1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 16. Juni 2009.

1. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland -2-

Genau so siehts aus - ich habe zusätzlich zum drei für 2 Paket noch beim Kabelanbieter Pakete gebucht. Im Normalfall hätte ich nach Ablauf des 3für3 Abos Familie gekickt und nur noch Film bei Premiere gebúcht. Jetzt werde ich dazu gezwungen das qualitativ und quantitativ wqesentlich schlechtere Basis Paket bei Sky zu nehmen, will ich meine bisherigen Sender wie TCM, Kabel Eins Classics, VH1 Classics etc. behalten muß ich also massiv drauflegen und dazu noch 8 Kanäle doppelt bezahlen. :wüt:

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Was SKY Welt Extra betrifft, darfs du dich wirklich bei den Kabelnetzbetreibern bedanken. Bin ja in der selben Situation. Versteh auch die Kabelnetzbetreiber nicht, warum sie kein Paket schnüren welches (rein zufällig natürlich) ausschließlich die Sender enthält, die bei SKY Welt nicht dabei sind.

Zumindest in Sachen HDTV scheint es ja einen Lichtblick zu geben. SKY hat ja durchblicken lassen, dass man sich mit Kabel BW gzgl der HDTV Kanäle geeinigt hat.

Eventuell setzt das die anderen großen Anbieter unter Zugzwang. Die können sich dann schließlich nicht mehr damit rausreden, es läge nicht an ihnen!

3. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Aber nicht die KDG und UM:mad:. Er friert die Hölle zu als wenn einer der beiden irgendwelche HD Sender ins Kabel nimmt.

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Unitymedia-geneigte User werden dann aber sicher wieder etwas anderes fabulieren. Wie auch immer, Kabel BW scheint mir noch der kundenfreundlichste KNB zu sein. Die beobachten wenigstens nicht jahrelang nur den Markt und leiern die UM-Endlosschleife vom eigenen HD-Paket, sondern versuchen gleich in die Pötte zu kommen. Komisch, bei denen geht das, was bei anderen KNB offenbar nicht geht. Böses, böses Sky.

5. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt so nicht ganz. Die besten sind Net Cologne. Leider sind die sehr lokal vertreten.

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

UM hat ja angekündigt, dass es zum 1.7. neue Pakete und neue Programme geben wird. Wer weiss, vielleicht setzen sie ja deine Idee in die Tat um, aber glauben mag ich nicht daran. Ein Einzelpaket soll laut UM dann 8.90 kosten. Viel wichtiger wäre mir da allerdings, dass die Sky Premiumkanäle inkl. aller HD Kanäle im Kabel zu sehen sein werden.

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mag sein, deventer. Kenne mich mit diesen ganzen Kabelläden nicht so gut aus. War jahrelang Unitymediageschädigter. Gott sei Dank hab ich mit diesem seltsamen Verein nichts mehr zu tun. Es geht nichts über Sat. Aus Solidarität zu den vielen geschädigten Kabelkunden mische ich mich aber ab und zu noch ein.

8. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

So schlimm ist's bei KDG ja nicht. Die speisen ja auch im Sommer den HD Showcase der ÖR ein.

9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei genauer Überlegung hat ja möglicherweise auch Sky ein Interesse daran, das Kabel bei "Welt Extra" außen vor zu lassen. Denn nur durch den Preisvergleich zum Kabel lässt sich die PR-freundliche Sprachregelung "Gratis für Sat-Kunden" rechtfertigen.

Würden tatsächlich alle Sky-Kunden ab zwei Paketen "Welt Extra" dazu bekommen, wäre ziemlich durchsichtig, was "Welt Extra" wirklich ist: nämlich ein zweites Zwangspaket, für das die Kunden natürlich sehr wohl etwas zahlen - ob sie die Programme sehen wollen oder nicht.

10. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Eben. Letztendlich werden wir UM-Kunden die sein die am meißten am Ar... sind. .... Niemals HD, niemals niemals *sing* :(