1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 16. Juni 2009.

1. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland -2-

naja, ebendrum. bin froh wenns funzt wie es soll, egal ob via sat oder kabel. hoffentlich auch bald via DVB-T?! da ist das ausland auch weiter, sieh canal+. äger mich maßlos über die deutsche trägheit alles perfekt machen zu wollen - was ja auch gut ist - aber das führt dazu, dass wir schon deutlich hinterher hinken. daher hat es das pay-tv UNTER ANDEREM auch schwer hier...das gleiche beim HDTV. aber das wird ja jetzt dank sky. <-:

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wenn die Qualität stimmt und sukzessive ausgebaut wird , so ein bisschen nach dem System Sky UK, dann halte ich langfristig um die 7 Mio Kunden auch für realistisch, aber wie gesagt eben langfristig! Und man darf sich auf keine Lorbeeren ausruhen, man muß ausbauen , SD wie HD. Und beste Qualität bringen, möglichst 16:9 und DD! Wenn das passiert, dann dürften die Chancen so schlecht nicht sein. Vielleicht nicht 7 Mio aber doch deutlich mehr Kunden als jetzt, zudem sehe ich auch das Problem, daß das Free-TV weiter ausgedünnt wird bzw selber in die Verschlüsselung abwandert, ob man es bescheuerten Signalschutz oder wie auch immer nennt! Denn wenn man schon verschlüsselt und dafür bezahlen muß, dann garantiert nicht für Werbedurchseuchung , sondern für Inhalte! Die nächsten 1-2 Jahre werden es zeigen!

3. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

dann kriegste nur bundesliga schätze ich, ohne HDTV, da es sich ja aufspaltet und HD-kanäle nur ab dem basispaket verarktet werden, wenn du bei deinem alten vertrag bleiben kannst. (eventuell da du den alten vertrag hast, auch sportHD für bundesliga - allerdings bin ich noch nicht sicher wegen sportHD)

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Inkl HD. Bestandskunden mit HD bekommen Sky Cinema HD, Sky Sport HD und Discovery HD, soweit über Sat.

5. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

ich finds ja nur schrecklich, dass die 3-anbieter nicht in 16:9 senden. die bekommen doch ihr geld von den kunden. :w&uuml;t: ärger mich grün und blau dass ein rtl oder ÖR komlett in 16:9 sendet, aber pay-tv (13th STREET, Sci Fi, Discovery & Co) nicht - was auch 3-anbieter für meine begriffe eigentlich höher stellt im tv-content als free-tv. aber da haben die pay-sender auch gepennt die rechte zu kaufen. oder sind gerade dran und es zieht sich hin. wer weiß was da alles im hintergrund noch kocht für süppchen. aber 16:9 sollte mindestens drin sein, besonders bei MGM die schon lange genug senden und zu skyFILM als premiumkanal angeboten werden. was ist an MGM premium? bildformat zäht dazu für mich, nicht nur OTon und werbefrei sein...

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  6. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

stimme dir zu und wenn die breite masse mal auch geldmäßig merkt, dass mit sky auch noch geld gespart wird... aber da ist immer noch der preis bei vielen das problem und die alte premierelast, die hoffentlich schneller verschwindet (als die mauer in den köpfen). :eek: schließlich kauft man damit eine filmflatrate bei film und dort lassen sich filme auch archivieren, wenn man es unbedingt haben möchte - ohne jetzt was kaputt machen zu wollen keine DVD's/ BlueRay's mehr zu kaufen. irgendwann sollte sky mal auch mit flatrate werben und filmpremieren im premiumTV. denke das dürfte durchaus zugkraft haben.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009
  7. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Ich glaube 7 Mio Kunden bekommt man nur, wenn RTL & Co. zum Pay-TV dazukommen und es dann nur noch die ÖRs gibt. Dann ist man quasi fast gezwungen das zu abonnieren...auch wenn die Qualität (im "Basis"-Paket) dadurch sinken würde ;)

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

ASAT wird übrigens weiter ASAT heißen und nicht Skylights o.s.ä.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009
  9. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

hat von euch eigentlich schon einer hier bei DF gelesen, dass arenaSAT seine BuLi kanäle abschaltet? ob die transponder dann immer noch (ungenutzt) bei arenaSAT beiben:confused:

MEHR kapazität für sky!!!! :winken::winken::winken::winken::winken::winken:

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

arena hat ja ihre Familiy-Kanäle dadrauf. Bundesliga konnte man nur durch Abschaltung dieser zeigen. Wie lange die sich noch damit halten können, weiß man nicht. Und ob Premiere z.B. bio von dem Transponder übernehmen wird...