1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 16. Juni 2009.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland -2-

Habe ich doch, oder soll ich dir alle Presseartikel der letzten drei Wochen noch einmal verlinken? Und das Forum kannst du nicht als Maßstab nehmen, niemand weiss, wieviele bezahlte Schreiber hier unterwegs sind, denn merke: Wer 100 Mio € in eine Werbekampagne steckt, der hat auch einige Tausend € übrig, um ein meinungsbildendes Forum in seinem Sinne zu beeinflussen ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2009
  2. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Mal gespant ob Morgen oder spätestens zum Wochenende die Free-TV Werbung für Sky startet.

Ciao
    MS2K

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich kenne die Pressemeldungen!:D Daß zum Teil so geschrieben wird ist nicht verwunderlich, haben doch die Journalisten jetzt bei Premiere ihre Sonderkonditionen verloren;) zurecht wie ich finde, Journalisten gehören nicht gegenüber anderen Berufsgruppen bevorzugt und genauso will ich keine gekauften Meinungen lesen!:rolleyes:

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Zum kommenden WE schätz ich. Es wird ja auf Premiere selbst in den Trailern noch kein Sky-Logo gezeigt. Man setzt wohl auf den Überraschuingseffekt....

5. frankie292

frankie292 Guest

dann solltest du dieses Forum aber ganz besonders kritisch abklopfen... :cool:

6. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Presseartikel sind alles genauso Spekulationen. Keiner von denen weis was Sky im Hindergrund so alles macht. Ein was kann man aber sehen es passiert was. Der Laden wurde erst mal aufgeräumt. Es wurde geschaut wo Kosten eingespart werden können und es wurde sogar schon mehr Erlöse pro Kunde erziehlt. Nur das liest man zur zeit nirgens in diesen diversen Presseartikeln. Für mich eine einseitige Berichterstattung.

7. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

1. Bezüglich des Relaunch bin ich anderer Meinung. Williams hätte natürlich mit großem Aufwand (Werbung zum Abwinken etc.) Sky in Deutschland starten können, doch dafür war die Zeit zu kurz, das Geld insoweit zu schade und der Zeitpunkt (Sommerloch) nicht optimal. Insofern sehe ich dies nicht als Indikator für Erfolg oder Misserfolg von Sky.
    2. Das Argument, dass es bereits ein Sky Modell gegeben hat und gescheitert ist stimmt nur zum Teil: das klassische Buy Through Modell in der Form (breite Spartensender-Basis und teure Premium-Inhalte als Zusatz) gab es noch nicht in Deutschland. Der Exklusiv-Wahn des Kirch (Drittsender hatten kaum eine Chance) und die zu hohen Rechtekosten haben Premiere das Genick gebrochen, nicht das Modell. Kofler war auf dem richtigen Weg, hat sich aber im Winter 2005 verzockt. Also hat noch niemand dieses Modell richtig und konsequent durchgezogen.
    3. Einzig dem Argument, Pay-TV hat es in Deutschland schon immer schwer gehabt, stimme ich voll zu. Es ist aber definitiv kein Hinderungsgrund für einen Erfolg von Sky in Deutschland.

8. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Halbes Jahr,dann wird man wissen,ob es der richtige Weg ist oder nur war vom Grundgedanke.Ich bin jetzt einmal zufrieden,klar könnte es nochbesser sein,ist es aber noch nicht.Der Williams überrascht halt aber immer noch.Denke Er ist am Anfang was richtig gutes aufzubauen.

9. frankie292

frankie292 Guest

zu 1: Zu einem glaubwürdigen Relaunch gehört auch eine klare Zielrichtung, zu dem muss man klotzen und nicht kleckern. Geklotzt wird auch-- allerdings vorwiegend beim Marketing

zu 2: Buy Through gab es in diverser Form auch schon zu DF1 und Premiere World Zeiten

zu 3: Wieso sollte der Erfolg kommen, wenn der Inhalt quasi unverändert, die Preise und Bedingungen aber steigen bzw restriktiver werden?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2009
  10. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

zu 1:Machen Sie doch,schalten einige Drittkanäle auf und pushen HD

zu 2:Aber nur Excklusivwahn,mit damals auch nicht zu vergleichen,war ne Startphase des Digitaltv´s.Auch viel zu teuer um es zu beschaffen.

zu 3:Was will man den auch anderes machen,alle Filme die zur Zeit auf Premiere laufen,rausschmeissen.Es gibt wieder Genre Kanäle.