1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 16. Juni 2009.

1. conspiracy

conspiracy Guest

Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland -2-

Na dann kann ja quasi nix mehr schiefgehen bei Sky, Fußball raus und auf in eine glorreiche Pay-TV-Zukunft mit 5 € Filmabos bei 30 Millionen Kunden :eek:

2. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Anscheinend neigst Du zu Übertreibungen, ich habe geschrieben das es kein Spottpreis sein muss sondern ein Preis mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Hier mit 5€-Abos zu kommen trägt leider zu keiner Diskussion bei sondern rutscht schon eher ins Lächerliche ab. Zuviel Fussball geguckt? :eek::eek::eek:

3. conspiracy

conspiracy Guest

Sorry, aber mit den lächerlichen Diffamierungen hast Du hier angefangen, da Du anscheinend der festen Überzeugung bist, dass ein Unternehmen wie Sky unter einer speziellen Kundengruppe so sehr leidet, dass es den Rest dafür finanziell "bluten" lässt und davon Abstand nehmen würde, wenn man nur bloß diese Kunden loswerden würde. Deine Äußerungen bezüglich der Stellung des Fußballs im Pay-TV und seiner Fans sind im übrigen an Naivität und Unverschämtheit kaum zu überbieten und allein der letzte Satz von Dir zeigt schon deutlich, dass eine realistische Ansicht hier eigentlich vergebens zu suchen ist, im Endeffekt ist das alles so eine kleine Art "Hasspredigt" gegen den Fußball. Natürlich würde man das bei der Postingzahl und der Zugehörigkeitsdauer im Forum nicht direkt erwarten, aber Ausnahmen bestätigen halt die Regel.

In diesem Sinne klinke ich mich hier mal am besten aus, da ich natürlich viel zu proletenhaft und unwürdig bin, immerhin "ergötze" ich mich an einem Sport, gegen den die schlimmsten Diktatoren der Weltgeschichte wie handzahme Frettchen wirkten :rolleyes:

4. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja das ist meine Meinung (gut von Dir zusammengefasst) und dazu stehe ich. Aber leider kann man über sowas mit den Fussball-Fans leider sehr schlecht sachlich diskutieren, sieht man ja an Deinem Beispiel. Leider fühlen die sich immer gleich auf den Schlips getreten nach dem Motto "Wie kann einer, noch dazu als Mann, nur überhaupt daran denken etwas Böses über des Deutschen Leiblingssport sagen". Eine sachliche Diskussion ist da leider selten zu führen. Deswegen klinke ich mich hier auch aus, frag mich grad wie ich grad meine Zeit vergeude über Proleten-Sport zu diskutieren.

Aber ergötze Du dich ruhig weiter am Fussball, muss jeder selbst wissen was ihm gefällt, da muss jeder seine eigene Meinung haben und darf das natürlich auch. Ist nix für mich, wobei es ja toll sein soll 90 Minuten das Gehirn abzuschalten und sich vom Grün des Rasens das Gehirn massieren zu lassen :D

5. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also das ist das Beste was ich jeh gelesen habe.
    Ich hasse Fußball.. nur besoffene gröhlende ******

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja es gibt aber wie auch beim fussball gute und schlechte spiele bzw.filme.
    und viele fussballfans wären froh wenn sie ein so gutes angebot an fussball hätten wie die filmfans.

7. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Unter sachlicher Diskussion würde ich aber auch folgende Aspekte sehen:

- Warum haben praktisch alle (sonst so gerne zu Vergleichszwecken herangezogene) europäischen PayTVs einen Schwerpunkt auf Live-Sport der populärsten Sportart(en) des jeweiligen Landes?
    - Warum gibt es wohl kaum einen "Experten" oder "Analysten", der das Modell ohne Live Sport für realistisch hält?
    - Wie hoch wäre die mittelfristige Abozahl ohne Bundesliga und anderen Fußball? Das halbjährige Arena-Zwischenspiel reicht nicht zur Analyse, da ja die meisten Abos weiterliefen, wenn auch ggf modifiziert.
    - Wie ist der Kundenmix zwischen nur Sport, nur Film und Komplett, und wie verhält sich der Konsument, wenn einen Säule fehlt? Auch dazu gabs hier im Forum schon viel zu lesen, allerdings das meiste aus der Kategorie Spekulation.
    - Wie lange wird angesichts der veränderten Medienlandschaft (Internet, VoD, etc.) ein PayTV-Modell mit Schwerpunkt Film/Serie überhaupt noch tragfähig sein?

Ich habe hier wiedermal wie so oft im Forum den Eindruck, dass die Analysen immer die eigenen Bedürfnisse bzw Abneigungen als Ausgangspunkt haben und auf dieser Basis dann mehr oder weniger gut argumentiert wird. Ein solcher Ansatz ist aber immer falsch, egal welcher "Fraktion" man angehört.

PS: Das Beschimpfen von Leuten mit anderen Interessen (egal welche Richtung) zeugt nicht grade von hohem Niveau.

8. conspiracy

conspiracy Guest

Ironisch wird es ja an dem Punkt, wo man sich über die angeblich niveaulosen Interessen anderer Leute auslässt und dabei selbst in die mit Abstand tiefsten Schubladen greift...

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weil der nicht selten mehr als Fussball umfasst. Hier zieht nur Fussball richtig Massen und halbwegs F1. F1 läuft im FreeTV parallel live und Bundesliga/DFB Pokal/CL sind zwar auch gut für Quote, werden aber im FreeTV für die Masse scheinbar ausreichend verbreitet. Zwar gibt es im DFB Pokal fast nur die Bayern ;), aber die haben ja genau so eine große Anti-Fan Schar, die nur guckt um die Bayern verlieren zu sehen. Also denen tut man nicht mal weh, wenn man wieder mal nur die Bayern zeigt.

Sky D rechnet wie PREMIERE zudem messerscharf nach. Gut..man könnte Handballbundesliga oder Biathlon WM kaufen, damit bekommt man dann weiß ich 10.000 neue Abonnenten, die die Kosten niemals wiedereinspielen. Das ist ebenfalls ein Unterschied. Ähnliches bei NBA oder NASCAR. Sky Italia hat bspw. einen massiven Gewinneinbruch 2009 gehabt, primär bedingt durch hohe (neue) Sportrechtekosten. Die machen das eben anders..die kaufen Sportrechte noch und nöcher und rechnen nicht messerscharf nach, wie viele Neukunden man damit bekommen kann und ob sich das lohnt. Die kalkulieren langfristig, dass wenn die Kunden erstmal da sind, auch andere Pakete nehmen und dann kommt das einigermaßen hin. Allerdings hat Sky Italia eben immer noch guten Gewinn, die müssen auch nicht scharf nachrechnen.

Interessant wäre es aber trotzdem mal zu sehen, wenn ein Pay Sender nur Filme und Serien zeigt.

Modell ohne "Bundesliga" bitte ;). Ganz ohne Live Sport muss es nicht sein. An die Bundesliga klammern sich alle. "Bundesliga" sei der heilige PayTV Gral, ohne den man garnicht erst anfangen braucht. In gewissen Grenzen stimmt das auch, aber seit mind. 5 Jahren nicht mehr. Denn, abgesehen von den weltfremden Kirch Zahlungen Ende des letzten Jahrtausends, seitdem laufen die Kosten für die Rechte den Aboeinnahmen immer schneller davon. Das ist das Problem, was PayTV mit Bundesliga hierzulande unfinanzierbar macht. Die Schar derer die bereit sind erstens überhaupt für BuLi live zu zahlen und wenn dann mehr als 20 Euro, ist sehr überschaubar. Und deswegen klappt das hier nicht. Das Argument, ohne fette PayTV Einnahmen müsste man die Mannschaften nur noch aus dem Amateurnachwuchs verstärken, ist auch nur halbseiden. es gibt genug Schäppchen auf dem Markt, die zwar nicht ganz an die Klasse von Ribery ranreichen, aber auch nur 1/10 Ablöse kosten. Das Jammern der Klubs liegt vermutlich daran, dass es immer einfach ist, fertige Spieler aus dem Ausland zu kaufen, anstatt eine vernünftige Scouting Abteilung und Nachwuchsarbeit zu betreiben, für die man wahrscheinlich eben nicht zig Millionen PayTV Gelder benötigt. Dazu kommt die Gehaltssituation im Profifussball, die einfach nicht stimmt. Ich verlange hier keine Obergrenze von 500.000 Euro im Jahr, andererseits wenn die Liga nicht ein Desaster erleben will, wird man langsam aber sicher mal umdenken müssen und nicht immer versuchen, die TV Sender zu erpressen, um die hohen Ausgaben durch gleichhohe Einnahmen auszugleichen. Wie wäre es wenn die DFL mal die Ausgaben etwas senkt?

Nicht mehr lange, da bin ich sicher. Sky in der jetzigen Form wird bald auf diesem Terrain ebenfalls Sorgen bekommen. Schon heute so hört man sei man in Unterföhring angefressen, nicht die IPTV Rechte der Bundesliga mitgekauft zu haben. Nicht um sie der Telekom wegzuschnappen, sondern um bei IPTV ein Standbein zu haben. Microsoft und Sony bieten für ihre Konsolen, die sich vor allem in den vielen jungen "hippen" ;) Haushalten finden Videoportale an. Es gibt Maxdome und ähnliches. Und das wird zunehmen. Schon die nächsten Konsolen werden sicher richtige Mediacenter mit entsprechenden Angeboten, womöglich auch mit gestreamtem Livesport. In England bekommt man für die XBox360 bereits heute ein Sky Pack mit Film, Doku und Sportsendern, die man per Konsole glotzen kann. An diese Verbreitungswege muss Sky D auch ran, sonst kommen bald neue Sorgen.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2009
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Aha. Und ob es gute und schlechte Fussballspiele gibt, weiss man vorher, oder wie? Oder ist Sky daran schuld? Oder der Filmfan???:eek::eek::eek:

Als Filmfan hat man wenigstens den Vorteil, das sie Filme abgedreht sind und man sich über deren Inhalt informieren kann. Ob sie gut oder schlecht sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zwar ist der Thread bisschen einseitig polemisch, aber wenn wir schon von Querfinanzierung reden, so finanziert der Fussballfan mit Buli und Welt only doch wohl auch den Filmfan, wie andersrum. Und das ist doch überall wohl gängige Praxis.

Und noch mehr Fussball??? Bitte nicht....:eek:. Weil Buli an sich ist schon ne teure Angelegenheit, und die Junx werden auch noch viel zu gut bezahlt.