1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 16. Juni 2009.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland -2-

Ich weiß nicht, wieso das immer noch nicht jeder kapiert hat, aber Konkurrenz im Pay-TV ist für niemanden gut. Weder für die Sender selbst - schaut euch das europäische Ausland an, wo immer ein Konkurrent entweder zusammenbrach oder man letztlich fusioniert ist - noch für den Kunden, der dann meistens doppelt zur Kasse geboten wird. Oder im Fall mit arena auch noch neues Equipment brauchte etc. Es funktioniert einfach nicht und nebenbei war arena nie auch nur im Ansatz Konkurrenz für Premiere, denn dazu waren sie auf viel zu wackelige Beine gestellt.

2. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

@ zurfriedenerpremierekunde1

konkurrenz wäre bestimmt gut, allerdings jetzt für den relaunch ist es für sky nur profitabel durch die schleichtende arenapleite. dadurch wird es bald (hoffentlich) erstarken und profitabel sein. danach darf sich gerne eine weitere plattform als konkurrenz präsentiere. ich habe ja für mich mal schärtzhaft mein eigenes pay-tv auf dem pc kreiert, was zu sky allerdings ne konkurrzens wäre, wenn es genau so verfügbar wäre. spinne mir auch schon sämtliches zusammen. passe also wunderbar hier rein. lol

3. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

@ BlumiOne

beispiel Polen, dort existieren nach wie vor zwei plattformen soweit ich weiß.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das ist nunmal die Marktwirtschaft, warum glaubst du denn soll das Kartellamt, Monopole verhindern? Wenn man sich endlich auch über Sat, über einen Verschlüsselungstandard einigen würde. Nein, ich meine nicht die Grundverschlüsselung, sondern das alle Pay-TV-Anbieter und Plattformen die selbe Verschlüsselungcodes haben und alles auf einer Smartcard freigeschaltet werden könnte, dann müsste der Kunde nicht andere Receiver kaufen. So hats beim Kabel auch geklappt, da hatte ich Premiere und KD-Home auf einer Karte freigeschaltet bekommen. Bei der DVD und Blu-Ray hat man sich auf diese Standards geeinigt. Das müsste doch bei der Verschlüsselung auch möglich sein.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich glaube in Frankreich und in Italien gibts auch mindestens zwei Plattformen.

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und was ist mit Italien, Frankreich, Spanien oder England, wo gerade erst Setanta vor der Pleite steht? Ach ja, vergessen wir nicht Deutschland, Stichwort: DF1/Premiere...

7. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

habe eben hier bei DF geschaut und gestaunt in wie vielen ländern tatsächlich 2 oder mehr payTVs sind. also es funktioniert offenbar doch. wie und was dort nun anders ist und ob es unterschiede gibt weiß ich nicht, aber wie man sieht gibt es viele beispiele das linear mehrere plattformen nebeneinander möglich sind!

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Liste dort ist total veraltet. Schau nur mal auf Deutschland, da steht noch easy.tv... :rolleyes:

9. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

und in klammer (eingestellt) ich lese schon genau, wenn ich lese! ;)

10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

was ist aus "n" geworden in Polen, haben die aufgegeben/Pleite?

Frankreich hat 3 Anbieter, interessanterweise auf 2 Sat-Positionen