keine überflüssigen Sender, nur unterschiedliche Interessen.

Ich bin ziemlich sicher, bis Ende des Jahres werden wird mind. 5-6 zusätzliche Sender noch dazubekommen!