1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 16. Juni 2009.

1. UweK.

UweK. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland -2-

Wie ist das denn mit den bisherigen, gezeigten Werbetrailern? Wie oft wird da schon der Name SKY genannt? Ich sage mal fast garnicht!

Also: Wahrscheinlich darf Premiere bis zum 04.07.09 noch gar nicht die neuen Sendernamen verwenden wie auch in der bisherigen Werbung nicht oder kaum der Name SKY verwendet wird.

Das heißt: Premiere bleibt bis Samstag ja gar nichts anderes übrig, als noch die alten, bekannten Sendernamen zu verwenden!
    Jeder, der schon über das Neue Bescheid weiß, regt sich darüber nicht auf, sondern weiß damit, dass der Film ab Sonntag auf SKY Cinama anläuft!

2. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aufregen sieht bei mir anders aus! ;)

Natürlich darf Premiere den Namen Sky bereits verwenden - sieht man ja z.B. am Freischalt-Wochenend-Trailer. Ich denke eher, dass man die Kunden nicht verwirren möchte. Aber seltsam ist das trotzdem. Gerade mit dem großen Oscar-Gewinner würde sich doch Sky prima bewerben lassen.

3. rudi78

rudi78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.

Hallo,

ich habe gerade auf SKY umgestellt, die nette Dame hatte zuerst nix gewusst von den 2 günstigen Schnuppermonaten, hatte nochmal nachgefragt und jetzt geht es klar.
    Sie sagte mir auch, das am 03.07. schon alles von Premiere freigeschaltet ist, zwecks Übergang. :)
    Ich soll morgen einen Suchlauf machen und Sicherheitshalber am Samstag auch noch mal.
    Na dann warten wir mal ab. :winken:

4. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Also vor den letzten großen Premiere Relaunches (01.07.2001, 01.05.2002) gab es wenige Tage zuvor gar keine Trailer für Sender die es danach nicht mehr gab.
    Es wird wohl aktuell zwei Trailer geben, einer bis Freitag mit Premiere OAD und ab Samstag mit Sky OAD, in meinen Augen trotzdem verwirrend.

Ciao
    MS2K

5. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich haben die schon die Rechte am Namen in Deutschland. Sonst könnten sie ja wohl auch schlecht den Trailer mit der Wochenendfreischaltung zeigen.
    Liegt sicher nur daran, dass die meißten Trailer halt einige Zeit im Voraus produziert werden und noch nicht alles in Sky Versionen vorliegt. Ist doch im Prinzip auch gleich. Diejenigen, die schon Abonnenten sind wollen doch eh nur wissen, was am nächsten Sonntag läuft. Denen ist es dann auch egal obs sky oder premiere heißt. Und extern wirbt man ja nicht mit dem Trailer...

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Und es geht weiter:

Nachdem VH1 Classic schon die NDS/Nagra-Verschlüsselung verpasst bekommen hat, nennt sich "MTV ENTERTAINMENT (P)" nun "MTV ENTERTAINMENT (S)". ;) Da hätte man sich das k und y auch noch gönnen können, musste erst 2 Sek. überlegen, was das S wohl heißen soll^^

Edit: Nick Premium läuft lt. Senderlisten-pdf ab morgen von 06:35 bis 03:15. MTV Entertainment weiterhin nur 20 - 6 Uhr.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2009
  7. patricasso

patricasso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4K (2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Tuner 1 TB HDD)
    Panasonic DMR-BST-850
    Gigablue HD Ultra UE
    Vantage HD 8000S
    TechniSat TechniStar S3 ISIO
    Amazon Fire TV 4K(mit Kodi)
    Sat: 110cm Triax, 19,2° + 13° Ost

Weil hier gerade von MTV Entertainment die Rede ist. Nicht das mich der Kanal jetzt besonders interessieren würde (ganz im Gegenteil :D), aber laut der aktuellen TV-Digital startet MTV Entertainment ab glaub ich 11. Juli bereits um 18:00 Uhr sein Programm.

Sorry falls das hier in den Foren schon bekannt ist. Hab in der SuFu aber bis jetzt nix davon gefunden.

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Das sich Nick Jr. und MTV Entertainment einen Kanal teilen, ist auch bei KDG so. Bei MTV Entertainment wird während der Sendepause ein Standbild gezeigt.

9. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

mit welchem abo wird VH1 hell?

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Sollte Premiere Star sein.