1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 16. Juni 2009.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland -2-

Nur daß sie dafür nicht alle Transponder brauchen. Die Hälfte reicht locker! Selbst wenn alle ÖR-Kanäle komplett in HD laufen!

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

da braucht allein der WDR 4 für die zwölfundneunzig verschiedenen WDR-Versionen, dann noch zigbal NDS SWR .... die finden schon Wege die Kohle zum Fenster rauszuschmeißen :winken:

Aber das ist hier mächtig OT

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Warum muss man Sky Welt buchen, um andere Pakete abonnieren zu können?
    Jedes Abonnement umfasst das hochwertige Sky Welt Paket. Dies stellt den Mittelpunkt des Sky Angebotes dar. Weitere Premium Pakete können nur zusätzlich zu Sky Welt hinzu gebucht werden. Damit garantieren wir jedem Kunden den Zugang zu unserer thematischen Vielfalt.

Danke, Sky-Deutschland, dass du so um mein Wohl besorgt bist. Denn ohne Zwangsbundle hätte ich auch keinen Zugang zu deiner thematischen Vielfalt. :)
    Aber eigentlich wollte ich doch nur die Bundesliga sehen.....:rolleyes:

4. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann zahlt eben 33€ NUR für Sport :winken:

Also ehrlich ich kanns wirklich nicht mehr hören was hier so herumgeseiert wird.
    Premiere/Sky ist eine Firma die Geld verdienen will/muss/soll, also müssen sie auch schauen das alles preislich irgendwie zusammenpasst.

Bundesliga um 20€ allein wirds nicht mehr spielen, die Rechte, Übertragungen, Technik dafür kosten warscheinlich ein vielfaches desen was als Einzelpreis reinkommt.

Also BITTE hört endlich auf mit dem dauernden "Ich will nur diesunddas um gar nix" :D

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

@crisi

Warum reagierst du so gereizt? Ich habe doch Sky Welt ausdrücklich gelobt, weil sie für uns Kunden nur das Beste wollen. Man kann's auch keinem Recht machen.

6. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin weder gereizt noch sonstwas :winken:

Nur das irgendwie frozzelnd rüberkommende Statement "Danke, Sky-Deutschland, dass du so um mein Wohl besorgt bist. Denn ohne Zwangsbundle hätte ich auch keinen Zugang zu deiner thematischen Vielfalt. Aber eigentlich wollte ich doch nur die Bundesliga sehen....." war der Auslöser für meine Antwort die mir schon lange in den tippenden Fingern über das ganze Thema Sport+Preis herumspuckte :D

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Freut mich, dass mein Beitrag dir endlich die Gelegenheit gegeben hab, deine Spukgeschichte ein Ende zu machen. ;)

8. Birdiemaker

Birdiemaker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das ist genau das Problem, das dem Business Modell von Pay-TV zu Grunde liegt: die Kosten sind praktisch unabhängig von der Anzahl der Abonnenten. Um also Geld zu verdienen, benötigt SKY einen hohen Deckungbeitrag, der sich aus Anzahl Abonnenten mal durchschnittlicher Abo-Gebühr ergibt.
    Dass die neue Preisstruktur neue Bestandskunden anlockt, ist ja eher unwahrscheinlich (warum sollten Leute, die bisher schon nicht bereit waren, vielleicht 20€ für Pay-TV auszugeben, nun freiwillig 40 bis 60 Euro ausgeben wollen?).
    Wenn also die jetztigen Bestandskunden nicht alle bei der Stange gehalten werden können (was wiederum bei den Kabelkunden schwierig zu werden scheint bzw. fraglich bei den vielen Spar-Abo's), dann frage ich mich, womit SKY bei sinkender Abonnentenzahl immer höhere Anforderungen der aktiven Bestandskunden (mehr HD etc.) finanzieren soll, wenn nicht durch steigende Kosten.
    Ich würde daher nicht auf eine Ausweitung des Leistunsgangebotes hoffen, bis nicht klar ist, wie SKY (anders als Premiere) in die Gewinnzone kommen will.
    Die jetztige Preisstruktut scheint mir eh' nach oben ausgereizt - wenn die Gewinnzone mit den verbleibenden Bestandskunden nicht erreicht wird, wird SKY nicht anders können, als die Kundenbasis auszuweiten (jeder zusätzlicher Kunde bringt einen Deckungsbeitrag und kostet nichts zusätzlich!). Ich gehe also spätestens zum Weihnachtsgeschäft von neuen SKY Sparpaketen aus.

So, das lag mir quasi "in den Fingern"...

9. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Du bist der 1.000.000 hier, der das Gleiche schreibt.
    Vor dem Schreiben bitte mal nachsehen, wie oft das Thema schon durchgekaut worden ist :)

10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

irgendwie muss die Zeit bis zum 4.Juli doch totgeschlagen werden :winken:

anschließend bis zum Weihnachtsgeschäft :cool:

und dann bis zu den Quartalszahlen vom 4. Q 2009 :D

vielleicht werden wir dann ein kleines Bisschen wissen, welche der Auguren hier evtl. richtig lagen.

Aber bis dahin gibts bestimmt auch eine Menge neue S.äue die durchs mediale Dorf getrieben werden können....