1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 16. Juni 2009.

1. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland -2-

Viele Medien haben es in der Tat falsch rübergebracht,zusätzlich mit eigenem Kommentar.
    Nach dem Motto,jetzt ist auch der williams dem Größenwahm erlegen,wie einst sein Vorgänger Kofler.
    So wie deine Aussage oben steht,wurde es in vielen Berichten so gar nicht wieder gegeben.
    Es wurde ja vielmehr der Anschein geweckt,Williams
    plane in den nächsten 2-3 Jahren die 7 Millionen Marke erreichen.
    Natürlich kann er dieses Ziel,ja er sollte sogar langfristig sehen,in 10 Jahren z.B.
    Langfristig gesehen muß ja das Ziel sein,zu wachsen.

Auch entsteht für mich der Anschein,das die Medien auch diesmal gegen Murdochs Truppe sind.
    Es ist zwar noch nicht so krass,aber es wird viel gejammert und schlecht geschrieben über sky und deren neuer Preispolitik.

2. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

1spassmann,

bitte editiere deinen Post und setze Absätze. Es fällt sonst schwer das ganze zu lesen.

3. 1spassmann

1spassmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

sorry, werde ich das nächste Mal tun.
    Mußte es aber schnellstens los werden. Denn das kann man mitunter sich ja schon garnicht mehr antun was hier abgeht.

4. coco-blink182

coco-blink182 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

genau so sieht es auch bei mir aus :winken:

5. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich als Kabelkunde gönnen den Satkunden jeden einzelnen Kanal - ich sehe nur nicht ein, warum ich dafür mit bezahlen soll, denn das tue ich für den Großteil dieser Kanäle bereits.

Dass Sky so großzügig "Welt Extra" an Satkunden "verschenken" kann, liegt an einer Mischkalkualtion, für die alle Kunden zur Kasse gebeten werden. Das ist den Kabelkunden gegenüber halt einfach nicht fair.

Dafür können sie Satkunden nichts - Sky schon!

6. subSonic

subSonic Guest

Zur Zeit habe ich Film + Familie. Werde dann auf Welt + Film umsteigen. Wird für mich sogar € 2,09 günstiger.

7. webtrailer

webtrailer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Habe ich z.Zt. ebenfalls; allerdings für 20 €/Monat (3für2-Aktion) für noch 1 Jahr.
    Für Welt + Film müsste ich ca. 13€ mehr zahlen, aber welche Kanäle genau hätte ich für diesen Aufpreis mehr? (Welt-Extra fällt weg, da Kabelkunde).
    Genau genommen würde sich dies evtl. erst lohnen, sollte ich auf Satellit umstellen, nicht wahr?

8. cineclub

cineclub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Habe Film + Familie + Star für 34,99 statt 44,99 EUR.

Steige jetzt um auf Film, Welt + Welt extra für 32,90 EUR.

Ich kann mich also NICHT beklagen!!!:D:D:D

9. 1spassmann

1spassmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nee das ist schon klar, würde genauso ab..tzen,wenn es mich betreffen würde keine Angst.
    Aber meinst nicht das Sky nicht auch Interesse an Kabelkunden hat?
    Denke mal doch und die lassen sich da auf jeden Fall auch was einfallen.
    Und wenn es halt die kosten lose Installation der Sat-Anlage ist.
    Bedenkt nur, die stehen erst am Anfang, oder besser es hat ja noch nicht mal angefangen.
    Kann halt nicht verstehen das voll gegen Sky geschoßen wir, zumal wir die richtigen Zusammenhänge bestimmt nicht.
    Wir ja eigentlich nur spekuliert, denn die Kabelanbieter sagen, Möglichkeit ist vorhanden, die anderen Netzte nicht genügend ausgebaut. Und dann halt keine Interesse weil Sie ihre eigenen Programme anbieten wollen.
    Denke mal wenn die Programme egal ob SD oder HD immer weiter ausgebaut werden, werden so manche eine Entscheidung treffen, von der sie heute noch garnichts wissen wollen. Sky wird alles daran setzen um in Deutschland Erfolg zu haben, davon bin ich sehr überzeugt.

10. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

1. Eine Satanlage aufzustellen ist nich immer möglich
    2. Wird Sky mit der aktuellen Strategie über kurz oder lang Probleme bekommen, da die Hälte der Kunden nunmal Kabel haben und nicht einfach Umstellen wollen/können. Dies ist in den anderen Skyländern UK und IT nicht der Fall, ich denke aber mal, das ist denen bisher bewusst. Ich glaube auch nicht, dass viele von Kabel auf Sat umsteigen, nur weil es dann dort mehr Kanäle bei Sky gibt. Entweder akzeptiert dies der Kunde oder er verzichtet auf Sky.

Zum Thema Mischkalkulation: Die Bundesligarechte wurden ja früher nicht nur mit den Bundesligaabos refinanziert, sondern auch mit den Film, Familie Abos etc. Ist also nichts neues.

Klar ist es ärgerlich, dass Sky anscheinend hier eine zwei Klassengesellschaft aufbauen will bzw. sich die KNB zum Teil dagegen streuben. Der Dumme ist am Ende der Kunde, er hat aber das Recht dann zu sagen, ja das Angebot nehme ich an oder ich lasse es sein. Ich glaube Sky wird mit der aktuellen Strategie den KNB den ein oder anderen Kunden abnehmen, da diese dann nicht unbedingt noch das dazugehörige digitale Programm holen werden, jedoch werden sie auch genügend Kunden an die KNB verlieren, so dass es sich im Kabel am Schluss vielleicht gleich verhält.

Ich für meinen Teil behalte noch mein Premiere Komplett Abo für 30 Euro inkl. HD und mein UM Plus Abo. Ich werde dann in Ruhe entscheiden, wie es weitergeht.