1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 16. Juni 2009.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland -2-

HD wird hier im Forum von den Sky Fans natürlich deshalb so gepriesen, weil es so ziemlich die einzige Baustelle ist, auf der bei Sky gearbeitet wird.
    Einige ernüchternde aktuelle Zahlen aus GB, dem Mutterland des PayTV zeigen eine recht reservierte Haltung HDTV gegenüber
    99% der Bevölkerung wissen über HDTV Bescheid

53% wollen es nicht
    13% haben ein HDTV Abonnement und wollen es behalten
    6% könnten sich vorstellen, sich demnächst HDTV zuzulegen
    1% wollen ihr HDTV Abonnement kündigen
    27% ohne Antwort-unsicher

Hierzu muss man sagen. dass in den 13% natürlich auch FreeSat HDTV Zuschauer enthalten sind, die keine monatliche Gebühr zahlen müssen. Da will gar ca. jeder zehnte HDTV early adopter sein Abo kündigen, das ist schon bemerkenswert

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2009
  2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Frank,

ich stimme Dir insofern zu, als BBC HD ein tolles Programm ist. [​IMG]

Ansonsten nimm einfach mal zur Kenntnis, dass die Sky Deutschland GmbH ihre treuen Bestandskunden (wie mich) mit Geschenken verwöhnt.

Ich kriege ab dem 4.7.2009 für's gleiche Geld signifikant mehr Leistung.

Ist das für Dich okay, wenn ich mich darüber freue?

3. frankie292

frankie292 Guest

AW: Re: Hallo Sky Deutschland -2-

Aber natürlich! Jedes Unternehmen, das seine Kunden halten will, wäre schlecht beraten, sich bei einer Umstellung knauserig zu zeigen, zumal man von den Kunden nach der Beschenkung eine Gebührensteigerung erwartet. Insofern-- Viel Freude--und das ist völlig Ernst gemeint.

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@frankie292:
    Wie so viele findet auch bei dir eine GNADENLOSE Überbewertung der Freesat Plattform statt. Deren Kundenstamm ist mickrig im Vergleich zu Sky. Und selbst davon haben nicht alle eine HD Box...

Du kannst fest davon ausgehen, dass die ganz große Masse dieser 13% Sky Kunden sind.

Greets
    Zodac

5. frankie292

frankie292 Guest

Wie kommst du darauf, dass ich sie überbewerte, ich kenne die aktuellen FreeSat Zahlen ganz genau? 400.000 sind die letzten Zahlen, falls du sie nicht kennen solltest, für den Herbst ist übrigens der IPlayer für FreeSat angekündigt ;) Allerdings ist es auch kein Wunder, da in GB die Gleichung SatellitenTV=Sky gilt. Daran tragen die konventionellen Anbieter allerdings auch ein gerüttelt Maß Schuld. Sie hätten sich von Anfang an nicht mit Sky verbandeln sollen. Die Suppe, die jetzt OFCOM auslöffeln soll, haben sie sich selbst eingebrockt.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Bloedsinn... wer Sky abonniert tut dies nicht wegen der konventionellen, frei empfangbaren Sender und hat's auch nie getan. Fuer diesen Markt spielt Satelliten-Empfang keine grosse Rolle. Wird es auch nie.

Abgesehen davon haben die Zahlen und der Markt hierzulande nichts mit der Diskussion zu tun. Ich verstehe nicht wieso da schon wieder dieser Vergleich rangezogen werden muss.... Fuer diesen Thread nicht wirklich relevant....seufuz.

Wenn Du Dich ueber Zahlen in Grossbritannien unterhalten willst kannst Du das gerne im entsprechenden Forum tun. Ich nehme gerne daran teil.

7. frankie292

frankie292 Guest

Ok, 400.000 FreeSat Käufer sind blöd.. Auf der Diskussionsebene darfst du dich allein bewegen und musst ohne mich auskommen!
    Ausserdem schadet es nicht, einen Beitrag mal richtig zu verstehen. Die britischen Zahlen habe ich lediglich angeführt, um zu zeigen, wie vollkommen überbewertet das Thema HDTV ist, wären mir deutsche Zahlen bekannt, darfst du sicher sein, dass ich die aufgeführt hätte. Die wären nämlich noch weitaus ernüchternder ausgefallen, was einem ausgewiesenen 'Sky-Hasser ' doch nun erst recht gefallen hätte :p
    Hier wird ja geradezu so getan, als ob ab 4 Juli ein Massenansturm auf HDTV Abonnements einsetzen würde. Das ist Blödsinn, falls du es genau wissen willst.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ist halt typisch Frankie.. labern um jeden Preis und wenn es dann am Thema vorbeigeht...:D

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

"Allerdings ist es auch kein Wunder, da in GB die Gleichung SatellitenTV=Sky gilt. Daran tragen die konventionellen Anbieter allerdings auch ein gerüttelt Maß Schuld. Sie hätten sich von Anfang an nicht mit Sky verbandeln sollen. Die Suppe, die jetzt OFCOM auslöffeln soll, haben sie sich selbst eingebrockt."

Deine Worte nicht meine. Satelliten-Empfang hat fuer die ueblichen Sender nie einen Rolle gespielt und tut es auch heute nicht.

und wenn du meinen Beitrag mal richtig liest, wirst Du feststellen, dass ich Freesat-Kaeufer nicht als bloed bezeichnet habe... Muss mich schon sehr ueber Deine Argumentation wundern.

und ich bleib dabei. Hier geht es eigentlich um den Inhalt und die Struktur von Sky Deutschland und nicht darum was hier funktioniert oder nicht und wer in diesem Markt die Schuld hat oder nicht.

10. frankie292

frankie292 Guest

Ich kann ja verstehen, dass dich meine Beiträge nerven. Würde mir umgekehrt auch so gehen, denn wenn man so gar nichts an Argumenten vorbringen kann, dann muss halt Diffamierung her :winken: