1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 16. Juni 2009.

1. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland -2-

PS: Falls noch nicht bemerkt - die Dolby-Spur bei Fox wieder wieder abgeschaltet.

2. Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was sind denn das gerade für fette Balken auf Sky Comedy??? Ich krieg die Krätze,ist ja abartig:wüt: Bin ich hier bei Pro7 oder was?

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist ein Cinemascope-Film im letterboxed-Format. No big deal... Kann man mit nem 16:9-Fernseher ganz einfach aufzoomen...

4. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für diese Balken kann Sky jetzt aber nicht wiklich was.

5. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Name Premiere war verbrannt laut Sky.Wenn ich das hier so lese,wird mir einieges klarer.Von wegen Synergie Effekte.

München - Der Münchner Pay-TV-Sender Premiere schließt einen langfristigen Nutzungsvertrag mit der britischen BSkyB ab um den Namen "Sky" nutzen zu können.
    Auf der Premiere-/Sky-Hauptversammlung am Donnerstag war der Name Premiere nur noch auf dem Jahresbericht 2008 zu finden. Ansonsten kamen sich die Aktionäre vor wie auf einer "Noname-Veranstaltung". Nicht einmal die Kugelschreiber trugen ein Logo. Grund war die zur Abstimmung angestandene Umbenennung der AG in "Sky Deutschland". Doch die bisherige Premiere AG kann die Murdoch Marke "Sky" nicht kostenlos nutzen. Auf mehrfache Nachfrage erläuterte der Vorstand Vertragskonstrukt. Die Sky Deutschland lizenziert dabei den Markennamen "Sky" in Wort und Bild von der britischen BSkyB. Die Höhe der jährlichen Lizenzzahlungen würde in einem üblichen Rahmen liegen. Die Zahlen würden der Vertraulichkeit unterliegen und seien von dem Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG geprüft.

Auf die Aktionärsfrage, wie lange die Markenrechte für den deutschsprachigen Raum denn vertraglich gesichert seien, gab man erst nach mehrfacher Nachfrage Rede und Antwort. Murdoch habe Sky Deutschland seine Marke "Sky" für die Dauer von 17 Jahren vermietet. BSkyB erhalte für die Nutzung einen erfolgsabhängigen Betrag, sei jedoch nicht an Verlusten beteiligt, die die deutsche AG unter der Marke "Sky" mache.

Branchenbeobachter gehen von einem mindestens einstelligen Millionen-Euro-Betrag aus, der künftig jährlich von Unterföhring nach England überwiesen werden muss. Theoretisch wäre es damit Murdoch möglich, künftige Gewinne nahezu komplett von Sky Deutschland abzuziehen

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Solange die Gewinne auch theoretisch sind....
    :D

7. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Irgendwelche Nachteile bei den SD-Receivern? Ich habe lediglich einen großen Röhren-TV und da dieser noch in sehr guten Zustand ist (5 Jahre), wird es dieser auch noch mind. 2 Jahre tun.

Haben die HD-Receiver nur noch HDMI? Oder bleibt der gute Scart-Ausgang noch für ältere TVs vorhanden? Nicht dass ich dann nach meiner Bestellung mit einem nicht anschließbaren Receiver da stehe :)

8. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir wird auf Junior und Jetix nichts gesendet.

9. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Läuft aber auf beiden Programm!

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die haben auch noch Scart, keine Sorge!