1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 16. Juni 2009.

1. Tobi3310

Tobi3310 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland -2-

Servus Jungs! Hab ein Problem!

und zwar hab ich am 1.7.2009, Per Hotline ein Sky Abo abgeschlossen!
    Sky Welt + Sky Sport + Sky Bundesliga + HD für 49,90 € im Monat!

Die Dame meinte am Telefon ca. 3-4 Tage die Lieferung! bis heute ist noch nix Gekommen! jetzt hab ich kurz mit der Sky Kundenhotline telefoniert! Das Problem ist ich fahre ab Freitag 3 wochen in Urlaub! da weder mein nachber des vertrauens noch ich da bin kann hier keiner Den Receciver annehmen und per Nachname zahlen! wie Premiere den Verschickt hatt!

Die Freundliche dame am Telefon meinte! das es wegen des erhöten Bestellaufkommen zu etwas Lieferschwierigkeiten gekommen ist! ABER mein Päckchen ist schon Verschickt laut SKy sollte maximal 5 tage dauern, wäre ich aber wenns 5 tage dauert nicht mehr da!

Ich Fragte ob ich evtl eine Smartcard + ein Receicer hier im Saturn beim Sky Vertragspartner holen könnte! und dann in meine Konditionen um ändern konnte! hatte sich bei Kollegen nachgefragt aber das geht nicht!

Sie hatte mir dann empfohlen bis morgen oder donnerstag zu warten und dann Sky ein Wiederrufsrecht zu schicken! mit der angabe das laut Hotline lieferschwierigkeiten gab und ich nicht mehr in der lage bin das paket anzunehmen zwecks urlaub, und da die smartcard noch nicht freigeschaltet ist besteht ja 14 tägiges wiederufsrecht!

Nun die Frage an euch! soll ich jetzt wiederrufen ? und bei Saturn oder Pro Martk vorbeischauen und ein Neu abo abzuschliesen ? oder zu Warten ob das Päckchen kommmt ? und dann evlt schnell Schnell! alles zu Schreiben ?

Würd mich um eure antworten freuen! Gruß Tobi

2. Kofferträger

Kofferträger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

? wir haben Dienstag, bis Fr. ist das doch da....

und wenn nicht geht es eben zurück - und ohne Karte und Receiver können die dir doch eh nichts wollen

3. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Mir ist gerade aufgefallen, das nach meiner Umstellung auf Sky Komplett + HD auch Sportdigital.tv offen ist!?

Nachdem ich mir aber mal den EPG angesehen habe, ist das wohl kein "Glücksfall". Da wechseln sich wirklich als 2 Stunden zwei Handballspiele ab....und zwar immer die beiden selben :D

Den Mist kauft wohl kein Mensch mehr dazu und deshalb packt man es mit ins Komplett Paket?

4. UweK.

UweK. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das sehe ich genau anders herum.
    Ich habe zwar von der technischen Seite keine Ahnung aber für mich ist nicht der sky Sport Info-Kanal überflüssig, sondern sky Sport 1, sky Sport 2 und sky Fußball-Bundesliga.
    Auf dem sky Sport Info-Kanal wird es doch gezeigt. Alle Sportereignisse sind über die Optionstaste anwählbar, also braucht man doch die anderen Kanäle nicht mehr.

Man müsste nur den Kanal in sky Sport umbenennen oder meinetwegen auch in sky Sport-Portal. Und man hat alles, was man will, die verschiedenen gezeigten Sportübertragungen, Fußball-Bundesliga am Wochenende u.s.w. bequem wie früher mit der Optionstaste bei Premiere auf einem Kanal. Habe ich bis 2006 immer Toll gefunden.

Bei arena habe ich mich immer darüber aufgeregt, dass die für jedes Spiel einen eigenen Programmplatz hatten und du ständig, wenn du mal ein anderes Spiel sehen wolltest, umschalten mustest. Jedes Mal gab es mit dem CI-Modul Probleme mit der Entschlüsselung und ich musste fast immer erst auf Radio schalten und dann wieder zurück auf TV, um das Bild frei zu bekommen.

Ich dachte dann immer, wie schön und komfortabel war das bei Premiere, alles auf einem Programmplatz.
    Und jetzt wollen die von sky das gleiche, unbequeme System verwenden ?, für mich wäre das eindeutig ein Rückschritt!

5. steffen2

steffen2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

jetzt geht doch beides, zumindest solange keine Buli oder F1 kommt. Es sind alle 3 Sendungen direkt anwählbar UND über die Optionen. Beim Humax dauert es mit den Optionen immer ewig bis er umschaltet, da geht ein Senderwechsel schneller. Aber während Buli kannst du über INFO eben die 5 (?) Spiele und Golf und Tennis wählen. Und über Sky-Buli eben nur die 5 Spiele.

6. UweK.

UweK. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist immerhin schon 3 Jahre her, ist das bei mir immer recht schnell mit der Umschaltung gegangen.

Ja, aber man sagt immer, ASTRA ist voll, keine Kapazitäten mehr. Also kann man doch, wenn Bedarf besteht, diese 3 deutschen Sportkanäle, die meiner Meinung nach überflüssig sind, für die Ausweitung des Programmangebots verwenden und muß nicht darauf warten, dass ASTRA einen neuen Satelliten hochschießt.

Außerdem gibt es auf ASTRA so viele Service- und .-Kanäle. Haben die überhaupt eine Bedeutung oder sind die auch Überflüssig? Auf keinem dieser Kanäle ist ein Bild zu sehen! Das sind 50-70 Programmplätze, die man, wenn sie tatsächlich überflüssig wären, mit TV-Kanälen belegen könnte.

7. alles vergeben

alles vergeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1

Datenkanäle

8. steffen2

steffen2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

das sind keine extra Kapazitäten, nur für Info benötigt man Platz.

Und das Umschalten am PR-Fox C (Kabel-BW) ist furchtbar.

gelb-drücken
    Bild ist zu 75 Prozent nicht mehr sichtbar
    Pfeil rechts
    Pfeil runter oder hoch (mehrfach)
    warten auf Bild
    dann Exit drücken damit man wieder mehr als 25 Prozent des Bildes sieht

Beim Programmwechsel ist es nur die P+ bzw P- Taste

9. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Ist Geschmacksache.Bin mit dem Portal zufrieden.Nur SKY Austria sollte dort auch empfanbar sein.

10. Trollfan

Trollfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke. Wie kann ich denn dann am besten herausfinden, wie lange mein Vertrag noch läuft.

Bei Sky anrufen will ich nicht. Nachher gehts nach dem Motto, der kunde hat keinen Plan wie lange noch der Vertrag ist,also sagen wir einfach ,das der Vertrag noch 1 Monat läuft und pünktlich zur Buli ich 45 Euro zahlen soll.